[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
427
301
ANZEIGE
Also in der Economy innerhalb Europs bei 5 Punkten pro Segment wird man mit jetzt 32 Segmenten (bisher 30) zum FTL, da 32 * 5 = 160 Punkte.

Ist aber auch nur ein Interkontiflug bei deinem Flugportfolio dabei ist wie früher (da doppelt)
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.065
129
Und schon diskutiert und geklärt:

Es erfolgt ein präzises Umrechnen der Status Star Punkte in Qualifying Punkte.

9000 Punkte bei Status Stars ergeben mehr QP als 5000 Status Star Punkte.

Umrechnung wird aber nachgereicht.


Ich bin 2 Sterne HON, hätte aber mehr als 10000 QP. Also bekomme ich nicht mal den Lifetime FTL?
Es gab Jahre in denen ich nach dem neuen System >4000QP gesammelt hätte. Muss man nicht verstehen
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Halt wieder ein echtes Vielfliegerprogramm und nicht Vielzahlerprogramm.

Das war doch der vielfache Kundenwunsch.

Vorbei die schönen Zeiten, in denen man mit einigen A Tickets in 2 Jahren und Europa in C, D o J sehr bequem den HON Status erhalten hat.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Damit ist man quasi wieder da, wo man am Anfang bei M&M war, ein Wert für Y, einer für C und einer für F (nur dass es früher eben Mindestwerte und bei längeren Flügen die Entfernung mit 1,2 oder 3 multipliziert wurde.

Ich persönlich finde den Schwenk weg vom Vielzahlerprogramm zum Vielfliegerprogramm erfreulich. Das ist M&M wieder in der Form, wie ich es früher (um die Jahrtausendwende) kannte und mochte. Nachdem ich mir gerade zu ersten Mal in meinem Leben mein Statussternekonto angeschaut habe und eine unerwartet hohe fünfstellige Zahl ablesen durfte, mache ich am Ende vielleicht sogar noch den Lifetime-SEN – dabei wollte ich die LH-Gruppe eigentlich ab 2020 für den Rest meines Lebens komplett aufgeben und meine verbleibenden knapp 2,5 Mio. Meilen verbrennen. In 2019 war ich hier mit bisher 0,000 Meilen und 0 Segmenten (inkl. Awardflügen) auf LH-Metall auf einem guten Weg. Am Ende gewinnen die mich doch nicht zurück? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Damit ist man quasi wieder da, wo man am Anfang bei M&M war, ein Wert für Y, einer für C und einer für F (nur dass es früher eben Mindestwerte und bei längeren Flügen die Entfernung mit 1,2 oder 3 multipliziert wurde.

Wobei der Full Fare F und C auf Direktflügen da deutlich devaluiert wurde.

Man braucht jetzt mit dem neuen System 11 R/T in F für den HON und früher hat man es mit 8-9 es schon geschafft...

Extremes Beispiel, Kunde mit 120.000 Euro Umsatz mit Langstrecke F würde den HON nicht mehr schaffen
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.281
600
MUC/EDMM
Halt wieder ein echtes Vielfliegerprogramm und nicht Vielzahlerprogramm.

Das war doch der vielfache Kundenwunsch.

Vorbei die schönen Zeiten, in denen man mit einigen A Tickets in 2 Jahren und Europa in C, D o J sehr bequem den HON Status erhalten hat.


Wie soll denn Fischköpfle hier die noch nicht beantworten Fragen herausfischen können, wenn wir hier dauernd Kommentare loslassen.
Bitte lasst uns hier nur unsere Fragen stellen (möglichst nicht mehrfach dieselben;-) und in dem anderen Thread diskutieren: https://www.vielfliegertreff.de/miles-more/133960-miles-more-umstellung-von-meilen-auf-punkte-ab-2021-a-46.html

 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.201
385
VIE
Ich bin 2 Sterne HON, hätte aber mehr als 10000 QP. Also bekomme ich nicht mal den Lifetime FTL?
Es gab Jahre in denen ich nach dem neuen System >4000QP gesammelt hätte. Muss man nicht verstehen

Noch bitterer für diejenigen die laut alten Regeln den Lifetime SEN mit 60 bekommen hätten und jetzt komplett in die Röhre schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Miles Hunter

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.281
600
MUC/EDMM
Gab es schon Antworten auf die Frage(n), wie

- Cash-Upgrades
- My-Offer-Upgrades
- op-Upgrades

punktemäßig behandelt werden?

Vermutlich wie bisher: es gilt die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse (neu pauschal: cabin class)?
 
Zuletzt bearbeitet:

dabdx

Reguläres Mitglied
14.09.2016
65
0
EW ist ja qualifiying Airline. Was hat es mit der Meldung auf sich dass mindestens 50% der Punkte auf einer "LH Premium Airline" erflogen werden müssen? Das wäre für alle ausaerhalb FRA und MUC und mit vielen innerdeutsczen und innereuropäischen Flügen nicht glücklich. Zumal man dort ja auf EW zwangsumgestellt wurde.
Und: VIELEN DANK an euch 3!
 
A

Anonym-36803

Guest
Qualifizieren LO und/oder SN?

LH, LX, OS, SN, EW sowie LO, LG und OU.

EW ist ja qualifiying Airline. Was hat es mit der Meldung auf sich dass mindestens 50% der Punkte auf einer "LH Premium Airline" erflogen werden müssen? Das wäre für alle ausaerhalb FRA und MUC und mit vielen innerdeutsczen und innereuropäischen Flügen nicht glücklich. Zumal man dort ja auf EW zwangsumgestellt wurde.
Und: VIELEN DANK an euch 3!

Mindestens 50% müssen QPts sein, die es auf M&M-Airlines gibt (s.o.).
 

asdf32333

HH Gold Junkie
22.08.2014
2.775
206
HAJ
Wie wird es denn eigentlich bei Flügen im Privatjet aussehen? Werden diese einfach als Langstrecke gewertet oder existiert eine Sonderregelung?
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Kurze Frage zu Jetfriends.

Nachdem das Programm wohl eingestellt werden soll. Werden die Meilen bei U18 dann automatisch verfallen nach 36 Monaten oder gibt es weiterhin "Welpenschutz"?

Danke
 
  • Like
Reaktionen: peter42

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.827
938
45
Ruhrgebiet
[11.11.2019] Live Ticker vom Expertengespräch zu den Änderungen bei M&M ab 2021

Kurze Frage zu Jetfriends.

Nachdem das Programm wohl eingestellt werden soll. Werden die Meilen bei U18 dann automatisch verfallen nach 36 Monaten oder gibt es weiterhin "Welpenschutz"?

Danke

So wurde es gesagt. Also kein Welpenschutz.
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.827
938
45
Ruhrgebiet
Zusatzfrage die ein wenig off topic ist und deshalb auch nicht zu dringend aber trotzdem intressant: Wird Eurowings und Edelweiss zukünftig mehr in die Star Alliance integriert? Bzgl. *A benefits und miles in anderen Programmen.

Beide bleiben wohl außerhalb der *Allianz
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.