Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
ANZEIGE
...und das als sparfux!

Bei mir wurde die virtuelle Revolut vom Express-Ali als verdächtig geflaggt. Zahlung abgelehnt

...

... da zahl ich lieber das Prozent für DiPocket.

Na ja, soviel "sparfux" dass ich bei seltenen gelegentlichen Bestellungen bei Aliexpress nicht 1% Aufschlag zahlen will, bin ich dann schon: Ich nutze da die Advanzia oder die DKB.

• Like
Reaktionen: Amic

sparfux

Erfahrenes Mitglied
30.03.2016
1.483
29
Ein Topup bei Revolut dauert bei mir gerade mal fünf Sekunden. Das läuft bei mir über eine in Apple Pay hinterlegte Debitkarte.
Natürlich. Top-up geht schnell. Aber die Liste der dann weiter zu beachtenden Dinge ist bei revolut eben noch viel länger als nur das Top-up, wie ich ja bereits geschrieben hatte.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Na ja, soviel "sparfux" dass ich bei seltenen gelegentlichen Bestellungen bei Aliexpress nicht 1% Aufschlag zahlen will, bin ich dann schon: Ich nutze da die Advanzia oder die DKB.
Wobei mich meine Erfahrung ja irgendwie bestärkt.

Wegen 30 Dollar Umsatz gleich Formular, Ausweisdokument, Kartenkopie und was weiss ich nach China schicken? Muss ich nicht ausgerechnet bei meiner Advanzia haben, wenn es die Karte mit meinem höchsten Limit ist, oder DKB, auf die ich mich auf Reisen verlassen will. Bei einer Prepaidkarte juckt‘s mich nicht wirklich (wobei ich dort auch aktuell nur die virtuelle verwende).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.303
511
VIE
Habe mir gerade durch eine Überweisung eine Accountsperre eingehandelt. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Sie haben jetzt Adressdaten und ne genaue Info von dem Empfänger angefordert.
Zur Info: Es war eine Arztrechnung (ca. 20€), die aber nicht direkt sn die Praxis, sondern an einen Abrechnungsdienstleister (mit Konto bei der Commerzbank) ging.

Wie läuft das ab, wurde die Überweisung noch durchgeführt oder abgebrochen.?

marima

Erfahrenes Mitglied
06.02.2018
299
5
Wenn man hier so mitliest könnte man meinen, dass Revolut jedem schon mal das Konto gesperrt hat.
Ich persönlich habe das Problem noch nicht gehabt und kenne auch aus meinem Bekanntenkreis niemanden, dem das schon passiert ist.

Wobei ich und (fast) alle in meinem Bekanntenkreis Revolut per Überweisung "aufladen" und nicht per Kreditkarte.
Eventuell macht dies auch schon wirklich den Unterschied.
Oder wir hatten einfach nur Glück...

Sind bei anderen Anbietern (z.B. Monese) auch so viele Kontosperrungen bekannt?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.303
3.340
Eventuell macht dies auch schon wirklich den Unterschied.
Oder wir hatten einfach nur Glück...

Weder noch, denke ich. Ich habe inzwischen schon einen sechsstelligen Betrag mit KK aufgeladen und hatte in über zwei Jahren noch nie ein Problem. Diejenigen, denen das Konto gesperrt wird, dürften kein Pech haben, sondern machen einfach etwas falsch bzw. stellen sich halt dämlich dabei an. Sorry, für die klaren Worte, aber das ist nunmal meine Meinung.

• Like
Reaktionen: berndl und eldiablo

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.976
2.568
Europa
Ich habe auch in diesen Jahr fast über einen sechsstelligen Betrag mit KK aufgeladen und die Karte auch regelmäßig benutzt, absolut keine Probleme gehabt
Auf den Revolut Konto bekomme ich auch regelmäßig Überweisungen von Mieteinnahmen
Ich denke, ihr aktiviert ein Mechanismus, der das Konto blockieren lässt

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.259
4.932
50
MUC
www.oliver2002.com
Habe mir gerade durch eine Überweisung eine Accountsperre eingehandelt. Kann ich echt nicht nachvollziehen. Sie haben jetzt Adressdaten und ne genaue Info von dem Empfänger angefordert.
Zur Info: Es war eine Arztrechnung (ca. 20€), die aber nicht direkt sn die Praxis, sondern an einen Abrechnungsdienstleister (mit Konto bei der Commerzbank) ging.

Wenn bei solchen Überweisungen die Prüfung anschlägt, dann laufen deren Systeme echt nicht rund.

... ich muss demnächst echt mal testen, on Aufladung mit KK und überweisung von Rechnungen mit boon.Planet zuverlässiger funktioniert.

Bei mir gab es auch einmal großes Drama als ich eine Artzrechnung an die 'mediserv bank' überwiesen habe. Dauerte dann 2-3 Arbeitstage um es frei zu kriegen. Ich vermute es war ein Problem weil im Empfängernamen das Wort 'bank' vorkam.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.499
923
MUC/EDMM
IIRC wird doch der Empfängername bei Überweisungen < 2k€ in D gar nicht geprüft?
Erstaunlich, wenn dann irgendein Algorhythmus (fraud detection?) beim Wort "bank" im Empfängernamen anschlägt... dann "freuen" wir uns mal auf die weitere (fehlerfreie) Digitalisierung und die KI, insbesondere in lebenswichtigen Bereichen!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Diejenigen, denen das Konto gesperrt wird, dürften kein Pech haben, sondern machen einfach etwas falsch bzw. stellen sich halt dämlich dabei an. Sorry, für die klaren Worte, aber das ist nunmal meine Meinung.

