B744 dauerhaft nur F8 verfügbar

ANZEIGE

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.826
3.133
FRA
ANZEIGE
LH möchte ja neue (!) Märkte erschließen. Damit sehe ich eher Angriffe auf AF/BA Strecken nach Seychellen, Mauritius, Malediven und/oder in die Karibik. Diese Strecken haben einen vergleichbar hohen Yield und durch den Verkauf von Condor hätte man keinen konzerninternen Wettbewerb mehr.

Einen hohen Yield? Woher hast Du diese Informationen? Gerade AF setzt doch auf einigen Strecken 747 mit recht fieser all-Economy Bestuhlung (mit 12 C Sitzen oder so) ein. Wer - ausser ein paar Honeymoonern - fliegt auf die Seychellen oder Mauritius?

Einen hohen Yield haben meiner Meinung nach eher solche Strecken, die touristisch uninteressant sind, wie bspw irgendwelche Orte in Afrika mit reichlich Bodenschätzen oder Großstädte in Indien/China. Und auf die setzt LH ja bereits verstärkt. Nach Punta Cana muss man wohl nicht gegen AB und DE antreten!?

• Like
Reaktionen: flysurfer

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Einen hohen Yield? Woher hast Du diese Informationen? Gerade AF setzt doch auf einigen Strecken 747 mit recht fieser all-Economy Bestuhlung (mit 12 C Sitzen oder so) ein. Wer - ausser ein paar Honeymoonern - fliegt auf die Seychellen oder Mauritius?

Einen hohen Yield haben meiner Meinung nach eher solche Strecken, die touristisch uninteressant sind, wie bspw irgendwelche Orte in Afrika mit reichlich Bodenschätzen oder Großstädte in Indien/China. Und auf die setzt LH ja bereits verstärkt. Nach Punta Cana muss man wohl nicht gegen AB und DE antreten!?

Zustimmung. Genau aus dem Grund hatte ich ja als Spekulatius auch Städte wie MIA, BKK, CPT, NYC, CAI, TLV, DME, DPS genannt.

• Like
Reaktionen: flysurfer

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6

Hoher Yield bezog sich auf touristische Ziele. Klar hat eine Business Destination in der Regel einen besseren Yield. Guck dir mal die Preise und Auslastungen auf den Stecken an. Dazu dürften die 747 abgeschrieben sein.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Yield hin oder her, von irgendwelchen Tourizielen. Wer hat Fotos von dem Sitz?
@Dreschen: Was heisst Winter bei Dir?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Würde ganz stark auf LH404/405 tippen.

Der A388 kommt 14:10 aus NRT, fliegt um 17:00 als LH404 nach JFK, kommt am nächsten Tag um 11:25 als LH405 aus JFK und fliegt um 13:30 wieder nach NRT. Passt perfekt.

Die Maschine aus JNB kommt um 5:25 an, da wäre die Standzeit bis LH400 um 11:05 zu lang und der JFK-Umlauf passt nicht mehr.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Warmduscher ( dies ist ironisch gemeint und soll keine Beleidigung darstellen, sollte jemand was gegen diese Äußerung haben, nutzt bitte die "Beitrag melden" Funktion )

Um beim Thema zu bleiben: auch in der umgeruesteten 747 wird es wohl keine Dusche geben und ja: Ick Dusche warm!

Ich Interessier mich immer noch fuer Bilder!

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Würde ganz stark auf LH404/405 tippen.

Der A388 kommt 14:10 aus NRT, fliegt um 17:00 als LH404 nach JFK, kommt am nächsten Tag um 11:25 als LH405 aus JFK und fliegt um 13:30 wieder nach NRT. Passt perfekt.

Die Maschine aus JNB kommt um 5:25 an, da wäre die Standzeit bis LH400 um 11:05 zu lang und der JFK-Umlauf passt nicht mehr.

Hast Du die zusätzliche Maschine mit eingerechnet, die bis dahin da ist?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Man braucht ja gar keine zusätzliche Maschine dafür, man minimiert nur die irrsinnigen Standzeiten der Bisherigen. Die Neuen kann man dann für eine neue Strecke einsetzen.

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich habe tolle Bilder hier, Bilder von meinen Urlauben, von meinen Nichten und Neffen, vom Beer Run und seit wenigen Tagen auch Bildergalerien aus dem Playboy ;)

In welchem Verwandschaftsverhaeltniss stehst Du zum Playboy oder wie viele "Mollen" musst Du zischen, bis die Fotos "interessant" werden?

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Was sind "Mollen" :confused:

...Und das vom selbsternannten Bierbaron:rolleyes:

"Berliner Molle

Die Berliner Molle ist für ein Bier in Berlin ebenso geläufig wie etwa in Bayern die Maß. Das Wort stammt von dem norddeutschen Wort „Mulde“ ab. Neben der Berliner Molle gibt es noch den Ausdruck „eine Blonde“ – gemeint ist dann ein Berliner Weißbier."