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Hallo ,
Wir wollten mit 4 Personen am 28.12 von MUC nach Puerto Plata fliegen . Zwischenlandung war in Toronto wofür ein Visum benötigt wurde . Visaanträge waren gestellt doch am Flughafen stellte man fest das bei einem Mitreisenden die Reisepassnummer falsch war , statt einer Null war da ein O geschrieben worden . Die Dame am Schalter sagte wir können ein Visum online beantragen da das relativ zügig genehmigt werden würde ( ca 15 Min. ) Sie sagte auch falls das Visum nicht rechtzeitig ankommen würde müssten wir uns entscheiden ob 3 Personen fliegen und die andere am Boden bleibt. Einer von uns stellte den Visumsantrag und war gerade im Bezahlvorgang als die Dame unvermittelt sagte das sie nun den Schalter schließt und davon ging . Keine Nachfrage mehr ob noch jemand einchecken will !!! Meine Tochter sagte noch das sie gerade bezahlt und sie noch 5 Min. warten soll aber ohne Erfolg .Sie brach dann den Bezahlvorgang ab . Unser Flug war für 11.50 geplant und um 10.13 kam von <info@info.etavisa-canada.com> die Aufforderung den Bezahlvorgang abzuschließen . Nun frage ich mal hier in die Runde ob eine Möglichkeit besteht eine Entschädigung von Air Canada zu erhalte wenn man reklamiert oder ob dies aussichtslos ist ? Was habt ihr für Erfahrungen mit flightright?? Gebucht haben wir über Opodo . Wer wäre überhaupt in der Pflicht eine Entschädigung zu bezahlen ? Air Canada oder Opodo ?
Vielen Dank schon mal im voraus
Wir wollten mit 4 Personen am 28.12 von MUC nach Puerto Plata fliegen . Zwischenlandung war in Toronto wofür ein Visum benötigt wurde . Visaanträge waren gestellt doch am Flughafen stellte man fest das bei einem Mitreisenden die Reisepassnummer falsch war , statt einer Null war da ein O geschrieben worden . Die Dame am Schalter sagte wir können ein Visum online beantragen da das relativ zügig genehmigt werden würde ( ca 15 Min. ) Sie sagte auch falls das Visum nicht rechtzeitig ankommen würde müssten wir uns entscheiden ob 3 Personen fliegen und die andere am Boden bleibt. Einer von uns stellte den Visumsantrag und war gerade im Bezahlvorgang als die Dame unvermittelt sagte das sie nun den Schalter schließt und davon ging . Keine Nachfrage mehr ob noch jemand einchecken will !!! Meine Tochter sagte noch das sie gerade bezahlt und sie noch 5 Min. warten soll aber ohne Erfolg .Sie brach dann den Bezahlvorgang ab . Unser Flug war für 11.50 geplant und um 10.13 kam von <info@info.etavisa-canada.com> die Aufforderung den Bezahlvorgang abzuschließen . Nun frage ich mal hier in die Runde ob eine Möglichkeit besteht eine Entschädigung von Air Canada zu erhalte wenn man reklamiert oder ob dies aussichtslos ist ? Was habt ihr für Erfahrungen mit flightright?? Gebucht haben wir über Opodo . Wer wäre überhaupt in der Pflicht eine Entschädigung zu bezahlen ? Air Canada oder Opodo ?
Vielen Dank schon mal im voraus