Stellt Lufthansa die persönliche Betreuung für HONs ein?

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
879
73
East Hampton
ANZEIGE
Ist man für dich ein Ausredenkönig, wenn man mit BK A höflich fragt ob man einen Flug früher den Zubringer (immerhin in Buchungsklasse J) fliegen könnte falls noch etwas frei ist? :confused:

Hat bei mir wie schon geschrieben bisher immer problemlos funktioniert.

Bei mir geht es dabei übrigens immer mindestens 60 Minuten Differenz (MUC-FRA, ZRH-FRA) . Auf welcher Strecke liegt die Frequenz bei 30 Minuten?

Nein, in dem Fall überhaupt nicht. Denn die höflichen Nachfrager, was ich Dir unterstelle, belassen es dabei und treten bei Ablehnung keine Beschwerdewelle los.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.457
FRA/QKL
Nein, in dem Fall überhaupt nicht. Denn die höflichen Nachfrager, was ich Dir unterstelle, belassen es dabei und treten bei Ablehnung keine Beschwerdewelle los.
Selbstverständlich. Ich weiß ja noch nicht mal ob in dem Flieger noch Platz ist. Und ich bin kein verhinderter Sherlock Holmes der zeitgleich die Buchungsportale beackert um zu schauen ob es noch ein VK Ticket gibt. Wäre mir absolut zu doof.

• Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Irreg-Handling ist aber ein anderes Thema als der persönliche Ansprechpartner. Ich wurde auch schon das eine oder andere Mal angerufen und mir proaktiv eine Umbuchung angeboten, weil meine Verbindung kritisch werden würde. Zwar nicht vom persönlichen Betreuer (der ja auch nicht rund um die Uhr im Dienst ist), sondern vom entsprechenden Team von LH/ LX / OS.

Irreg-Handling und Service bei kritischen Anschlüssen / Direkttransfers sind für mich die wichtigsten HON-Vorteile überhaupt.

Was ich durchaus auch als "persönliche Betreuung" bewerten würde (auch wenn es nicht immer die gleiche Person ist, die sich drum kümmert). Eben weil "jemand" sich darum bemüht, einen auch bei Problemen/Verspätungen/Streichungen möglichst zeitnah ans Ziel zu bringen.

• Like
Reaktionen: Rambuster

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.334
2.347
BER
Ganz ehrlich: Hättest Du das wirklich erwartet?

Ich glaube eher Du wolltest eine Entschuldigung haben für den Vorfall, der aber - aus Sicht der Lufthansa - offensichtlich keine Entschuldigung verdient, denn es wurde ja alles richtig gemacht.

Ich fliege im Jahr 100x kontinental. Noch nie hatte ich ein Problem mit dem „früher abfliegen“ bei einem kontinentalen Businessticket. Steht auch explizit in den Leistungsmerkmalen.

Daneben fliege ich ca 8mal interkontinental. Dort buche ich die Tickets deutlich in Voraus. Auch da wurde ich schon auf dem Zubringer umgebucht, auf Wunsch und kostenlos. Wenn ich nicht von TXL starten und nach HAM weiterfliegen will, kostet das selbstverständlich Geld.

Ich war überrascht, dass es verweigert wurde und erneut überrascht, dass es nicht konkret erklärt wurde. Daher mein noch in der Lounge geschriebener emotional gefärbter Eingangspost.

Gewünscht hätte ich mir eine Erklärung und des Postens wert fand ich die Vermutung, dass hier selbst in der besten Kundengruppe mit schlappen Texten gearbeitet wird.

Allen LH-Fanboys (also allen drei) verspreche ich, dass ich nunmehr äußerst aufmerksam die Tarifbestimmungen lesen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.560
1.025
MUC/EDMM
*Räusper* ... hätte da noch ein paar Kommatas übrig. Gerüchten zufolge, sollen diese das Lesen fortlaufender Texte ungemein erleichtern... ;-)

Edit & SOG meinen: -s

Zuletzt bearbeitet:

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.106
992
CGN
Ich war überrascht das es verweigert wurde und erneut überrascht dass es nicht konkret erklärt wurde. Daher mein noch in der Lounge geschriebener emotional gefärbter Eingangspost.

Gewünscht hätte ich mir eine Erklärung und des Postens wert fand ich die Vermutung dass hier selbst in der besten Kundengruppe mit schlappen Texten gearbeitet wird.

Allen LH-Fanboys (also allen drei) verspreche ich dass ich nunmehr äußerst aufmerksam die Tarifbestimmungen lesen werde.

