US-Einreise mittels GOES/Global Entry Program

ANZEIGE

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
ANZEIGE
War für die GE-Verlängerung heute bei der Bundespolizei (DUS). Auf der "Einwilligungserklärung zur Vorprüfung" steht nach wie vor der Hinweis, dass nach zweijähriger Mitgliedschaft eine erneute Vorprüfung erforderlich ist (vor Ablauf des dritten Jahres). Ich dachte, das sei ... sagen wir, obsolet?

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
3.107
3.701
FMO, AMS
War für die GE-Verlängerung heute bei der Bundespolizei (DUS). Auf der "Einwilligungserklärung zur Vorprüfung" steht nach wie vor der Hinweis, dass nach zweijähriger Mitgliedschaft eine erneute Vorprüfung erforderlich ist (vor Ablauf des dritten Jahres). Ich dachte, das sei ... sagen wir, obsolet?

Ja, nach aktuellen Erkenntnissen ist es das. Wurde hier schon mehrfach gesagt!

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Danke! Ja, gerade weil ich das hier zuvor gelesen hatte, wundert's mich, dass dieser Hinweis auch 2020 noch auf den Erklärungen steht. ;)

lms

Neues Mitglied
20.01.2020
1
0
Was hat sich ergeben?
Hatte aus Versehen den Antrag auch schon VOR der Vorprüfung erstellt :/

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Ergeben hat sich noch gar nichts. ;) Mein derzeitiger Status gilt noch ein halbes Jahr, also habe ich es nicht eilig. Zudem haben die US-Behörden ein langes Wochenende (heute ist ein Feiertag). Wenn sich was tut, bekommt man m.W. eine allgemein gehaltene Mail mit dem Hinweis, sich für weitere Infos einzuloggen. Was den zeitlichen Ablauf angeht: Ich bin mir nicht sicher, aber wenn die BuPo-Vorprüfung zeitlich sehr nah an der Antragstellung liegt (gleicher Tag), würde ich mir keine großen Gedanken machen ...

Wewillrockyou

Reguläres Mitglied
26.06.2013
53
17
Raum Trier, LUX
Ich habe bei der Verlängerung verpennt das ich zur Bundespolizei muss......
War 3 Monate nach Verlängerungsantrag (Geld bezahlt) bei der Bundespolizei (Düsseldorf Flughafen).
Im Anschluss habe ich eine Mail an den Help Desk von CBP geschrieben und meinen Fehler beschrieben. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich Einladung zum Interview.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen.

Viele Grüße,

• Like
Reaktionen: ngronau und tabbs

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.850
1.388
BRE / HAJ
Hier meine Daten für die Statistik:

Den Erstantrag habe ich gestellt am 04.07.2019.
Status-Change zu "Conditional Approval": 01.02.2020

S

Scotts

Guest
Sauerei :eyeb: Ich hab am 1.7.19 beantragt und stehe immer noch auf pending review...

justusliebig

Erfahrenes Mitglied
13.10.2016
426
172
FRA
Ich wohne in SFO mein procedure ist etwas anders und mit der BuPo habe ich nichts zutun. Mein Assignment endet dieses Jahr und inzwischen ist es mir egal... was eine Farce. Kontaktaufnahme unmöglich.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.041
1.889
46
Ruhrgebiet
Ich hatte nach der Beantragung bei der BuPo im Juli 19 nochmals bei der gleichen netten Beamtin in DUS den Transfer zur CBP anstoßen lassen.
Ob’s geholfen weiß ich nicht, aber 1 Jahr hört sich arg lang an.

Wo sitzen die denn in Düsseldorf am Flughafen? Habe heute etwas Puffer für so was.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.853
13.194
FRA/QKL
Habe letztens in SFO einen Mitreisenden an den Automaten getroffen (Okay, wir waren vorher auch 11 Stunden gemeinsam im Flieger), dessen GE vor knapp 6 Monaten ausgelaufen war und der den Antrag auf Verlängerung vor 6 Monaten gestellt hatte. Er war aber noch nicht bei der BuPo und hatte sich inzwischen gedacht dass die Verlängerung dann erst nach den 12 Monaten Übergangsfrist aktiviert wird. Er wusste nicht dass er nochmal zu BuPo muss. Ich habe ihn dann entsprechend informiert.

nads

Reguläres Mitglied
14.01.2014
44
15
Hier auch meine Daten für die Statistik:

Den Erstantrag habe ich gestellt am 19.10.2019.
Bisher noch kein Status-Change - weiterhin "Pending Review"

Nach den Erfahrungen hier sind ja Zeiträume von 6 - 12 Monaten zwischenzeitlich üblich, so dass ich mich nicht sonderlich wundere!

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Abflughalle, Theke gegenüber vom Check-in-Bereich, also da wo auch die Reisebüros usw. sind. So ca. in der Mitte der Halle. Ist nicht schwer zu finden, musst mal die Reihe entlanglaufen.
Und auf deren Öffnungszeiten achten. Die sind, zumindest was "unser Anliegen" angeht, deutlich kürzer als an anderen Flughäfen. :(

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.850
1.388
BRE / HAJ
Und auf deren Öffnungszeiten achten. Die sind, zumindest was "unser Anliegen" angeht, deutlich kürzer als an anderen Flughäfen. :(

Wobei die da wirklich echt nett sind.

Kopie des Reisepass, Unterschrift, es wird gleich geprüft ob gegen einen was vorliegt (LOL) und die Daten gehen über den Teich (so Auskunft der BuPo).

A

Anonym-36803

Guest
Bei mir waren es im Mai 18 sogar nur fünf Tage... man fragt sich ehrlich, was da bei CBP eigentlich los ist.

Wegen der (angeblichen) Krise an der Grenze zu Mexiko sind einige CBP Officer an besagte Grenze versetzt worden, sodass weniger Officer da sind, um die Anträge zu bearbeiten. Dazu kommt noch ein gewisses Backlog vom Government Shutdown.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
928
449
Ein gewisses? Ein substantielles! ;) Steht jedenfalls auf der TTP-Startseite. Zwar steht dort - immerhin - auch der Hinweis: "Conditionally approved GE members should seek to complete their GE interviews without an appointment upon arrival from an international flight (...)", aber dazu muss man ja erst einmal "conditionally approved" sein. Und letztlich heißt "seek to" nichts anderes als "versuchen Sie mal Ihr Glück".

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.865
1.328
MUC, BSL
Glaub ich alles gerne aber mir kann einfach niemand erzählen, dass das zu so einer massiven Erhöhung der Wartezeit führt. Bis dato war die übliche Bearbeitungszeit im Bereich von 1-6 Wochen (in Einzelfällen auch länger), jetzt ist ein dreiviertel Jahr als "flott" zu bezeichnen.

Ich unterstelle da mindestens mal Gleichgültigkeit (bezahlt hat man ja schon...)