ANZEIGE
habe eine alte Hanseatic GenialCard Visa, mit Auslandsgebuehr. Laut Hotline kann ich dies nicht umstellen (nur f. Neukunden). Jemand erfahrungen?
Warum nicht kündigen und eine andere holen? Gibt doch genug alternativen ohne Auslandsgebühren.
habe eine alte Hanseatic GenialCard Visa, mit Auslandsgebuehr. Laut Hotline kann ich dies nicht umstellen (nur f. Neukunden). Jemand erfahrungen?
Ich muss etwas auf ein Konto der Bayerischen Landesbank überweisen und der Betrag muss möglichst schnell verbucht sein.
Geht das bei der DKB schnell da es ja theoretisch fast eine interne Überweisung ist, oder sollte ich lieber mein Postbank Konto dafür nehmen?
Ich suche einen Anbieter (Kreditkarte/MC/Debitkarte) wo ich mir aussuchen kann, welcher Name auf der Karte drauf steht.
Wie bekomme ich heute noch Geld auf mein Deutsche Bank Konto was nicht nur vorgemerkt ist? Möchte was mit PayDirekt bezahlen.
Alternativ Konten bei Postbank und DKB sind vorhanden.
Revolut, Bunq etc. Auch
Wie bekomme ich heute noch Geld auf mein Deutsche Bank Konto was nicht nur vorgemerkt ist?
Wirkt sofort auf den Echtzeitkontostand, auf dem Kontoauszug erst am nächsten Werktag sichtbar, wenn vor ca 16:30 eingezahlt, ähnlich wie bei Überweisungen.Bargeld einzahlen? Oder ist das bei der DeuBa dann auch erst vorgemerkt?
Sepa Sofortüberweisung? Müsste meiner Meinung nach gehen.
Postbank kann doch aber auch PayDirekt?
Bargeld einzahlen? Oder ist das bei der DeuBa dann auch erst vorgemerkt?
Hallo, ich schreibe es mal hier rein:
Ich glaube hier im Forum gelesen zu haben dass es nicht mehr erlaubt ist, die zur Buchung/Zahlung genutzte Kreditkarte bei Antritt von Flügen bzw Checkin im Hotel zu verlangen.
Fall: Hotel von mir für +1 bezahlt. +1 wird beim Checkin gesagt, sie müsse meine Karte vorlegen oder nochmal zahlen.
Hat dazu jemand irgendeindn offiziellen EU Link oder so? (Ja, gegoogelt habe ich schon. Aber nichts gefunden.)
Danke
Da hast du aber Glück gehabt. Meine Plus1 hatte vor circa 2 Jahren ein Hochpreis Hotel in New York mit der Amex gebucht und prepaid bezahlt. Diese Karte hat sie dann Zuhause vergessen, was de facto auch egal war @AEE.
Dieses Hotel wollte uns nicht einchecken lassen und die Kosten erneut berechnen... Selbst ein Anruf bei Amex führe telefonisch nicht zu einer Lösung. Erst als ein sehr netter Hotline Mitarbeiter von Amex, die Kreditkartenabrechnung mit den im Hotel prepaid belasteten Betrag bzw. Transaktion an das Hotel geschickt hat... kam es zu einer Lösung. Das ganze ging bis zum General Manager... Es war kurz davor, dass die Polizei gerufen wurde... So was hatte ich noch nie erlebt, will ich auch nie wieder.
Eher ein Thema für den „Kurze Fragen, kurze Antworten“ Thread.
Ich denke, du schmeißt da was durcheinander. Wenn mit einer KK nur die Buchung garantiert ist, dann muss noch im Hotel gezahlt werden. Das kann dann auch eine andere KK sein. Wenn das Hotel im Vorfeld mit KK gebucht ist, dann kann es höchstens noch sein, dass das Hotel auf einer KK eine Kaution blocken möchte.
Ich hatte auch schon mehrfach den Fall, dass die Hotels EXAKT die ihnen vorliegenden Garantie-Kreditkarte auch sehen wollte. Selbst bei Hotelketten war das schon der Fall. Dort wurde dann exakt verglichen, ob die Nummer übereinstimmt. Sinn ergibt das natürlich keinen. Vielleicht gibt es Anweisungen, so den rechtmäßigen Check-In sicherzustellen. Insofern: Kommt schon vor. Ein Hotel hatte mich auch mal vorgewarnt, dass genau diese Karte beim Check-In vorgezeigt werden müsse, selbst wenn diese bis dahin abgelaufen war.
Mittlerweile ist mir das natürlich zu blöd. Wenn sich ein Hotel quer stellt teile ich mit, dass es sich um eine virtuelle Kreditkarte handelt oder diese Karte mittlerweile in eine neue getauscht wurde. Da gibt es dann meist Zähneknirschen, aber letztlich muss man es natürlich akzeptieren. Manchmal lese ich dann die alte Nummer halt nochmal aus einer Notiz vor... Ist bislang aber vermutlich nur bei 1 bis 2% meiner Hotelaufenthalte passiert (und zwar sowohl bei reinen Garantie-Buchungen wie auch bei Prepaid-Vouchers).
Das wird afaik erst am Montag gebucht.Folgendes Szenario: Bankinterne Überweisung von der ING zur ING am Wochenende. Kann über das Geld sofort verfügt werden?
"Hochpreisig" dürfte nun weniger der Gesprächspartner, sondern die Hotels kategorisieren. In dem Fall meine ich 4800 USD für 16 Tage. Ich denke, dass kann man als Hochpreissegment einstufen.Man weiß ja nie, was der Gesprächspartner so als "hochpreisig" kategorisiert, aber bei solchen Geschichten kann man sich ja fast schon freuen, wenn man stets "billige Absteigen" aufsucht.
Ansonsten wüsste ich nichts von einer Regelung, die es einem Hotel konkret untersagen würde, eine beliebige Art zur Identifikation des buchenden Gastes abzufragen. Es dürfte aber ja gerade in Zeiten des allgegenwärtigen Shitstorms im Interesse des jeweiligen Etablissements sein, unglückliche Gäste zu vermeiden (was mir wiederum gerade bei "hochpreisigen" Hotels erwartbar erscheinen würde).
Klär mich gerne auf. Interessiert mich.Das ergibt keinen Sinn?
Hast du eine Ahnung....
Folgendes Szenario: Bankinterne Überweisung von der ING zur ING am Wochenende. Kann über das Geld sofort verfügt werden?
Kurze Frage:
Gibt es eine Bank, die ein Girokonto ohne Schufa-Eintrag oder Abfrage anbietet und man darüber hinaus eine echte Girokarte und keine Prepaid-Kreditkarte bekommt?
Die arbeiten doch in der Regel alle mit der Schufa zusammen.Deine örtliche Sparkasse / Vr-Bank....
Ich kenne tatsächlich keine.Kurze Frage:
Gibt es eine Bank, die ein Girokonto ohne Schufa-Eintrag oder Abfrage anbietet und man darüber hinaus eine echte Girokarte und keine Prepaid-Kreditkarte bekommt?
Da gibt es wohl nur die hier. Bisher war hier im Forum aus nachvollziehbaren Gründen offenbar niemand bereit, die freiwillig zu testen und dann hier zu berichten:Kurze Frage:
Gibt es eine Bank, die ein Girokonto ohne Schufa-Eintrag oder Abfrage anbietet und man darüber hinaus eine echte Girokarte und keine Prepaid-Kreditkarte bekommt?