Du bist sieht acht Jahren hier aktiv, hast den HON Status erfolgen und es war dir nicht klar, dass es Tickets gibt, die nur gegen Gebühr umbuchbar sind?

Und die, die das jetzt nicht völlig überraschend und absurd finden, sind automatisch LH Fanboys?

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.334
2.347
BER
Du bist sieht acht Jahren hier aktiv, hast den HON Status erfolgen und es war dir nicht klar, dass es Tickets gibt, die nur gegen Gebühr umbuchbar sind??

Doch, das war mir klar. Ich habe jetzt Deinetwegen nochmal meine Buchung aus dem Juli rausgekramt. ARCDE21W ist auch meine Fare Basis. Leider finde ich auf die schnelle keine Website, die das erläutert (ist in diesem Thread weiter oben aber mal ausgebreitet worden). In den sechs Seiten PDF, die LH mitschickt, sind zwar die Abmessungen für Economy-Gepäck penibel aufgeführt, aber die konkreten (!) Umbuchungsregeln, die sich aus ARCDE21W ergeben, NICHT.

Wo kann ich denn diese Umbuchungsregeln nach dem Buchen und Fliegen noch erkennen? Wo ist denn die Auflösung für die Fare Bases?Meine -naive- Vorstellung war A=restriktiv, J =flexibel.
Bevor jetzt die Fanboys wieder zuhauen: Ich habe mitbekommen, dass es bei meinem gewählten Tarif nicht so ist.

Kundenorientiert finde ich das nicht. Bei meinem 300 EUR kontinental-Business-Class-Ticket nächste Woche ist es z.B. wieder enthalten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Weil keine Einstimmigkei herrscht dass man mit dem TO ist. Solange wird diskutiert. Typisch deutsch. Entweder 0 oder 100%

Es gibt kein mal so hinnehmen....

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Kundenorientiert finde ich das nicht. Bei meinem 300 EUR kontinental-Business-Class-Ticket nächste Woche ist es z.B. wieder enthalten.

Bist Du sicher, dass das ein Flex-Ticket ist? 300 Euro hört sich für mich eher nach Saver an (es sei denn, das ist oneway....).

Aber es stimmt: Nachträglich ist es bei LH wirklich umständlich, die Tarifbedingungen nachzuschauen (bei der Buchung werden sie eigentlich sehr klar angezeigt). OS ist da besser, da stehen sie auch in der Bestätigungsmail im Detail aufgeführt.

Und was emotionale E-Mails betrifft: Ich habe mir angewöhnt, E-Mails, die ich (verärgert) in der Lounge o.ä. schreibe, nicht gleich loszuschicken, sondern am nächsten Tag nochmal durchzulesen, wenn man etwas Distanz hat. Da wird die Mail dann meist deutlich kürzer und sachlicher /emotionsloser :D

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.444
9.876
In meiner LH-App werden die Umbuchungsbedingungen angezeigt. Auf der LH-Website ebenso, ergänzt durch Piktogramme.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.457
FRA/QKL
Schon mal was von "Überzeichnung dient der Verdeutlichung" gehört?

LOL, die Stilmittel der Überzeichnung sind mir sehr wohl bekannt. Ein falscher Plural kommt darin nicht vor. Oder überzeichnest du auch indem du von Die Pferdes, Die Frauens oder die Flugzeuges schreibst? :D

Wer hier den Deutschlehrer gibt muss sich dann auch selbst daran messen lassen. Und dein Satz hatte ein falsches Komma und einen falschen Plural. Hub ab für einen so kurzen Satz.
:LOL:

• Like
Reaktionen: Anne und Flo86

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
ANZEIGE
300x250
In meiner LH-App werden die Umbuchungsbedingungen angezeigt. Auf der LH-Website ebenso, ergänzt durch Piktogramme.

Habe jetzt nochmal nachgeschaut. Scheint nur für über lh.com gebuchte Tickets zu gelten. Bei über OS- oder LX-Website oder ein Reisebüro gebuchte Tickets - die ebenfalls in der App und auf der Website in der Buchungsübersicht erscheinen (wenn M&M-Nummer angegeben) - kann ich die Tarifbestimmungen nirgends finden, auch nicht, wenn LH-Ticketstock und/oder LH-Flüge. Sollte da dann natürlich auf der dortigen Bestätigung stehen.

Ändert aber nichts daran, dass dort z.B. bei Umsteigeverbindungen auch der Hinweis mit dem früheren Flug am gleichen Tag steht - was aber in der Praxis oft problematisch ist und ich hier schon gegensätzliche Antworten erhalten habe, ob das vorgesehen ist oder nicht.

• Like
Reaktionen: ngronau