Dem würde ich zustimmen, wenn es um Aufladungen geht und dann aufs eigene Konto überwiesen wird.

Bei mir wurde das Konto 2x gesperrt bei ganz normalen Überweisungen, zu denen es auch Rechnungen gab (KK-Rechnung auf ein Sammelkonto, Arztrechnung an einen Zahlungsdienstleister). Ich kann hier kein Fehlverhalten erkennen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Wie läuft das ab, wurde die Überweisung noch durchgeführt oder abgebrochen.?

Insges. habe ich 3 Überweisungen erstellt, davon habe ich nur zu 2 Überweisungen die Bestätigung per Mail bekommen. In der App standen alle 3 drinnen. Ca. 30 min später wurde ich über den Chat kontaktiert. Revolut wollte den kompletten Namen und die Anschrift des Zahlungsempfängers. Dann dauerte es ca. 1 h. Und die Sache war erledigt. Heute wurde die Überweisung dann ausgeführt.

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
3.179
461
Dem würde ich zustimmen, wenn es um Aufladungen geht und dann aufs eigene Konto überwiesen wird.

Bei mir wurde das Konto 2x gesperrt bei ganz normalen Überweisungen, zu denen es auch Rechnungen gab (KK-Rechnung auf ein Sammelkonto, Arztrechnung an einen Zahlungsdienstleister). Ich kann hier kein Fehlverhalten erkennen.
Dein "Fehlverhalten" besteht darin, dass du hier fortwährend aufgewärmten Gerüchte "Überweisungen auf eigene Konten sind schädlich", "Überweisungen an fremde Konten sind unauffällig" glaubst bzw. danach handelst. Vielleicht hast du ja auch selbst zur Verbreitung derartiger Gerüchte beigetragen, ich habe das nicht so genau verfolgt.

Fakt ist aber: fast alle hier berichteten Probleme hatten mit Überweisung selbst von Kleinstbeträgen an fremde Konten zu tun.

Also lässt man von derartigen Überweisungen besser die Finger, Revolut ist eben kein vollwertiges Girokonto für Zahlungsanweisungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Tord und wizzard

konavf

Erfahrenes Mitglied
07.03.2018
874
90

Wurde dir das Konto komplett gesperrt oder nur die Überweisungen auf Eis gelegt?
Ich hatte auch mal vor etwa einem Jahr erlebt, dass bei einer Überweisung an die Wohnungsverwaltung, die Überweisung kurz gestoppt und nachgefragt wurde, wofür das ist. Das Konto an sich war aber währenddessen _nicht_ blockiert.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.303
3.340
3 Überweisung kurz hintereinander, das würde ich z.B. nie machen. Ich mache maximal 2 pro Woche.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.039
639
HAM
3 Überweisung kurz hintereinander, das würde ich z.B. nie machen. Ich mache maximal 2 pro Woche.
Ich habe gerade gestern erst 3 Überweisungen ans FA innerhalb weniger Minuten gemacht. 3x die gleiche Bankverbindung mit unterschiedlichen Beträgen (3-4 stellig) und Verwendungszwecken. Kommt alle 3 Monate vor und war noch nie ein Problem. Hier gehen bestimmt 20-30 Überweisungen monatlich über das Konto (auch Kleinbeträge unter 100 und auch an Ärzte). Aufladung nur per KK mit meist 4-stelligen Beträgen (gestern z.B. 8k). Auch die 3 Aufladungen á 10 Euro über GPay (ING Aktion) haben zu keinem Problem geführt. Habe die aber auch nicht innerhalb von Minuten gemacht, sondern hübsch über einen Tag verteilt. Zahlungen per KK kommen auch ab und zu vor, Nutzung im Ausland ebenso, aber die Masse sind halt Überweisungen. Meist auf fremde Konten, aber auch eigene (Advanzia, Hilton, Amex). Seit das Limit von 85k auf 115k angehoben wurde, bin ich wieder entspannt. Dachte schon, ich müsste nachweisen oder für ein paar Monate die Nutzung einstellen.

Wenn ich bedenke, was mir Revolut bisher gebracht hat (100k M&M, Hilton-Diamond, MR), bin ich fast geneigt, dafür zu bezahlen. Bisherige Kosten exakt 0 (von einem gewissen Zeiteinsatz mal abgesehen). Kein Kontakt bisher mit Revolut. Alles ging ohne Probleme durch.

Zuletzt bearbeitet:

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.039
639
HAM
MR natürlich nur indirekt (AMEX Abrechnung mit Revolut per Überweisung). Eigentlich eher Meilen durch die dafür erforderliche Aufladung per M&M.

Zuletzt bearbeitet:

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Hat jemand in sein REVOLUT Konto mal mit Paypal verbunden ?

Sie scheinen sich in einem Land oder einer Region zu befinden, das keine Zahlungen an diesen Händler zulässt

FehlermeldungSie scheinen sich in einem Land oder einer Region zu befinden, das keine Zahlungen an diesen Händler zulässt

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.976
2.568
Europa

Sie scheinen sich in einem Land oder einer Region zu befinden, das keine Zahlungen an diesen Händler zulässt

FehlermeldungSie scheinen sich in einem Land oder einer Region zu befinden, das keine Zahlungen an diesen Händler zulässt

Ja ich und ich hatte die gleiche Meldung in Verbindung mit der Monatliche Zahlung von Spotify
Musste dann Lastschrift auswählen auf mein Deutsches Konto, über Paypal

kleinlarsi

Aktives Mitglied
25.06.2011
186
2

Revolut ist bei PayPal seit dem 1. Tag hinterlegt und funktioniert seit fast 2 Jahren