AMEX Platinum

ANZEIGE

Goran2503

Aktives Mitglied
26.11.2017
133
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich hab da mal eine Frage zum Valet Parken in MUC.

Über Amex Platinum kostet der Service 22,-€

Normal über den Flughafen gebucht nur 19,-€

Gibt es da einen Unterschied?
Wo ist da der Amex Platinum Vorteil?

https://www.americanexpress.com/con.../documents/vps/201911_MUC_Platinum_CC_VPS.pdf

https://www.munich-airport.de/valet-parkservice-91167

Vielen Dank

Die 22€ bzw. 19€ zahlst du jeweils für die Abholung bzw. die Rückgabe des Wagens. Für die Parkdauer selbst werden zusätzlich Parkgebühren fällig. Bei Amex zahlst du die „Budgetparken“ Gebühr. Welche Gebühr der Flughafen verlangt weiß ich nicht.

• Like
Reaktionen: brasstube

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
572
106
Wir haben die Platinum mit einem Gewerbe was fast 5 Monate alt war bekommen. Ist das neu ? Hast du eine Quelle?

Das war meine eigene Erfahrung. Die Karte wurde, als ich sie 2014 beantragte zunächst abgelehnt, weil das Unternehmen angeblich keine 12 Monate bestanden hatte. Das war zwar falsch und wurde umgehend korrigiert, war aber zunächst der offizielle Ablehnungsgrund und wurde mir so schriftlich mitgeteilt

730eaa57aaf8141a17cdd1f67e77c6e4.plist

• Like
Reaktionen: Holsteiner

BeRDuS

Erfahrenes Mitglied
05.04.2019
442
0
NRW
Das war meine eigene Erfahrung. Die Karte wurde, als ich sie 2014 beantragte zunächst abgelehnt, weil das Unternehmen angeblich keine 12 Monate bestanden hatte. Das war zwar falsch und wurde umgehend korrigiert, war aber zunächst der offizielle Ablehnungsgrund und wurde mir so schriftlich mitgeteilt

730eaa57aaf8141a17cdd1f67e77c6e4.plist

İnteressant. Danke für Feedback.

zeus24

Reguläres Mitglied
08.07.2010
64
4
Wechsel zur Gold

Hallo zusammen,
ich habe gerade die Platinum und überlege wieder zur Gold zu wechseln. Ich habe ein Umsatz über 10K und war bei der Gold von der Monatsgebühr befreit.
Jetzt hatte ich gerade mit der Hotline telefoniert und sie könnte mich sofort zur Gold umstellen, allerdings müsste ich das erste Jahr die vollen Gebühren bezahlen. Alternativ hat sie mir empfohlen zu warten, bis ich für die Gold wieder als Neukunde gelte (18 Monate).

Konnte jemand von euch schon direkt von der Platinum in die Gold wechseln ohne die Gebühren zu zahlen?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Hallo zusammen,
ich habe gerade die Platinum und überlege wieder zur Gold zu wechseln. Ich habe ein Umsatz über 10K und war bei der Gold von der Monatsgebühr befreit.
Jetzt hatte ich gerade mit der Hotline telefoniert und sie könnte mich sofort zur Gold umstellen, allerdings müsste ich das erste Jahr die vollen Gebühren bezahlen. Alternativ hat sie mir empfohlen zu warten, bis ich für die Gold wieder als Neukunde gelte (18 Monate).

Konnte jemand von euch schon direkt von der Platinum in die Gold wechseln ohne die Gebühren zu zahlen?

Ja, bin von der Privaten Platinum wieder zur Privaten Gold, ohne Gebühren gewechselt. Ist ein paar Monate her. Konnte aber doch nicht wieder stehen und bin jetzt bei der Business Platinum.

dermarabu

Aktives Mitglied
28.02.2016
106
81
Habe mit meinem Reiseguthaben einen Flug bei LX/LH gebucht.
Leider kann ich die Reise jetzt nicht antreten. Ich möchte nun die Flüge stornieren und die Steuern und Gebühren zurückholen.
Wo storniere ich den Flug am besten, LX oder Amex?
Was passiert mit dem Reiseguthaben?

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.047
657
HAM
Ich hatte genau diese Situation mit einem BA Flug. Bei Amex angerufen und die berechnen Pauschal 20 Euro (je Flug) für die Stornierung. Hat sich dann trotzdem "gelohnt", weil die Erstattung höher war. Aber das Reiseguthaben ist dann weg.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.529
981
MUC/EDMM
Frage an die BUSINESS Platinum Inhaber:
Wenn ich zusätzlich zur Biz mir auch noch die "normale" Platinum ausstellen lasse, kann ich mich dann auch für die Partner-Programme der "normalen" Platinum anmelden?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Wenn ich zusätzlich zur Biz mir auch noch die "normale" Platinum ausstellen lasse, kann ich mich dann auch für die Partner-Programme der "normalen" Platinum anmelden?

Ja, kannst du. Sind aber einfach die gleichen wie bei der Business, nicht wie bei der Privaten Platinum.

