Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Vahid

Erfahrenes Mitglied
05.07.2010
547
337
CGN
ANZEIGE
Kann man wohl mittlerweile bei McD mit der App direkt bezahlen? Hat das einen Vorteil?
Ich finde es sehr praktisch. Man geht rein und setzt sich direkt hin. Auf dem Tisch steht eine Nummer und an die bestellt man per App das Essen, das recht zügig gebracht wird.

• Like
Reaktionen: rmol und ThePaddy

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.380
492
STR
Ich finde es sehr praktisch. Man geht rein und setzt sich direkt hin. Auf dem Tisch steht eine Nummer und an die bestellt man per App das Essen, das recht zügig gebracht wird.
Ach dafür sind die Tischnummern da... ist ja noch entspannter als so ein Schildchen mitzunehmen.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.534
749
Yokohama

Auch wenn's mittlerweile ein wenig OT ist - d.h. man geht ins McD rein, setzt sich hin und bestellt dann über die App? Irgendwie schräg. Hat so ein bisschen was von im Restaurant sitzen und dort anrufen damit der Kellner kommt. :D

M

monk

Guest
Ok die Variante erst am Tisch zu bestellen ist ok

Aber die App will doch das ich VORHER bestelle d.h Bestellauslösung sobald ich im GEO Radius von MC Doof bin.
Den Tisch gibt man erst ganz am Schluss an. Also auch erst dann, wenn man im Lokal ist.

Man kann die Bestellung vorher in der App vorbereiten, in die Produktion geht sie aber in jedem Fall immer erst, wenn man im Restaurant eingecheckt hat.

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
Hallo zusammen,

ich brauche euren Erfahrungsschatz :)

Seit 5 Tagen steht beim Einloggen „Wir benötigen einige weitere Informationen“.

Im Chat antwortet man mir aber seit Tagen nicht.. Da steht nur „Looking for an agent..“. Keine Antwort.

Vor 3 Tagen habe ich lediglich die Info bekommen, dass mein Account weiter „under review“ ist..

Wie soll ich damit umgehen? Es ist noch Geld auf dem Konto..

Danke euch!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Hallo zusammen,

ich brauche euren Erfahrungsschatz :)

Seit 5 Tagen steht beim Einloggen „Wir benötigen einige weitere Informationen“.

Im Chat antwortet man mir aber seit Tagen nicht.. Da steht nur „Looking for an agent..“. Keine Antwort.

Vor 3 Tagen habe ich lediglich die Info bekommen, dass mein Account weiter „under review“ ist..

Wie soll ich damit umgehen? Es ist noch Geld auf dem Konto..

Danke euch!

Über die Karte das Geld vom Konto ziehen. Das müsste noch gehen.

• Like
Reaktionen: JFI und monk

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
1. Sieht man eigentlich bei einem "under review" Account noch das, was genau drauf ist oder muss man ggf. raten?
2. Werden eigentlich Lastschriften noch eingelöst?

Ich konnte den Kontostand damals nicht mehr sehen. Bei mir konnte ich aber über den Chat die gewünschten Dokumente hochladen und dann ging es wieder.
Hast du schonmal versucht, dich aus der App auszuloggen oder die App zu löschen und dann wieder anmelden und den Chat neu starten.

Richard_Knaus

Reguläres Mitglied
02.09.2018
25
0
Ich konnte den Kontostand damals nicht mehr sehen. Bei mir konnte ich aber über den Chat die gewünschten Dokumente hochladen und dann ging es wieder.
Hast du schonmal versucht, dich aus der App auszuloggen oder die App zu löschen und dann wieder anmelden und den Chat neu starten.

Die App löschen hat nichts gebracht – dann werde ich nach meiner Telefonnummer gefragt und Zack bin ich wieder im gleichen Screen wie vorher.

Ausloggen hab ich nicht als Option – wie sollte das gehen?

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.598
Das mag so sein, ist aber nicht im Sinne des Gesetzgebers/Regulierers. Seit 2016 soll bei Überweisungen innerhalb von SEPA (UK gehört zu SEPA) in Euro die Angabe der IBAN reichen. Im Hintergrund wird der BIC zwar noch verwendet, die Banken können diesen aber automatisch ermitteln. Bei meiner Bank wird der BIC automatisch im Überweisungsformular eingetragen. Nur bei Revolut klappt das nicht.

Ist halt lästig, weil es häufig zu Nachfragen führt, wenn der Zahlungsempfänger nur die IBAN angibt.

Ich habe die Info, dass das was du ansprichst, nur für Landes-interne Überweisungen gilt?

Das entspricht auch meiner Erfahrung mit meinen deutschen Banken.

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
300
6
Ich habe die Info, dass das was du ansprichst, nur für Landes-interne Überweisungen gilt?

Das entspricht auch meiner Erfahrung mit meinen deutschen Banken.

