Air Malta FRA - MAL

ANZEIGE

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
ANZEIGE
Also die Klagen sind eingereicht die Gerichtskosten sind eingezahlt und jetzt läuft die Zustellung.
Bisher habe ich von dem Saftladen nix mehr gehört.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
Danke für das Update.
Um wie viel geht es denn konkret in der Klage wenn man fragen darf?

Sind ja mehrere Klagen aber geht jeweils um die Ticketkosten beim Hinflug was ja so an die 1600 waren, dann die Ausgleichszahlungen von jeweils 400 also nochmal 2400 und knapp 480 für die TIcketes beim Rückflug dazu kommen noch Kosten und Gebühren pro Fall drauf.
Das gesamtpaket dürften dann so an die 7000€ sein.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Also Du hast die Mahnbescheide - bei fehlendem Widerspruch - als Vollstreckungsbescheid beantragt?
Oder wie klagst Du gleich?

Hat sich KM nicht mehr gemeldet?
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Sind ja mehrere Klagen aber geht jeweils um die Ticketkosten beim Hinflug was ja so an die 1600 waren, dann die Ausgleichszahlungen von jeweils 400 also nochmal 2400 und knapp 480 für die TIcketes beim Rückflug dazu kommen noch Kosten und Gebühren pro Fall drauf.
Das gesamtpaket dürften dann so an die 7000€ sein.

Hattest du nicht im Vorfeld gesagt das die LH Flüge 1200€ pro Person gekostet haben? oder habe ich das mal wieder falsch verstanden?
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
Gegen den Mahnbescheid wegen der Tickets im Hinflug gab es einen Widerspruch waren allerdings rund 1800 für alles drei und nicht 1600.
Nach dem Schrieb vom Anwalt sind jetzt die Klagen aufm Tisch mal gucken wie es weiter geht.

Im Hinflug hat das neue Ticket um die 600 pro Person gekostet beim Rückweg wars deutlich billiger.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Gegen den Mahnbescheid wegen der Tickets im Hinflug gab es einen Widerspruch waren allerdings rund 1800 für alles drei und nicht 1600.
Nach dem Schrieb vom Anwalt sind jetzt die Klagen aufm Tisch mal gucken wie es weiter geht.

Wow du schaffst es echt Geschwindigkeit in die deutsche Justiz zu bringen, innerhalb von drei Wochen Rechnung mit angemessener Frist verschickt, dann Mahnbescheid beantragt und zugestellt (hier hat KM dann wohl umgehend reagiert und sich nicht die 14 Tage Zeit gelassen die man eigentlich hat) Widerspruch vom Gericht übermittelt bekommen und dann Anwalt konsultiert und Klage eingereicht.

Ehrlich ich habe es noch nie erlebt das man innerhalb von <4Wochen eine Reaktion auf einen Mahnbescheid erhalten hat - Respekt, wäre schön wenn in D alle Gerichte so arbeiten würden.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
Also den Widerspruch gegen den Mahnbescheid hat Air Malta wirklich sehr fix hin bekommen waren nur etwa Tage nach der Zustellung kann aber sein das die drauf gewartet haben ich mein ich hab denen ja vorher geschrieben das der Mahnbescheid kommt und schon per Mail haben die geschrieben sie werden widersprechen.

Aber ja wir machen in dem Fall Druck das Ding über die Bühne zu kriegen jemand hat ja schon geschrieben das Air Malta nicht so extrem gut da steht.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Ich habe trotz zwei Emails und Bestätigungen von Air Malta, daß mir die Erstattung des Ticketpreises zusteht, noch nix erhalten.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
Das Kasperle Theater geht weiter Air Malta hat doch an zwei Mitreisende ein Entschuldigungs-Müll-Schreiben raus gehauen.

Ende von Lied wir können nix für machen aber auch nix alles dein Problem, pech gehabt.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
Es gibt was neues
Der Anwalt hat mir etwas gemailt Air Malta hat dem Gericht geantwortet der Inhalt ist aber ziemlich kurz die meinen das deutsche Gericht sei nicht zuständig wir müssten in Malta klagen.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
Der Anwalt hat mir heute eine Nachricht geschrieben! Air Malta hat ein Verspätungsurteil kassiert weil sie sich nicht wie vom Gericht aufgefordert gemeldet haben! Wenn jetzt in zwei Wochen kein Einspruch kommt ist die erste Klage druchggangen und erledigt.

Den ganze Papierkram krieg ich aber noch.
 

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
Wenn es dich genauer interessiert: Das Frankfurter Gericht hat das Urteil EuGH C-274/16 zitiert warum man auch vor einem deutschen Gericht klagen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Carotthat

NikSeib

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
542
228
Es gibt jetzt noch mehr Urteile, das zweite von mir wo es ums Rückflugticket geht und von jeweils eins von Leuten die auch mitgereist sind.
Die Air Malta Taktik war die gleiche Deutschland sei nicht zuständig die anderen Richter haben das auch anders gesehen und sich am EuGH gehalten.

Wie kann man nochmal den Vogel vor der Nase pfänden?
 
  • Like
Reaktionen: cokurwa und Carotthat

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Habe mit anwaltlicher Unterstützung einen Vergleich mit Air Malta geschlossen, unter Berücksichtigung der Flugverspätung. Gerichtsverfahren war bereits eingeleitet in FRA.
 

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
Und wie sieht dieser Vergleich aus?
Wir (2 Pax) forderten erst außergerichtlich 2x400 Euro sowie die Ticketkosten (waren dann nicht geflogen, die hatte die Tickets trotz mehrmaligen Aufforderungen nicht erstattet).
Außergerichtlich gab sich Air Malta aber bedeckt, deswegen dann die Klage (wie bei NikSeib). Wir landeten jedoch bei einem anderen Richter, deswegen hier noch mehr zeitliche Verzögerung.
Zuletzt dann bei den normalen Gerichtskosten des außergerichtlichen Vergleichs 2x250.- und natürlich die Ticketkosten.
ABER: Ein Verspätungsurteil wie bei NikSeib war nicht drin. Sonst wären es natürlich die 2x400.- gewesen.

Thumbs up übrigens für kexbox (y)
 

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
987
458
aber klingt das nicht nach nem schlechten deal?
euch hätten insg. 800€ (+ticketkosten) zugestanden - ihr nehmt 500(+ticketkosten), müsst davon aber noch die anwaltskosten tragen? was bleibt denn da noch übrig?
 
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
aber klingt das nicht nach nem schlechten deal?
euch hätten insg. 800€ (+ticketkosten) zugestanden - ihr nehmt 500(+ticketkosten), müsst davon aber noch die anwaltskosten tragen? was bleibt denn da noch übrig?
Zugestanden hätten uns vielleicht tatsächlich die 800 Euro, aber: Was tust Du, wenn der Richter (auch in Frankfurt) dies anders sieht? Wenn KM vielleicht was auch immer beweisen kann, daß sie alles menschen mögliche getan haben, um den Flug durchzuführen?
Die Anwaltskosten zahlt Air Malta.
Erhalten haben wir somit 500 Euro und ein verlängertes WE in Frankfurt. Man(n) kann schlimmer leiden.
 

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
aber klingt das nicht nach nem schlechten deal?
euch hätten insg. 800€ (+ticketkosten) zugestanden - ihr nehmt 500(+ticketkosten), müsst davon aber noch die anwaltskosten tragen? was bleibt denn da noch übrig?

Die einzigen die da profitiert haben waren die Anwälte - konnten die doch die erhöhte Vergleichsgebühr geltend machen.