AMEX Platinum

ANZEIGE

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
847
863
Friedrichshafen
ANZEIGE
Kurze Frage: Was kosten die zusätzlichen Goldkarten im Jahr als Platinumkartenbesitzer?

NeoDei

Reguläres Mitglied
06.01.2017
66
12
Mein letzter Stand ist, dass bei der privaten bis zu 4 Goldkarten umsonst sind.
Bei der Business ist das etwas anders.

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Kurze Frage: Was kosten die zusätzlichen Goldkarten im Jahr als Platinumkartenbesitzer?

https://www.americanexpress.com/de/kreditkarte/platinum-card/

In Ihrem Platinum Card Portfolio sind bis zu 7 Karten enthalten
1. Amex Platinum
2. Zusatzkarte
3. Platinum Plus
4. Grün oder Gold
5. Grün oder Gold
6. Grün oder Gold
7. Grün oder Gold -> Kosten nichst

Ab Karte Nr.8 -> 300 Euro pro Karte (Grün oder Gold), 600 für eine Platinum.
https://www.americanexpress.com/de/Zusatzkarte/platinkarte.html

FS7081

Reguläres Mitglied
01.03.2015
32
7
Dortmund, Deutschland
Am 26.12.19 abends "Umstieg" von Amex Payback auf Platinum beantragt, am 27.12 morgens WebID für Haupt- und Zusatzkarte erledigt. Mal sehen was und wann etwas passiert. Werde berichten.

Haupt- und Zusatzkarte waren heute im Briefkasten, Hauptkarte im „Willkommenspaket“ und die Zusatzkarte im Standardbrief. Erstaunlich schnell, allerdings keinerlei Kommunikation seitens Amex vorab, keine Mail - nichts.

Stuat.

Reguläres Mitglied
25.02.2019
44
2
Ja. Wie auch die Plus-Card und jede einzelne Business Platinum-Card.

Seit wann wird eine Private Platin Zusatzkarte denn in der Schufa zusätzlich vermerkt ? Ist bei der Plus und Business ja verständlich da anderes Referenzkonto.

Aber gut in ein paar Tagen kann ich dazu selbst Info geben

bajo

Aktives Mitglied
03.06.2011
119
3
BER
Weiß jemand, wie lange AMEX für die Anmeldung bei Hilton Honors benötigt? Ich warte jetzt drei Wochen und der Status ist online immer noch auf der AMEX Seite "In Bearbeitung".
Da ich am Wochenende einen längeren Aufenthalt in einem Hilton plane, wären die Gold Vorteile schon sehr nett... :D

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.863
1.581
in 2018 bei mir 2 Tage.

btw die Anzeige bei Amex heißt genau gar nichts. Dort steht bei mir auch bei GHA seit jeher in Bearbeitung, obwohl längst aktiviert.

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.112
3.714
FMO, AMS
Weiß jemand, wie lange AMEX für die Anmeldung bei Hilton Honors benötigt? Ich warte jetzt drei Wochen und der Status ist online immer noch auf der AMEX Seite "In Bearbeitung".
Da ich am Wochenende einen längeren Aufenthalt in einem Hilton plane, wären die Gold Vorteile schon sehr nett... :D

Vielleicht bei Hilton anrufen und mit Name/Mailadresse versuchen ob die die Anfrage finden, und dann bearbeiten...

mcbobtail

Erfahrenes Mitglied
25.10.2016
493
0
Ich habe mal eine Anfrage direkt an Amex zum Thema Metallkarte bei der Commerzbank gestellt. Als Antwort habe ich erhalten, dass es keine Metallkarte für Commerzbank Kunden gibt und auch sonst keine Änderungen erfolgen.
In meinem Konto und in der App steht jedoch, dass ich einen Gast beim PP gratis habe. Das ist ja schon eine Änderung.

brasstube

Reguläres Mitglied
25.12.2018
40
0
MUC

Ich warte schon seit Anfang November....

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
55
20
Ich wollte gerade bei der Amex Platinum Hotline anrufen. Immer wenn ich den Menüpunkt 0 (mit einem Mitarbeiter sprechen) eingebe, kommt eine Ansage dass der Amex Kontenbetreuung nur bis 17 Uhr erreichbar ist und ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Seit wann ist das denn so? Ich dachte es gäbe eine 24h Hotline.

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.946
511
Na ich hab jetzt erstmal kurz nett gepöbelt mit dem Hinweis auf meinen schufa score .
Und auch sonst so.frage nach Teamleiter wurde abgebügelt.