Ich bin Kunde bei relativ vielen deutschen Banken und mache auch relativ viele SEPA-Überweisungen in das europäische Ausland. (Würde mal schätzen mindestens 50 % meiner Überweisungen sind Länderübergreifend)
Mir ist keine deutsche Privatkundenbank bekannt, welche die BIC wissen will. Bei allen genügt die IBAN.
Lediglich bei Maltesischen Banken und bei eMoney-Instituten (wie Revolut) habe ich schon erlebt, dass eine BIC angegeben werden muss. (Also Überweisung von maltesischen Banken, nicht zu maltesischen Banken)

Zur Not lässt sich die BIC übrigens auf https://www.iban.com/ ermitteln.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
War während der Übergangszeit so:

„Seit dem 1. Februar 2014 sieht die SEPA Verordnung vor, dass nationale SEPA Transaktionen auch ausschließlich mit der IBAN beauftragt werden können.
(...)
Ab dem 1. Februar 2016 gilt das IBAN ONLY Verfahren auch für grenzüberschreitende Zahlungen. Die Nutzer von SEPA Überweisung und SEPA Lastschrift müssen dann die BIC nicht mehr vorab dem Vertragspartner mitteilen.“

Das sollte auch so stimmen, siehe dazu bspw. die Bundesbank.

PS: Wieso oft gilt die Verordnung natürlich im EWR, nicht im gesamten SEPA-Raum So beispielsweise nicht/ins Nachbarland Schweiz. Was wiederum Schweizer Banken natürlich nicht davon abhält, SEPA-Überweisungen ohne BIC anzubieten.

Zur Not lässt sich die BIC übrigens auf https://www.iban.com/ ermitteln.
Wobei natürlich ausgerechnet Revolut das allerbeste Beispiel war/ist, warum das keine gute Idee ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rmol

siebenundzwei

Neues Mitglied
26.09.2017
17
0
Habe ein Problem bei der Neuanmeldung.
Bei der Kartenauswahl habe ich übersehen, dass eine Maestro als Typ voreingestellt war. Diese ist nun bestellt. Ich wollte dann noch zusätzlich eine Visa bestellen. Das geht aber leider nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass schon eine Karte vorbestellt ist ("there is already a pre-orderd card"). Kann man nicht mehr mehrere Karten bestellen? Virtuelle Karte geht ebenfalls nicht. Die Maestro sehe ich in der Übersicht. Aber keinerlei Karteneinstellungen. Zu ApplePay lässt sie sich auch nicht hinzufügen. Identifizierung ist übrigens bereits erfolgreich durchgeführt.

justAnotherUser

Erfahrenes Mitglied
15.07.2019
511
44
DUS
ApplePay mit Maestro müsste eigentlich gehen, ich weiß gerade allerdings nicht, ob die Karte dafür schon aktiviert sein muss. Wenn du die Maestro aktiviert hast, solltest du die Visa bestellen können. Warum die keine virtuelle Karte hinzufügen kannst weiß ich nicht, ich konnte damals direkt nach Bestellung der Maestro eine virtuelle Mastercard hinzufügen.

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
Habe ein Problem bei der Neuanmeldung.
Bei der Kartenauswahl habe ich übersehen, dass eine Maestro als Typ voreingestellt war. Diese ist nun bestellt. Ich wollte dann noch zusätzlich eine Visa bestellen. Das geht aber leider nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass schon eine Karte vorbestellt ist ("there is already a pre-orderd card"). Kann man nicht mehr mehrere Karten bestellen? Virtuelle Karte geht ebenfalls nicht. Die Maestro sehe ich in der Übersicht. Aber keinerlei Karteneinstellungen. Zu ApplePay lässt sie sich auch nicht hinzufügen. Identifizierung ist übrigens bereits erfolgreich durchgeführt.

Ja, das ist eine ziemlich blöde Voreinstellung. Was sich Revolut dabei wohl gedacht hat? (Vermutlich gar nichts, und Maestro kommt vor Visa im Alphabet...)

Die "Vorbestellung" klingt auch komisch. Ich konnte meine neulich bestellte Maestro sofort zu Apple Pay hinzufügen und auch weitere Karten bestellen. Vielleicht dauert es noch, bis die Verifizierung intern durch ist, falls du die erst vor kurzem erledigt hast?

siebenundzwei

Neues Mitglied
26.09.2017
17
0
Habe das abends eingerichtet. Verifizierung mit dem Ausweis und Selfie war innerhalb von 30 Minuten durch. Aber jetzt geht es nicht weiter. Evtl die App nochmal neu installieren? Vielleicht hängt da was ....

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.201
1.979
DRS
Hat aktuell auch jemand Probleme bei Top Ups?

Es scheint, als läge ein Problem mit der Freigabe durch 3D Secure, MC Identity Check oder was auch immer das jeweilige Sicherheitsfeature ist, vor.

Problem liegt sowohl bei der DKB M&M Mastercard als auch der LBB Amazon Visa vor.