Allgemeiner Thread zu Hilton Honors

ANZEIGE

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
825
3.085
Saint Gallen
ANZEIGE
Habe ich schon oft so gemacht. Einfach bei der 1 Nacht bei den Bemerkungen hinschreiben, dass du Folgebuchungen hast. Beim Check in Fragen die fast immer nach wie lange man bleibt, evtl. Nochmals darauf hinweisen.
Punkte gibts dann zusammen, Stay nur einen.
 
  • Like
Reaktionen: flex09

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Hatte jemand schon das Problem:

habe eine Reservierung im Hilton Airport am FRA. Diese kann ich über mein HHonros Account auch aufrufen. Nur leider kann ich weder die Details ( KK usw) sehen, noch kann ich sie ändern oder stornieren. ( Flex Rate ist gebucht)
Dieses hatte ich noch nie, und bei 3 anderen Reservierungen ist alles so wie immer
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.531
2.331
Löhne
Ja, hatte ich schon einmal, war aber nach kurzer Zeit wieder normal zu sehen.

Das hat insgesamt etwa eine Stunde gedauert, bis alles wieder normal war. Wobei ich nicht weiß, wie lange die Unregelmäßigkeit bereits vor meinem Aufruf bestanden hatte.
 

BodenseeCH

Erfahrenes Mitglied
30.07.2017
825
3.085
Saint Gallen
Hatte jemand schon das Problem:

habe eine Reservierung im Hilton Airport am FRA. Diese kann ich über mein HHonros Account auch aufrufen. Nur leider kann ich weder die Details ( KK usw) sehen, noch kann ich sie ändern oder stornieren. ( Flex Rate ist gebucht)
Dieses hatte ich noch nie, und bei 3 anderen Reservierungen ist alles so wie immer

Hatte ich im Hilton Vilamoura. Habe eine Mail geschrieben und die hatten mir versichert, dass es Flex ist. Da ich nicht selber ändern konnte, konnte ich beim Check in die 2 Nacht stornieren obwohl die Frist ja eigentlich abgelaufen war.
An deiner Stelle würde ich eine Mail machen mit den Änderungswünschen und falls du noch keine Änderung vornehmen willst, einfach Sachlage schildern, evtl. Können sie dies in der App richtig stellen. In meinem Fall konnte es sich niemand erklären was da schief gelaufen ist und ändern konnte es auch keiner.
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Hatte ich im Hilton Vilamoura. Habe eine Mail geschrieben und die hatten mir versichert, dass es Flex ist. Da ich nicht selber ändern konnte, konnte ich beim Check in die 2 Nacht stornieren obwohl die Frist ja eigentlich abgelaufen war.
An deiner Stelle würde ich eine Mail machen mit den Änderungswünschen und falls du noch keine Änderung vornehmen willst, einfach Sachlage schildern, evtl. Können sie dies in der App richtig stellen. In meinem Fall konnte es sich niemand erklären was da schief gelaufen ist und ändern konnte es auch keiner.

Ja ich habe schon einen Chat auf der Hilton Seite gemacht. Hier hat man auch keine Ahnung warum das so ist und sie können es nicht ändern. Nur die Buchung stornieren oder eine Änderung vornehmen.
Ich habe mal das Hilton in FRA angeschrieben ob da alles richtig angekommen ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.711
1.370
Hatte jemand schon das Problem:

habe eine Reservierung im Hilton Airport am FRA. Diese kann ich über mein HHonros Account auch aufrufen. Nur leider kann ich weder die Details ( KK usw) sehen, noch kann ich sie ändern oder stornieren. ( Flex Rate ist gebucht)
Dieses hatte ich noch nie, und bei 3 anderen Reservierungen ist alles so wie immer

passiert nach meinem Eindruck, wenn das Hotel Anpassungen in der Buchung vornimmt, z.B. grössere upgrades oder bei einzelnen Buchungen, diese zusammenführt. Aufpassen, könnte beim Check out zur höheren Rate führen (gerade erst wieder gehabt ;)).
 

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
passiert nach meinem Eindruck, wenn das Hotel Anpassungen in der Buchung vornimmt, z.B. grössere upgrades oder bei einzelnen Buchungen, diese zusammenführt. Aufpassen, könnte beim Check out zur höheren Rate führen (gerade erst wieder gehabt ;)).

Hab jetzt die Buchung bei HHonors stornieren lassen und eine neue Buchung gemacht. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Ich hoffe mal es liegt nicht da drann das ein Babybett hinzugefügt wurde, dann dürfte es morgen oder die Tage wieder passieren :)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
... Ich hoffe mal es liegt nicht da drann das ein Babybett hinzugefügt wurde, dann dürfte es morgen oder die Tage wieder passieren :)

Ja, das wird aller Voraussicht nach wieder passieren.

Wenn Du über die HHonors oder eine andere Hilton Website buchst, ist die Buchung im Hilton Buchungssystem hinterlegt. Sobald jedoch das Hotel an der Buchung etwas ändert und das Hotel darüber hinaus noch eine andere Software als die von Hilton verwendet, dann ist im Hilton Buchungssystem nur mehr eine nicht änderbare Kopie hinterlegt. Das "Mastersystem" ist dann das Hotelsystem - nur dort kann man Änderungen vornehmen.

