AMEX Platinum

ANZEIGE

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Die 1. Karte kam innerhalb von 4 Wochen nicht in Deutschland an, da wurde wohl irgendwas verschlampt. Jetzt hat der Kundenservice eine temporäre abweichende Adresse hinterlegt und eine Ersatzkarte bestellt. Ich glaube nicht, dass es hier um eine Notfall-Karte geht.
Notfallkarten können nützlicherweise weder in Hotels, noch in Krankenhäuser oder ähnliche öffentliche Einrichtungen verschickt werden. Aber wer braucht schon Notfallkarten auf Reisen? :mad:

Je nach Hotline Mitarbeiter habe ich es schon erlebt, dass einen das direkt mitgeteilt wurde... oder die Karte wurde in Auftrag gegeben und der Versand dann vom System verworfen... Natürlich ohne den Kunden zu informieren... bzw. erst, nach dem er nach 4 Tagen gefragt hat, wo den seine Karte bleibt.

4 - 24 Stunden kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir waren es in New York (kein Hotel), der dritte Tag nach dem Anruf. @Notfallkarte

F

Floridafreund

Guest
Notfallkarten können nützlicherweise weder in Hotels, noch in Krankenhäuser oder ähnliche öffentliche Einrichtungen verschickt werden. Aber wer braucht schon Notfallkarten auf Reisen? :mad:

Warum sollten Hotels explizit ausgeschlossen sein?
Möglicherweise handelt das Amex so, Santander definitiv nicht.
Ich hatte bisher 1x den Fall und bin da gefragt worden, wie lange ich mich noch in dem Hotel aufhalte.
Es waren noch 4 Tage und die Karte wurde mir per UPS an die Zimmertüre geliefert,
mit vorherigem Avis des Tages und der Uhrzeit.
Der UPS-Fahrer kam ca. 10 Min. "später", absoluter Top-Service

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457

Je nach Hotline Mitarbeiter habe ich es schon erlebt, dass einen das direkt mitgeteilt wurde... oder die Karte wurde in Auftrag gegeben und der Versand dann vom System verworfen... Natürlich ohne den Kunden zu informieren... bzw. erst, nach dem er nach 4 Tagen gefragt hat, wo den seine Karte bleibt.

4 - 24 Stunden kann ich auch nicht bestätigen. Bei mir waren es in New York (kein Hotel), der dritte Tag nach dem Anruf. @Notfallkarte

Der Hotlinemitarbeiter hat gesagt, ich brauche eine Privatadresse, war also gut informiert. im Grunde war meine Frage eh für die Katz', es dauert so lange, wie es dauern wird :)

T

T.1

Guest
Warum sollten Hotels explizit ausgeschlossen sein?
Möglicherweise handelt das Amex so, Santander definitiv nicht.
Ich hatte bisher 1x den Fall und bin da gefragt worden, wie lange ich mich noch in dem Hotel aufhalte.
Es waren noch 4 Tage und die Karte wurde mir per UPS an die Zimmertüre geliefert,
mit vorherigem Avis des Tages und der Uhrzeit.
Der UPS-Fahrer kam ca. 10 Min. "später", absoluter Top-Service

So, jetzt schau nochmal in welchem Thread Du bist und um welche Karte es also geht.

Gibt es eigentlich Tricks, doch an seine Karte zu kommen? Hotelmitarbeiter fragen bzgl. Adresse etc?

Also ganz im Ernst, wenn ich mal auf eine Karte angewiesen sein sollte und man weigert sich, dann werde ich auf eine kostenfreie AMEX wechseln wie Gold oder Grün, 660€ bezahl ich dann nicht mehr für solche Spielchen.

• Like
Reaktionen: netzfaul
F

Floridafreund

Guest
So, jetzt schau nochmal in welchem Thread Du bist und um welche Karte es also geht.

Gibt es eigentlich Tricks, doch an seine Karte zu kommen? Hotelmitarbeiter fragen bzgl. Adresse etc?

Also ganz im Ernst, wenn ich mal auf eine Karte angewiesen sein sollte und man weigert sich, dann werde ich auf eine kostenfreie AMEX wechseln wie Gold oder Grün, 660€ bezahl ich dann nicht mehr für solche Spielchen.

