Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.064
669
HAM
ANZEIGE
Bei mir fallen bei der Aufladung mit der BusinessKK keine Gebühren an. Ist immer kostenlos.
Du kannst natürlich nicht mehr aufladen als dein Limit der KK hergibt.
Das Limit der KK muss ja von der DKB freigegeben werden. Fas kommt auf deine wirtschaftlichen Verhältnisse an. Mit 2000 Netto im Monat wird man wohl kaum ein Limit von 10k oder 20 k eingeräumt bekommen:D
Es ist kein Problem, das Kreditkartenkonto im Plus zu führen. Dann kann man auch erheblich größere Summen transferieren.

Das Limit kann man in der Android App Version 5.8 ersehen.Einfach im Netz nach der entsprechenden .apk suchen und auf einem weiteren Telefon installieren.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
hallo,

bin hier ganz neu und hätte mal zwei fragen. die sind sicher schon mehrfach behandelt worden, aber bei 633 seiten...
(...)
2. gibt es nicht irgendein limit? sonst könnte man ja ganz schnell millionen von meilen generieren, wenn man sich das geld (über ein anderes konto) selbst zurück zahlt. aber auch so könnte man ja eine unmengen von meilen machen.
Du musst nicht 633 Seiten lesen.
Schon die Beiträge von gestern abend (User "Emick") genügen.

Na ja, aber wie viele andere hier finde ich mein Aufladeverhalten in Zusammenhang mit Überweisungen eben ok - interessierte mich, ob man ebenso solche Probleme hatte / hat wie ich nun. Revolut gefällt offenbar nicht, dass man eine Überweisung tätigt (in gleicher Währung), die man direkt von einer Bank tätigen kann - dies stand auch in der ersten und zweiten "Warnung" (ich las sie allerdings eher als Empfehlung / Wunsch, erst die Letzte bestätigte, dass sie es erst meinen).

Im Grunde zum Thema "wirtschaftlicher Zweck" (für Revolut): Klar, man kann die EUR-Überweisung der Miete oder was auch immer auch per Banküberweisung (und nicht über Revolut) direkt tätigen. Das gefällt denen nicht offenbar.
Irgendwo finde ich es nachvollziehbar, aus deren Sicht.

Die sind ja nicht nur Kartenherausgeber, sondern beim Aufladen auch sowas wie "Händler".
Auch wenn andere kartenausgebende Banken und die Schemes (MC, Visa) prinzipiell daran verdienen: Glaubst du, die erlauben Aufladungen nur zu Meilen-/Bonusgewinnungszwecken?

Ganz abgesehen davon, dass sie ein E-Geld-/Zahlungsdienstleister mit vereinfachter Kundenidentifizierung sind und Geldwäscherichtlinien unterliegen.

Ich bezweifle, dass es "gut kommt", wenn sie so Transaktionen "en Masse" haben, die offensichtlich keinen wirtschaftlichen Zweck verfolgen, bzw. der "Verschleierung" von Vermögensflüssen dienen können. Das mit dem Geldwechsel in Fremdwährung dürfte im Sinne von Aufsichtsbehören eine ziemlich "einleuchtende" Erklärung sein. Massenhafte Transfers ohne Wàhrungswechsel von Karten weniger.

Zuletzt bearbeitet:

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
141
32
Kann ich dann nicht einfach die áktuelle revolutapp vom Telefon löschen und danach die Version 5.8 neu installieren?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.064
669
HAM
Die 5.8 ist für die normale Benutzung nicht mehr geeignet. Wenn du kein weiteres Telefon zur Verfügung hast, kannst du natürlich die aktuelle deinstallieren, die 5.8 installieren und danach wieder die aktuelle installieren.

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
74
21
Bei mir fallen bei der Aufladung mit der BusinessKK keine Gebühren an. Ist immer kostenlos.
Du kannst natürlich nicht mehr aufladen als dein Limit der KK hergibt.
Das Limit der KK muss ja von der DKB freigegeben werden. Fas kommt auf deine wirtschaftlichen Verhältnisse an. Mit 2000 Netto im Monat wird man wohl kaum ein Limit von 10k oder 20 k eingeräumt bekommen:D

okay danke. hab ich nämlich öfter gelesen, dass da gebühren anfallen.
und wenn man 10k oder 20 k limit hat, könnte man dann echt 20k aufladen und so im monat 20.000 meilen machen?