Vereinfacht gesagt - pfrimmelt jemand an der Buchung rum und verwendet das jeweilige Hotel nicht die Hilton-Standardsoftware, dann passiert so etwas.
 

SGE

Erfahrenes Mitglied
29.06.2010
368
89
passiert nach meinem Eindruck, wenn das Hotel Anpassungen in der Buchung vornimmt, z.B. grössere upgrades oder bei einzelnen Buchungen, diese zusammenführt. Aufpassen, könnte beim Check out zur höheren Rate führen (gerade erst wieder gehabt ;)).

bei mir umgekehrt. Ich hatte gebucht im Sale mit Vorausszahlung für den 2. bis zum 4. und Zahlung erfolgte bei Buchung vier Wochen vorab. Später buchte ich für den 1. also einen Tag früherere Anreise auch im Sale dazu und bat um Zusammenlegen der Buchung.

Die Abbuchung erfolgt nicht, im System ist eine Rechnung über 0,00€ hinterlegt.
 

Edelstahl

Reguläres Mitglied
24.02.2019
94
0
Hilton sagt ja von sich immer, das sie selber immer den billigsten Preis anbieten....

Ich meine es gab auch mal ne Werbung, das wenn nicht, man Ihnen das melden sollte und man dann noch Rabatt obendrauf bekommt...

hat das mal einer gemacht?

Momentan ist das Zimmer 100€ pro Nacht billiger im Netz als HH selber...
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Hallo,

Bin bis dato vorallem fleißiger Leser hier im Forum. Echt tooler Austausch hier. Habe bis dato immer anders Hotelnächte gesammelt und bin mit dem Jahr auf den Hilton Zug aufgesprungen.

Habe bereits am Donnerstag erste Übernachtung im Hilton Köln, Hampton Inn Dortmund nächste Woche und 1x Hilton LHR und 1x Waldorf Peking gebucht. Wird sicher noch um einiges mehr dieses Jahr.
Habe auch CC bestellt um gleich auf Gold zu kommen, jedoch ist mein Antrag durch aber die Infos werden erst zu mir geschickt (Österreich) und das kann noch so 10 Tage bis 2 Wochen dauern kaut laut telefonischer Auskunft. Jetzt meine Frage: Kann ich im Hilton Köln irgendwie bereits davon profitieren, auch wenn's noch nicht in der app hinterlegt ist oder soll ich hierfür schriftlich von Hilton etwas anfordern? Kann man die Punkte des Aufenthalts für Gold nachtragen lassen?

Ich danke euch für eure Hilfe.
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.500
5.973
Paralleluniversum
Hallo,

Bin bis dato vorallem fleißiger Leser hier im Forum. Echt tooler Austausch hier. Habe bis dato immer anders Hotelnächte gesammelt und bin mit dem Jahr auf den Hilton Zug aufgesprungen.

Habe bereits am Donnerstag erste Übernachtung im Hilton Köln, Hampton Inn Dortmund nächste Woche und 1x Hilton LHR und 1x Waldorf Peking gebucht. Wird sicher noch um einiges mehr dieses Jahr.
Habe auch CC bestellt um gleich auf Gold zu kommen, jedoch ist mein Antrag durch aber die Infos werden erst zu mir geschickt (Österreich) und das kann noch so 10 Tage bis 2 Wochen dauern kaut laut telefonischer Auskunft. Jetzt meine Frage: Kann ich im Hilton Köln irgendwie bereits davon profitieren, auch wenn's noch nicht in der app hinterlegt ist oder soll ich hierfür schriftlich von Hilton etwas anfordern? Kann man die Punkte des Aufenthalts für Gold nachtragen lassen?

Ich danke euch für eure Hilfe.

Ich würde einen Status erst dann nutzen, wenn ich ihn auch habe.
Sofern die Umstellung auf Gold erfolgt, würde sie ja auch in der App und damit auch beim Checkin sichtbar sein. Also alles gut, das geht auch ohne die Infos, die Dir zugeschickt werden sollen.
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
615
1.319
Bayreuth
Auch wenn das mit den 2 Zimmern problemlos umgangen werden konnte, find ich es doch eine sehr gute Sache.
 

langusti

Reguläres Mitglied
26.12.2019
98
102
VIE
Ich würde einen Status erst dann nutzen, wenn ich ihn auch habe.
Sofern die Umstellung auf Gold erfolgt, würde sie ja auch in der App und damit auch beim Checkin sichtbar sein. Also alles gut, das geht auch ohne die Infos, die Dir zugeschickt werden sollen.

Noch kein Status ,aber dank Nachfrage kostenloses Upgrade in die Duplex Suite. Danke Hilton.
 
  • Like
Reaktionen: Immi und hippo72

laminus

Aktives Mitglied
11.10.2013
229
466
Hat jemand eine Info wie ich an eine Einladung von erewards komme ?
Bei erewards sagte man mir ich solle mich an einen Partner wenden.
Bei der Hhonors Hotline wusste niemand etwas davon

Kurze Infos wären super
Danke
 
A

Acxiss

Guest
ANZEIGE
Hey Leute,

bin nächste Woche im Hampton Frankfurt Airport. Weiß einer zufällig ob es auf den Zimmern einen Wasserkocher gibt?

Grüße