Oh sorry, welch Fehler!
Mir war nicht bewusst, das dieser Thread inzestuös zu sehen ist
und man sich hier nur untereinander informativ befruchten darf.

MaximilianVW

Reguläres Mitglied
16.04.2017
97
49
In Zeiten von Mobile Payment sind Metallkarten doch sowieso nur unnötige Ressourcenverschwendung. Da braucht man sich nichts vormachen.

Mobile Payment sehe ich so gut wie nie im Einsatz. So verbreitet ist es nicht. War bei mir auch so, dass ich es am Anfang als nette Spielerei empfand, aber seit einiger Zeit doch wieder normal mit der Karte bezahle.

• Like
Reaktionen: simonks257

UpInTheAirMUC

Erfahrenes Mitglied
02.09.2019
426
326
Ich stelle fest, dass ich ApplePay immer häufiger verwende. Gefühlt habe ich deutlich schneller das Handy in der Hand als die Kreditkarte aus der Geldbörse gefischt ist... Dazu kommt noch, dass man sich den PIN sparen kann.

Komplett ersetzen wird es die physikalische Karte aber definitiv nicht!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Mobile Payment sehe ich so gut wie nie im Einsatz. So verbreitet ist es nicht. War bei mir auch so, dass ich es am Anfang als nette Spielerei empfand, aber seit einiger Zeit doch wieder normal mit der Karte bezahle.

Ich lass mittlerweile das Portemonnaie im Auto, wenn ich weiß, das kontaktlos normalerweise akzeptiert wird. Das Risiko eines Kreditkartenmissbrauchs ist mit Apple Pay geringer. Warum sollte ich darauf verzichten?

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Die Metallkarte ist nun sein etwa sechs Wochen hier, und ich habe sie noch kein einziges Mal verwendet.

Wenn Apple Pay funktioniert, nutze ich es. Allerdings nur selten mit der Watch, da ich das iPhone normalerweise mindestens genau so schnell gezückt habe, und damit nur eine Hand benötige.

Die Karte ist definitiv schöner als die Alte. Neben Apple Pay ist aber auch das Gewicht ein Grund, weshalb sie nicht im Bellroy Slim Sleeve befindet.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Die Metallkarte ist nun sein etwa sechs Wochen hier, und ich habe sie noch kein einziges Mal verwendet.

Wenn Apple Pay funktioniert, nutze ich es. Allerdings nur selten mit der Watch, da ich das iPhone normalerweise mindestens genau so schnell gezückt habe, und damit nur eine Hand benötige.

Die Karte ist definitiv schöner als die Alte. Neben Apple Pay ist aber auch das Gewicht ein Grund, weshalb sie nicht im Bellroy Slim Sleeve befindet.

Gerade, weil sie nicht hochgeprägt ist (habe derzeit noch die US-Variante) ist sie in meinem Bellroy Hide & Seek.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.541
753
Yokohama

Ich bin natürlich nicht repräsentativ aber ich zahle zu ca. 99% mit Apple Pay - alle Konten und Karten die ich habe unterstützen das, und die Sicherheit ist auch höher. Dazu muss ich keine Karte herausholen und ich brauche keinen PIN. Hat für mich nur Vorteile.

• Like
Reaktionen: HAM76
T

T.1

Guest
Oh sorry, welch Fehler!
Mir war nicht bewusst, das dieser Thread inzestuös zu sehen ist
und man sich hier nur untereinander informativ befruchten darf.
Um Ausreden nie verlegen :D
Natürlich kannst du hier informativ befruchten, wie Du lustig bist, wenn hier aber eine Information ohne explizite Kartennennung dargelegt wird, muss man doch nur marginal kognitiv assoziieren, um zu eruieren, welche Karte gemeint ist.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
705
38
MUC München
Um Ausreden nie verlegen :D
Natürlich kannst du hier informativ befruchten, wie Du lustig bist, wenn hier aber eine Information ohne explizite Kartennennung dargelegt wird, muss man doch nur marginal kognitiv assoziieren, um zu eruieren, welche Karte gemeint ist.

Wie viele Stunden wirst du wohl an dem Text gesessen haben?
Fast schon peinlich...

