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Acxiss

Guest
In Dubai werden seit Stunden Warteschleifen geflogen....evtl. wegen der Bahnsanierung? Screenshot_20200111-035352_Flightradar24.jpeg Screenshot_20200111-035345_Flightradar24.jpeg
 
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Anonym38428

Guest
Die 600 ist heute und die nächsten CANX, wird aber auch bei LH via GYD geführt - das Routing via GYD dürfte den Aktivitäten im Iran geschuldet sein, die Streichung einerseits der Absturzursache wie auch der EASA Direktive.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
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TK1997 IST - LGW hat es bis nach London geschaft, mehrere Warteschlangen geflogen und dann nach CGN diverted, jemand ne Erklärung dafür?
 

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
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TK1997 IST - LGW hat es bis nach London geschaft, mehrere Warteschlangen geflogen und dann nach CGN diverted, jemand ne Erklärung dafür?
Gestern gab es auch Umleitungen am LGW U2 ist u. a. nach BHX und East Midlands geflogen. Viele andere sind Warteschleifen geflogen. Eben ist U2 nach STN rüber.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
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Unter TABUM und in BNJ
Schonmal etwas von Wetter gehört? Das ist besonders schlimm wenn ganz viele Wolken, Regen und Wind gleichzeitig passieren.

Zwischen 13 und 18 Uhr wurden in LGW vier (4) incoming Flüge umgeleitet, drei (3) davon nach STN. Selbst die Heuwender von Aurigny und Co haben es nach LGW rein geschafft.

Um unterhalb einer bestimmten Sichtweite zu landen, müssen sowohl der Flieger hardwaretechnisch als auch die Besatzung schulungsmässig die Vorgaben erfüllen. Offensichtlich waren es nur diese vier, bei denen das eine oder andere (mein Tipp eher „junge“ Crew auf 0A und 0F) nicht erfüllt wurde. Warum TK als einzige dann nach CGN ging, während es FR und U2 nach STN schafften, löst trotz Wetter durchaus Fragen auf...

Speziell im Zusammenhang mit Visa-Fragen (Visum UK ungleich Schengen/DE) finde ich diese Entscheidung selbst als erklärter TK Fanboy ( ;) ) mehr als unglücklich.

Da hätte TK doch wohl besser einen anderen UK Airport, den man regelmäßig anfliegt und dort Ground Staff oder einen Handling Agent hat, anfliegen sollen. BHX war bereit und hatte ungefähr zur gleichen Zeit wie LGW eine TK Ankunft. Staff/Agents waren also im Dienst.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.345
1.490
CGN
EGLL 141655Z 1418/1524 20022G35KT 9999 SCT025 TEMPO 1418/1509 3000 RA BKN012 PROB40 TEMPO 1418/1501 21028G45KT PROB30 TEMPO 1423/1503 +RA BKN009 BECMG 1501/1504 23008KT

Ziemlich windige Angelegenheit gewesen in LGW.
 

Boeing757

Reguläres Mitglied
11.03.2019
40
43
A350 (HS-THF) der Thai Airways am Abend des 1. Januar. Kurz hinter Bischofsheim lediglich auf 145 Metern vor dem Abbruch des Landeanfluges.
tg 926 1 januar (2).jpg

Zum Vergleich. An ungefähr gleicher Position ein A350 der Thai Airways am Abend des 4. Dezember. Die Höhe liegt bei 716 Metern.
tg 926 04.12.2019.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.348
3.043
FRA
A350 (HS-THF) der Thai Airways am Abend des 1. Januar. Kurz hinter Bischofsheim lediglich auf 145 Metern vor dem Abbruch des Landeanfluges.

Kann es sein, dass das Altimeter falsch kalibriert war? Oder passiert das bei großen Flugzeugen nie?

Bischofsheim liegt 86m über dem Meeresspiegel, also wäre die Maschine bei einem korrekt funktionierenden Altimeter nur 60 Meter über dem Boden. Unvorstellbar :eek: