Interessante Subcharter/Wetleases

ANZEIGE

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Also Cityjet wird wohl noch ein bisschen damit rumfliegen. LCY-DUB is garantiert.


Sind aber auch die letzten beiden (?) Avros bei WX. Der Rest wird derzeit zu langweiligen EMB E-Jets umgebaut.
Und wie ich jetzt schon wiederholt auf "Avro-Jagd" erfahren durfte, ist LCY nicht safe - wetterbedingt. Gerade jetzt im Winter. Oder London Fog. Oder bei ein bisschen Gewitter. Oder oder oder.
 
A

Anonym38428

Guest
Sind aber auch die letzten beiden (?) Avros bei WX. Der Rest wird derzeit zu langweiligen EMB E-Jets umgebaut.
Und wie ich jetzt schon wiederholt auf "Avro-Jagd" erfahren durfte, ist LCY nicht safe - wetterbedingt. Gerade jetzt im Winter. Oder London Fog. Oder bei ein bisschen Gewitter. Oder oder oder.

EI-RJD und EI-RJI sind in Aer Lingus Farben unterwegs (eine Livery die auf dem Avro großartig ausschaut!), ebenso ist häufiger mal ein weiterer Avro wie aktuell die EI-RJO auf der Route DUB-LCY vv unterwegs. Die AF und der kurze LH Wetlease sind rum, die Kisten stehen aktuell in Dublin. Ich hatte am Wochenende meinen persönlich wohl letzten Avro 85 Flug in Europa und nach London City rein - vom Sitzcomfort abgesehen einfach fantastisch! Get them while you can ;)
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Meine Premiere war 1997 HAM-HEL mit CityLine, meine (voraussichtliche) Derniere war 2017 mit Jota auf ACH-FDH. Zweimal nach LCY rein, 2004 von FRA mit BA Citiexpress und 2014 ab DUS mit Cello.

Und um das ganze auch wieder ein bisschen zum On Topic zuruckzufuehren: Der Jumbolino ist schon ein veritables "Operated-by"-Gefaehrt: Bei nur sieben meiner 21 Fluege waren Marketing und Operating Carrier identisch.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
Stimmt, Jota gibt's auch noch. Die haben eine B462, eine RJ85 und eine RJ1H. Um die zu bekommen braucht man aber ziemlich viel Glück, vielleicht fliegen sie ja wieder mal für AF.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
https://m.khaleejtimes.com/business/aviation/flydubai-confirms-wet-lease-agreement-with-smartwings

Das könnte durchaus interessant werden. Kennt jemand die Routen? Zeigt das Buchungssystem von OK Wetleases an?

ich glaub du hast die Meldung falsch verstanden. Flydubai verleast keine 738, die leasen welche von Smartwings
https://www.ch-aviation.com/portal/news/83899-flydubai-to-wet-lease-four-b737s-from-smartwings
flydubai (FZ, Dubai Int'l) has announced in a press release that it will wet-lease four B737-800s from Czechia's Smartwings (Czechia) (QS, Prague Ruzyne) between December 14, 2019, and January 25, 2020.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Mittlerweile hat Air Nostrum nach Medavia eine weitere Airline gegruendet, in die sie CRJ1000 schieben: Hibernian Airlines. Bisher mit einem Flieger EI-HBA unterwegs, offenbar auf eigenen Charterstrecken. Es duerfte absehbar sein, dass da mit der Zeit weitere CRK landen und normale Nostrum-Fluege, z.B. fuer Iberia, Brussels oder SAS ausfuehren werden.

Sach ich doch. Hibernian hat nun einen weiteren Flieger bekommen (EI-HBB), und EI-HBA ist derweil opf Air Nostrum opf Iberia auf VLC-SVQ unterwegs.

Semi-Off-Topic, aber wo ich es gerade vom CRJ1000 habe: Ich habe nie verstanden, was Garuda mit den Dingern wollte. Das hat Garuda nun auch eingesehen und stoesst sie ab. Mal gucken, wo sie wieder auftauchen; GA ist (ausser einer Maschine bei Arik) der einzige Betreiber der ER-Version (Hop EL, Nostrum Basismodell).
 

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.137
2.368
D-AIEP
Sach ich doch. Hibernian hat nun einen weiteren Flieger bekommen (EI-HBB), und EI-HBA ist derweil opf Air Nostrum opf Iberia auf VLC-SVQ unterwegs.

Semi-Off-Topic, aber wo ich es gerade vom CRJ1000 habe: Ich habe nie verstanden, was Garuda mit den Dingern wollte. Das hat Garuda nun auch eingesehen und stoesst sie ab. Mal gucken, wo sie wieder auftauchen; GA ist (ausser einer Maschine bei Arik) der einzige Betreiber der ER-Version (Hop EL, Nostrum Basismodell).

Garuda wollte damit dezentrale Strecken anbieten die nicht über Jakarta geführt werden. Hat wohl semi-gut geklappt...
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.994
Ist zwar weniger ein Subcharter, aber AirMalta lässt ihren A320ceo 9H-AEO von ihrer gegründeten Tochter Malta MedAir betreiben.

Viel Spass bei der Jagd auf den Flieger :D
 

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
macht jetzt EW die Strecke STR-AJR nicht mehr AUA im Charter ....

.... heute gleich zwei hintereinander.... EW5598/5594

24e05ecc3ba2b1073fac0cb2c8cc9ecd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: shortfinal

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.508
6.374
JU bringt Aviolet wieder nach Berlin. Leider unregelmäßig, ich habe auch keine Ahnung was die Angaben auf deren Homepage wert sind.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Wenn du mir zeigst, wo ab Deutschland eine 732 fliegt, buche ich die heute noch. ;)

Hier natürlich nicht - aber das war doch in den letzten Jahren "DAS" Markenzeichen von JAT opb Aviolet, warum diese kleine Lötbude hier im Forum überhaupt einen größeren Bekanntheitsgrad hat.

Ich hab leicht reden, ich bin so alt, daß ich neben der 731, der 732, der 732QC, der 733, 734 und 735 alle bei Hansens abgeritten habe.