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
273
237
Heute Mittag einen Anruf von einer Nummer aus Brighton, UK bekommen - gewundert heute ist doch Feiertag und nicht rangegangen. Auf der Mailbox wurde dann eine Nachricht hinterlassen, es war AMEX in einer dringenden Angelegenheit ich solle unter Angabe der Referenznummer zurückrufen. Also zurückgerufen, Ansage man ruft außerhalb der Geschäftszeiten an - nun gut die Platinum-Hotline bemüht und automatisch bei der Fraud Protection gelandet, helfen konnte mit der Herr dort aber nicht, die Abteilungen die Sachen mit Referenznummern bearbeitet ist über Weihnachten nicht da. Aha: Und wer hat dann vorhin angerufen? So dringend kann es dann auf jeden Fall nicht sein.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.503
5.909
MUC/INN
Dringend ist es schon, wenn jemand von dort anruft. Notfalls sperren sie dir halt die Karte. Dann sieht man, ob und wie dringend es war. Aber wenns schon eine Referenznummer gibt sollte der Vorgang bekannt sein, oder nicht?

Ich hatte den Anruf vor Jahren mal und da ich währenddessen eine 5-stündige Examensklausur geschrieben hab, wurde nach zwei Anrufen die Karte dichtgemacht.

vince_

Erfahrenes Mitglied
25.09.2018
273
237
Aber wenns schon eine Referenznummer gibt sollte der Vorgang bekannt sein, oder nicht?

Der Mitarbeiter den ich erreichen konnte, konnte mir keinerlei Informationen geben. Die Kollegen die für „Sachen mit Referenznummern“ zuständig sind, sind erst ab 08:00 Uhr morgen wieder da. Er käme da gar nicht „in die Systeme“ rein.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.892
1.607
Howard Johnson
@vince: Das ist Fraud Protection.
Da kommt wahrscheinlich auch noch ne eMail, falls Sie dich mehrmals nicht telefonisch erreichen. Die arbeiten aber auch außerhalb der bekannten Öffnungszeiten...

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
Heute Mittag einen Anruf von einer Nummer aus Brighton, UK bekommen - gewundert heute ist doch Feiertag und nicht rangegangen. Auf der Mailbox wurde dann eine Nachricht hinterlassen, es war AMEX in einer dringenden Angelegenheit ich solle unter Angabe der Referenznummer zurückrufen. Also zurückgerufen, Ansage man ruft außerhalb der Geschäftszeiten an - nun gut die Platinum-Hotline bemüht und automatisch bei der Fraud Protection gelandet, helfen konnte mit der Herr dort aber nicht, die Abteilungen die Sachen mit Referenznummern bearbeitet ist über Weihnachten nicht da. Aha: Und wer hat dann vorhin angerufen? So dringend kann es dann auf jeden Fall nicht sein.

Ich hatte auch vor einem Monat einen Anruf aus Brighton, UK. Den Anruf habe ich angenommen und die Anrufende hat sich von AMEX Sicherheitsabteilung vorgestellt.

Sie musste mich ein Paar Fragen wegen der Kartensicherheit stellen ABER ich wollte ihr nicht glauben, weil ich vorher meine Sicherheitsfragen beantworten und mein Geburtsdatum nennen musste. Die Dame hatte volles Verständnis und mich gebeten, einfach die AMEX-Platinum-Nummer anzurufen.

Als ich die AMEX-Platinum-Nummer angerufen und das Problem geschildert habe, wurde ich sofort zur Sicherheitsabteilung verbunden dann zack habe ich mit derselben Frau, die mich angerufen hat, gesprochen.

Sie wollte fragen, ob ich tatsächlich gerade Apple Pay in zwei iPhones aktiviert habe.

tamarinde

Erfahrenes Mitglied
14.11.2017
286
4
ANZEIGE
Gibts das extra Reiseguthaben fuer die Partnerkarte gar nicht mehr?
Hatte da mal 2x200 Euro im Konto, jetzt sehe ich es im Reiseportal aber nur 1x. Selbst im Parterkonto steht nichts, dort auch gar kein Reiseguthaben sichtbar, nur im Hauptkonto.