So... heute kam die Karte. Was genau und wirklich passiert ist, weiss ich nicht.
Aber ich hatte die Karte mit meiner privaten Wohnadresse beantragt und jetzt kam die karte auf meine freiberufliche Adresse.
Vermutlich war das falsch.

blueman

Erfahrenes Mitglied
25.08.2016
289
112
CGN
Ich wollte gerade bei der Amex Platinum Hotline anrufen. Immer wenn ich den Menüpunkt 0 (mit einem Mitarbeiter sprechen) eingebe, kommt eine Ansage dass der Amex Kontenbetreuung nur bis 17 Uhr erreichbar ist und ich außerhalb der Geschäftszeiten anrufe. Seit wann ist das denn so? Ich dachte es gäbe eine 24h Hotline.

Das bedeutet, dass Dein Kartenkonto in die Fraud-Protection gerutscht ist und die Spezialabteilung aus Brighton / UK mit der sprechen möchte. Diese ist Mo. - Fr. von 09:00 - 17:00 Uhr erreichbar.

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Seit wann wird eine Private Platin Zusatzkarte denn in der Schufa zusätzlich vermerkt ? Ist bei der Plus und Business ja verständlich da anderes Referenzkonto.

Aber gut in ein paar Tagen kann ich dazu selbst Info geben

Jetzt hast du mich fast schon unsicher gemacht ob meiner Aussage, also kurz bei meineSchufa geprüft und das Fazit ist: Die private Platinum Plus steht zumindest bei mir drin.
Ist zwar nicht der Schufa-Thread, aber können bitte noch weitere User Input dazu geben?

uppereast

Reguläres Mitglied
18.11.2016
55
20
Das bedeutet, dass Dein Kartenkonto in die Fraud-Protection gerutscht ist und die Spezialabteilung aus Brighton / UK mit der sprechen möchte. Diese ist Mo. - Fr. von 09:00 - 17:00 Uhr erreichbar.

Das ist alles sehr seltsam. Habe nun gerade wieder bei der Hotline angerufen und bin tatsächlich in die Kontenbetreuung weitergeleitet worden.
Die Dame am anderen Ende konnte mir hierfür jedoch keinen Grund nennen und wollte mich dann bezüglich meines ursprünglichen Anliegens zum "normalen" Kundenservice weiterleiten. Auf meinen Hinweis hin, dass dies jedoch nicht das Problem mit der Weiterleitung in die Kontenbetreuung löst, meinte die Dame sie würde "das jetzt hier schließen" und dann würde ich wieder wie gewohnt weitergeleitet werden. :confused:

Verstehen muss man das nicht oder? Irgendwie hatte ich da bei einer 660 EUR Karte auch etwas mehr Service erwartet. Selbst wenn irgendwelche Fraud Systeme angeschlagen haben (was mich bei meinen Umsätzen jedoch sehr wundern würde), frage ich mich warum keine proaktive Kontaktaufnahme seitens Amex erfolgt. Heisst dass, im schlechtesten Fall wird mir einfach die Karte vorläufig gesperrt ohne dass sich Amex bei mir meldet oder ich eine Push, SMS, E-Mail bekomme?

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.520
5.931
MUC/INN
Verstehen muss man das nicht oder? Irgendwie hatte ich da bei einer 660 EUR Karte auch etwas mehr Service erwartet. Selbst wenn irgendwelche Fraud Systeme angeschlagen haben (was mich bei meinen Umsätzen jedoch sehr wundern würde), frage ich mich warum keine proaktive Kontaktaufnahme seitens Amex erfolgt. Heisst dass, im schlechtesten Fall wird mir einfach die Karte vorläufig gesperrt ohne dass sich Amex bei mir meldet oder ich eine Push, SMS, E-Mail bekomme?

Nö, die melden sich dann schon vorher. Aber hier ist sicher dann sicher. KAnn auch ein Fehler gewesen sein.

saschavh

Aktives Mitglied
11.04.2019
135
113
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zum "Meilenturbo" bei der AMEX Business Platinum Card.

Wir nutzen in der Firma 2 Karten. Eine wird von mir und die andere wird von meinem Geschäftspartner genutzt.

Lässt sich der Meilenturbo pro Karte aktivieren oder lediglich über die Hauptkarte?

Vielleicht weiß es ja jemand.

Danke schonmal :D

Gruß
Sascha

Julius

Neues Mitglied
12.02.2019
15
0
25
Ich warte schon seit Anfang November....

Habe genau das selbe Problem, warte seit ca. 8 Wochen auf meinen Hilton Status. Habe eben mit Amex telefoniert und diese haben mir mitgeteilt, dass es sich um ein Problem bei Ihnen handelt. Es sollen auch noch weitere Partnerprogramme betroffen sein, bestätigt wurde mir noch Sixt. Die IT arbeitet auf Hochtouren, dass das Problem gelöst wird.
Laut dem Mitarbeiter an der Hotline, arbeitet das Management an einem Brief der Ende Januar bis Mitte Februar an alle Platinum Kunden versendet werden soll. Ebenfalls wird nach einer Entschädigung gesucht, konnte aber leider nichts zur Form oder Höhe sagen.
Hoffen wir mal, dass sie das Problem schnell lösen können.