(Im ersten Moment dachte ich er hätte schon zur Landung angesetzt und wäre durchgestartet.)
Wahrscheinlich ein Problem mit dem Kabinendruck! Aber die haben ja genügend “Rückenwind“ [emoji16]
I made my first El-Al 747-200 flight back in 2005, to Bangkok. Today I was on board this plane, in an amazing flight, and it was so much fun. The drawing, 1.5 hours flight on 10,000 feet and those sharp turns.. so much fun!
Thank you El-Al for organizing this unique flight (which actually started on Friday with the onwards flight), and so much thanks to this legendary aircraft. It'll be so weird to imagine El-Al without the queen.
Wie zeichnet man so etwas eigentlich? Kann man den Computer mit einer zuvor festgelegten Route füttern, die er dann abfliegt? Oder ist alles Handarbeit?
Kannst du. Der könnte z.B. GPS Koordinaten abfliegen. Wobei das füttern ggf. auch aufwendiger ist als das von Hand zu machen, habe da keine Erfahrungswerte.
Dass so etwas mit dem Autopiloten abgeflogen werden kann, ist klar. Aber wie wird das ATC-technisch gelöst? Wird da eine komplette Flugfläche für das Späßchen freigehalten? Wird der El Al Priorität eingeräumt?
Wäre ja irgendwie unschön, wenn es kurz vor Schluss plötzlich hieße: "Traffic at 11 o'clock. Turn left, Heading 180".
Yep, unter flight history siehst DuEl Al flog deshalb auch auf FL100 und hatte dementsprechend Platz.