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
74
21
Es ist kein Problem, das Kreditkartenkonto im Plus zu führen. Dann kann man auch erheblich größere Summen transferieren.

Das Limit kann man in der Android App Version 5.8 ersehen.Einfach im Netz nach der entsprechenden .apk suchen und auf einem weiteren Telefon installieren.

meinst du das limit das limit bei revolut oder MM? weil dort kann man online einfach sein kartenlimit einsehen.

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
74
21
Du musst nicht 633 Seiten lesen.
Schon die Beiträge von gestern abend (User "Emick") genügen.

Irgendwo finde ich es nachvollziehbar, aus deren Sicht.

Die sind ja nicht nur Kartenherausgeber, sondern beim Aufladen auch sowas wie "Händler".
Auch wenn andere kartenausgebende Banken und die Schemes (MC, Visa) prinzipiell daran verdienen: Glaubst du, die erlauben Aufladungen nur zu Meilen-/Bonusgewinnungszwecken?

Ganz abgesehen davon, dass sie ein E-Geld-/Zahlungsdienstleister mit vereinfachter Kundenidentifizierung sind und Geldwäscherichtlinien unterliegen.

Ich bezweifle, dass es "gut kommt", wenn sie so Transaktionen "en Masse" haben, die offensichtlich keinen wirtschaftlichen Zweck verfolgen, bzw. der "Verschleierung" von Vermögensflüssen dienen können. Das mit dem Geldwechsel in Fremdwährung dürfte im Sinne von Aufsichtsbehören eine ziemlich "einleuchtende" Erklärung sein. Massenhafte Transfers ohne Wàhrungswechsel von Karten weniger.

bedeutet das, man kann doch probleme bekommen, wenn man sein revolut konto über die MM-karte aufläd und damit überweisungen macht?

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.637
7.274
SNA
115k im monat oder im jahr? und so viel könnte man echt aufladen und immer meilen bekommen?
Ist die Naivität nur gespielt oder echt? Wenn du dann mit der Revolut echte Ausgaben hast und diese auch bei der evtl. Prüfung inkl. der Geforderten Nachweise zu Einkommen etc. nachweisen kannst, dann sollte das kein Problem sein.

Steht aber irgendwie alles schon hier auf den letzten Seiten

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
3
Kartenlimit Nr. 1 ausreizen, dann nach Rechnungsstellung Revolut mit Karte Nr. 2 aufladen und per Überweisung die Abrechnung 1 bezahlen. Dann wieder Limit ausreizen. So kann man permanent bis zur Höhe des Kartenlimits einen zinsfreien Kredit realisieren.

Ich denke nicht sehr viele, aber u.a. so funktioniert Kreditreiterei, um deren Definition es hier ging.

Danke für die Aufklärung. Ja, so passt das, auch von der Definition her.
Hatte die ganze Zeit gerätselt, was die von Revolut ausgegebene Karte damit zu tun haben könnte, aber jetzt isses klar.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Mir ist gerade zufällig ein Absatz in den Revolut AGB aufgefallen:

When you become a Premium or Metal user we will ask you to pay the subscription from a debit card or credit card you’ve registered with us (your stored card). We will take the subscription from that stored card while you remain a Premium or Metal user.
https://www.revolut.com/de-DE/legal/premium-and-metal

Früher war es ja mal so, dass man die Gebühren für Metal über das Revolutkonto bezahlt hat. Ist das nicht mehr so bzw. nur noch für Altverträge? Laut dem Absatz werden die Gebühren wohl jetzt direkt von einer hinterlegten Kreditkarte bezahlt.

Da frag ich mich auch wie das nun läuft, wenn man keine Kreditkarte hinterlegt hat. Ich nutze Apple Pay um mein Revolutkonto aufzuladen, da ist eine automatische Zahlung nicht möglich.

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
74
21
Ist die Naivität nur gespielt oder echt? Wenn du dann mit der Revolut echte Ausgaben hast und diese auch bei der evtl. Prüfung inkl. der Geforderten Nachweise zu Einkommen etc. nachweisen kannst, dann sollte das kein Problem sein.

