Streik LH Flugbegleiter ab Juli 19 möglich

ANZEIGE

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
ANZEIGE
Laut NTV werden 1300 Flüge abgesagt :eek:

Mal schauen ob sich ein Mob aus Passagieren bildet und alle nach Mörfelden Walldorf latschen und die UFO Büros kurz und klein schlagen :D

Würde mich freuen wenn die Passagiere morgen und übermorgen 10er Pack Eier mitbringen und schön alle Streikende mit Ihren Zelten und "Verständniss-Flyern" bombardieren.

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
Mal schauen ob sich ein Mob aus Passagieren bildet und alle nach Mörfelden Walldorf latschen und die UFO Büros kurz und klein schlagen :D

Würde mich freuen wenn die Passagiere morgen und übermorgen 10er Pack Eier mitbringen und schön alle Streikende mit Ihren Zelten und "Verständniss-Flyern" bombardieren.

Wie manche hier das Streikrecht mit den Füßen treten. Wir sollten froh sein, dass wir keine amerikanischen Verhältnisse haben und einen hauch von Sozialismus noch in diesem Land haben. Und das sage ich als kapitalistischer "Gutverdiener"..

Wenn, dann muss man LH die Schuld zuschieben, dass Sie nicht bereit waren auf die UFO einzugehen sondern von früh an denen die Verhandlungsfähigkeit abgestritten haben (welche mittlerweile durch das Gericht auch rechtskräftig bestätigt wurde)

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
Wie manche hier das Streikrecht mit den Füßen treten. Wir sollten froh sein, dass wir keine amerikanischen Verhältnisse haben und einen hauch von Sozialismus noch in diesem Land haben. Und das sage ich als kapitalistischer "Gutverdiener"..

Wenn, dann muss man LH die Schuld zuschieben, dass Sie nicht bereit waren auf die UFO einzugehen sondern von früh an denen die Verhandlungsfähigkeit abgestritten haben (welche mittlerweile durch das Gericht auch rechtskräftig bestätigt wurde)

Lufthansa wollte doch das Gespräch heute Abend...

Wurde aber von UFO abgesagt laut einem User hier...

Und was nu ?

Kekki

Reguläres Mitglied
07.06.2013
60
12
LH Katastrophenmanagement wieder on point: Will man den Flugplan raussuchen kommt: "1 error has occurred. Please try again later or contact technical support".

Ist ja zu viel verlangt, dass man weiß ob sein Flug in 18 Stunden stattfindet oder nicht. Aber Hauptsache als Kunde muss ich mich z.T. schon 3-4 Monate im Voraus festlegen ob ich den 10:00 oder 08:00 Uhr Flieger nehmen werden.

StefanR

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
531
239
Planet Earth
Natürlich ist - vermutlich auf vielfachen Kundenwunsch - die Lufthansa Website nicht erreichbar. Konnte ja auch keiner ahnen, dass sich jetzt plötzlich alle auch noch informieren wollen.

• Like
Reaktionen: feb

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Ja so langsam geht die LH Seite in die Knie. Warum kann man nicht einfach die Liste der gestrichenen Flüge veröffentlich? :rolleyes:

Peter1911

Aktives Mitglied
06.04.2015
246
0
180.000 Passagiere sollen ungefähr nicht fliegen können DO/FR...

Nehmen wir mal etwas untetrieben an, das jedes der 180.000 Passagieren ein Flugticken in Höhe von 200€ hat.

Das wären dann Sage und Schreibe 36.000.000 Millionen Euro :eek:

Und wenn man jetzt noch Hotel, Mietwagen, Ausflüge und was sonnst noch was dazurechnet von Urlaubern... das ist ein gewaltiger Schaden den da UFO verursacht... Sorry, echt kein verständniss dafür.
Habe es schon vorher in einem Kommentar erwänt... Des is net die Müllabfuhr die mal 1 Woche nicht kommt zum Müll abholen....

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS

Nehmen wir mal etwas untetrieben an, das jedes der 180.000 Passagieren ein Flugticken in Höhe von 200€ hat.

Das wären dann Sage und Schreibe 36.000.000 Millionen Euro :eek:

Und wenn man jetzt noch Hotel, Mietwagen, Ausflüge und was sonnst noch was dazurechnet von Urlaubern... das ist ein gewaltiger Schaden den da UFO verursacht... Sorry, echt kein verständniss dafür.
Habe es schon vorher in einem Kommentar erwänt... Des is net die Müllabfuhr die mal 1 Woche nicht kommt zum Müll abholen....

Es gehören immer zwei dazu :)

• Like
Reaktionen: flospi

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.219
4.863
50
MUC
www.oliver2002.com
Der Pilotenstreik hat damals die LH für jeden Tag 20 mille gekostet. Und das mit ähnlichen vorherigen Absagen. AF hat letztes Jahr in 12 oder 13 Tagen Streik 300 millionen verloren, hauptsächlich weil sie kein Notprogramm aufgelegt haben.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.014
3.260
FRA
Auf der Flugstatusseite in der App ist die Flugwelt noch in Ordnung. Wieso tauchen da aktuell die Updates nicht auf?

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
21.431
19.338
FRA

Das wären dann Sage und Schreibe 36.000.000 ((((((Millionen)))))) Euro :eek:....

British Airways hat vor Kurzem von ähnlichen Kosten für den dortigen Streik gesprochen, glaube dort waren es 50 Mio. Brit. Pfund.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Der Pilotenstreik hat damals die LH für jeden Tag 20 mille gekostet. Und das mit ähnlichen vorherigen Absagen. AF hat letztes Jahr in 12 oder 13 Tagen Streik 300 millionen verloren, hauptsächlich weil sie kein Notprogramm aufgelegt haben.
Echt, nur 20.000? Das halte ich für ein Gerücht, dass ein Streik bei AF etwa 1.000x so viel kostet wie bei der LH...

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Haben sie ja veröffentlicht, auf https://www.lufthansa.com/de/de/fluginformationen

Ist Ihr Flug annulliert worden, können Sie ihr Ticket zurückgeben und sich das Geld erstatten lassen. Da es sich bei einem Streik allerdings laut Rechtsprechung des Bundesgerichtshofs um höhere Gewalt handelt, werden Entschädigungen nach EU-Fluggastrechte-Verordnung nicht bezahlt.
Ob das schon Betrug ist oder nur das (bewusste) Verheimlichen von - für die LH - ungünstigen Urteilen vermag ich hier nicht zu beurteilen...

• Like
Reaktionen: negros