ANZEIGE
LH möchte ja neue (!) Märkte erschließen. Damit sehe ich eher Angriffe auf AF/BA Strecken nach Seychellen, Mauritius, Malediven und/oder in die Karibik. Diese Strecken haben einen vergleichbar hohen Yield und durch den Verkauf von Condor hätte man keinen konzerninternen Wettbewerb mehr.
Einen hohen Yield? Woher hast Du diese Informationen? Gerade AF setzt doch auf einigen Strecken 747 mit recht fieser all-Economy Bestuhlung (mit 12 C Sitzen oder so) ein. Wer - ausser ein paar Honeymoonern - fliegt auf die Seychellen oder Mauritius?
Einen hohen Yield haben meiner Meinung nach eher solche Strecken, die touristisch uninteressant sind, wie bspw irgendwelche Orte in Afrika mit reichlich Bodenschätzen oder Großstädte in Indien/China. Und auf die setzt LH ja bereits verstärkt. Nach Punta Cana muss man wohl nicht gegen AB und DE antreten!?