Ich hatte die Diskussion ja auch wegen Priority Pass und privater Zusatzkarte für +1. Mein Ergebnis:
Man kann auch bei der privaten Zusatzkarte für +1 alles beantragen. Man muss also nicht die Business Platinum der +1 ausstellen.

• Like
Reaktionen: Foxfire

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.504
5.912
MUC/INN

Unterscheide bitte, ob es hier um die private Zusatzkarte geht, mit der Du dich für die Partnerprogramme der Business-Karte anmelden kannst, oder um eine weitere, völlig separate, private Platinumkarte, wo klar ist, dass man sich da natürlich für alle dazugehörigen Programme anmelden kann.

randolff

Neues Mitglied
03.09.2014
14
0
Hallo, eine Frage treibt mich gerade um... und zwar habe ich in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass Buchungen über Amex Fine Hotels & Resorts als "qualified stays" z.B. bei Hilton gebucht werden, d.h. man sieht die Buchung auch bei Hilton und bekommt v.a. Stays und Punkte gutgeschrieben.
Vor ein paar Tagen Conrad Singapore via FHS gebucht... nix. Bei Hilton angerufen, mit einer sehr netten (und gefühlt kompetenten) Dame gesprochen, diese hat auch noch Rücksprache mit Supervisor gehalten und beide unisono gesagt, NEIN geht nicht.
Frage 1: gibt es hierzu gegenteilige Erfahrungen, also positive und
Frage 2: viel wichtiger... "steht" das irgendwo? AGB etc.?

Danke!

drnob

Reguläres Mitglied
17.04.2013
66
0
Nach zwei erfolglosen Telefonaten mit dem PlatSupport hoffe ich einer von Euch hat eine gute Idee oder Tipp bzw. ist die Problematik auch bekannt. Seit der telefonischen Aktivierung meiner neuen Metallkarte und der meiner +1 habe ich keinen Zugriff mehr auf mein Amexkonto via Browser (IE,Chrom,Firefox getestet) und auch via AmexApp. Im Browser (Loginseite) kann ich Benutzername und PW eingeben, er versucht sich auch kurz anzumelden und landet dann aber erneut auf der Loginseite und zwar meistens auf der der USA. Beim Start der App startet nach Eingabe von Benutzername und PW sofort die "Aktivieren Sie Ihre Karte"-Aufforderung, wenn ich die neuen Kartendaten eingebe erhalte ich die Meldung "Karte bereits aktiviert" und ich kann die App nur noch verlassen.
Cache und Verlauf der Browser habe ich schon gelöscht, auf andere Endegeräte gewechselt und die App deinstalliert und neu installiert habe ich auch schon - irgendwie scheint die Loginprozedur in einem Loop zu hängen. Der Telefonsupport meinte er sehe nichts und kann mir nicht weiterhelfen.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.529
981
MUC/EDMM
Meine +1 zahlt fließig mit der Metallkarte. Allerdings legt sie bei Kontaktloszahlungen meist das Kassenterminal lahm... =;
... dagegen funktionert gesteckt die Metallkarte problemlos. Während meine +1 die Pt-Zusatzkarte in Metall schon vor einigen Wochen bekommen hat, habe ich (Hauptkarteninh.) noch kein Metall zugesandt bekommen. Da ich auch keinen gesteigerten Wert auf die Metallkarte lege, kurze Frage an all' jene Hauptkarteninh., die bereits im Austausch die Metallkarte erhalten haben:

Stand im Anschreiben zur Hauptkarte aus Metall irgendeine Frist, zu der die Plastik-Hauptkarte deaktiviert wird (außer natürlich bei Aktivierung der neuen Metall-Hauptkarte)?
Meine Plastik-Hauptkarte ist bis 2023 gültig. Theoretisch müßte ich bis dahin mit Plastik bezahlen können/dürfen, oder?

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.529
981
MUC/EDMM
Hallo, eine Frage treibt mich gerade um... und zwar habe ich in mehreren Forenbeiträgen gelesen, dass Buchungen über Amex Fine Hotels & Resorts als "qualified stays" (...)

Letztens im IC Vienna galten die FHR-Raten als "qualifying". Könnte aber auch nur eine Kulanzregelung des Hotels gewesen sein...

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Hat jemand schonmal in den USA eine Ersatzkarte für eine deutsche Amex Platinum bestellt? Wie lange war die Postlaufzeit?

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.893
2.457
Kommt drauf an wo du in Amerika bist.
Die Notfall-Karten gehen per Expresskurier raus.
Kann von 4-24 Stunden alles dabei sein.

Die 1. Karte kam innerhalb von 4 Wochen nicht in Deutschland an, da wurde wohl irgendwas verschlampt. Jetzt hat der Kundenservice eine temporäre abweichende Adresse hinterlegt und eine Ersatzkarte bestellt. Ich glaube nicht, dass es hier um eine Notfall-Karte geht.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.542
753
Yokohama
Im Browser (Loginseite) kann ich Benutzername und PW eingeben, er versucht sich auch kurz anzumelden und landet dann aber erneut auf der Loginseite ...

Das Verhalten kenne ich wenn man versucht sich mit einem Account einzuloggen der mal aktiv war aber dann deaktiviert/gelöscht wurde.