Steht aber irgendwie alles schon hier auf den letzten Seiten

ist halt von meiner seite eine etwas ungläubige frage. man kann ja schnell 5-stellige beträge über die karte laufen lassen. mancher zu mindestens... da wird wohl eher das kartenlimit der MM-karte der limitierende faktor sein.
ich frag halt nur so, weil ich mir das mehr oder weniger gar nicht vorstellen kann, dass man so viele meilen generieren könnte. und auch um das system zu verstehen. wer den am ende "stress" machen könnte - revolut oder MM?

im der hypothetischen annahme, könnte ich ja 100.000 € auf mein MM-konto einzahlen, dass von revolut einziehen lassen, die 100.000 meilen mitnehmen und das geld von revolut auf mein (eventuell anderes konto) überweisen. obwohl ich mal davon ausgehe, dass das nicht ganz koscher ist. aber wer wurde dem aus welcher grundlage ein riegel vorschieben?
und wie wäre der sacheverhalt, wenn ich wirklich im monat überweisung im 5-stelligen betrag zu tätigen hätte. (nicht auf mein eigenes konto)..

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
Sagt dir der Begriff "Manufactured Spending" etwas? Wenn nicht, bemühe mal eine Suchmaschine deiner Wahl zu dem Thema.

Was glaubst du denn, wer deine Punkte am Ende bezahlen darf?

• Like
Reaktionen: pumuckel

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.231
1.604
LEJ
im der hypothetischen annahme, könnte ich ja 100.000 € auf mein MM-konto einzahlen, dass von revolut einziehen lassen, die 100.000 meilen mitnehmen und das geld von revolut auf mein (eventuell anderes konto) überweisen.
Das Ganze wird dann lustig, wenn just in dem Moment, in dem du das 100 k€ TopUp bei Revolut gemacht hast, dein Revolut-Konto einfriert und dann in die Überprüfung geht. Dann viel Spaß die Quelle des Geldes nachzuweisen und vor allem, die vorherigen Eigenüberweisungen zu erklären. Ich freue mich schon auf den Thread...

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.090
51
MUC
www.oliver2002.com
Die 100k € kosten Revolut zwischen 1-4% also 1000-4000€ an Gebühren. Momentan stecken die diese Kosten noch weg und verbuchen dies unter Marketing. Sollten die Compliance Leute dies jedoch entdecken haben sie Dich wegen Stacking unter den Geld Wäsche § in der Manngel.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
729
277
Direct Debit mit Revolut?

Theoretisch ja, aber nur in Euro, sagt Revolut: https://www.revolut.com/help/explor...ng-via-direct-debit/setting-up-a-direct-debit

Heisst das dann, praktisch kann ich einer Organisation, denen ich einen Mitgliedsbeitrag von 78 GBP zuführen möchte, das nicht per Revolut Direct Debit ermöglichen?

Bin mal so frei, meine bisher noch unbeantwortete Frage hochzuholen! Weiß jemand, ob mir Direct Debit für eine GB Organisation möglich ist?

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
119
18
Neue Datenschutz-Regeln per Mail ab nächster Woche:
Wir aktualisieren unsere Datenschutzrichtlinien, um Informationen darüber einzubinden, wie deine persönlichen Daten weitergegeben werden an:
(i) Kreditbüros, um uns zu helfen, deine finanzielle Situation besser einzuschätzen (wenn diese Daten nicht mehr weitergegeben werden sollen, wende dich über den In-App-Chat an unser Support-Team); und
(ii) an soziale Medien und Analyseunternehmen für Marketingzwecke (wenn diese Daten nicht mehr weitergegeben werden sollen, verwende die Umschaltfläche unter „Datenschutz“ in deinen Dashboard-Einstellungen). Aktualisiere deine Revolut App zur Verwendung der Schaltfläche über den App Store auf Version 6.15.
https://www.revolut.com/legal/privacy
Rita kennt sich mit opt-out schon aus ;)

Sieht damit nach Dispo u.ä. in näherer Zukunft aus..

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Das Ganze wird dann lustig, wenn just in dem Moment, in dem du das 100 k€ TopUp bei Revolut gemacht hast, dein Revolut-Konto einfriert und dann in die Überprüfung geht. Dann viel Spaß die Quelle des Geldes nachzuweisen und vor allem, die vorherigen Eigenüberweisungen zu erklären. Ich freue mich schon auf den Thread...
Machbar - aber eben mühsam.

fliegenix

Reguläres Mitglied
11.11.2018
74
21
ANZEIGE

war auch eher hypothetisch gemeint. und ich rede ja hier auch nicht von nut...geldern oder dergleichen. es soll leute geben, die haben das auf ihrem girokonto liegen... ehrlich verdient.
können auch von "nur" 10.000 € reden.