Einführung Premium Business...

ANZEIGE

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
ANZEIGE
FRA-MEX am 09. Mai inklu Lappen...
Irgend wie scheinen die Spezialisten bei LH das Prinzip noch nicht verinnerlicht zu haben. Natürlich hat auf dem Tagflug kein einziger Pax die Auflage genutzt - zu mindest nicht auf dem Maindeck. Statt dessen sind die Rollen quer durchs Flugzeug "gekugelt".
Ich bin schon auf den Rückflug gespannt. Wahrscheinlich gibt's auf dem Nachtflug dann nix mehr, dann schon wieder enhanced! =;

bei diesem Flug schlafe ich gerne in der zweiten Hälfte... freue mich auf die Matratzen
aber bis jetzt konnte ich auch so gut schlafen
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
Irgendwie kann ich nicht wirklich rauslesen wann die Einführung bei gen/ex SEA Flügen geplant ist. Im ersten Schwung da Westküste USA (aber beim Rückflug eher keine mind. 10 1/2h Flugzeit) oder doch erst ab Herbst 2018?! :-/
 

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Irgendwie kann ich nicht wirklich rauslesen wann die Einführung bei gen/ex SEA Flügen geplant ist. Im ersten Schwung da Westküste USA (aber beim Rückflug eher keine mind. 10 1/2h Flugzeit) oder doch erst ab Herbst 2018?! :-/

Heißt das die LH Flüge Richtung SEA werden teurer? LH könnte ruhig mal auf 747-8 umstellen.
 

zolagola

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
2.037
216
FRA
https://www.aerotelegraph.com/so-sieht-lufthansas-neues-business-bettzeug-aus

Laut diesem Artikel sollen die neuen Goodies nach und nach auf der kompletten Longhaul C eingeführt werden.

So hat es LH gestern auch verkündet:

https://newsroom.lufthansagroup.com...-class/s/173a9961-55a9-4678-b396-9afbf877fa30

Die Dream Collection wird sukzessive auf allen weiteren Langstreckenflügen eingeführt. Ab Juni wird die Dream Collection aus Deutschland auch auf ausgewählten Asienflügen erhältlich sein. Die weiteren Langstreckenflüge erhalten die neuen Decken und Kissenbezüge ab Herbst 2018.
 

sfo2046

Reguläres Mitglied
19.10.2017
48
0
Auf SFO - MUC gab es heute neue Kissen, alte Decken, kein leintuch und Unterhemd. Obwohl neben der der Toilette 3 Container mit "18x sleep shirts return flight" geladen waren. ;) Dank der neuen, tollen Polaris Lounge konnte man aber auch so gut schlafen ;)
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.364
911
Also nach SIN gab es vorgestern nix trotz das die Strecke ja deutlich über das Mindestmaß rausgeht und Nachtflugkriterium ebenfalls gegeben ist. Strecke war dank Onkel Erdogan und LH Türkei Überflugverbot sogar noch etwas länger.
 

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
Also nach SIN gab es vorgestern nix trotz das die Strecke ja deutlich über das Mindestmaß rausgeht und Nachtflugkriterium ebenfalls gegeben ist. Strecke war dank Onkel Erdogan und LH Türkei Überflugverbot sogar noch etwas länger.

warum auch immer, bekommen dzt. nur Amerika (Nord-, Süd-, Latein-) und Südafrika Flüge über 10.5 h den neuen Service...
 

Tomatensaftladen

Reguläres Mitglied
16.09.2016
48
0
Richtig. Es geht um die "ersten vier". Natürlich wird es etwas anders aussehen, aber die First wird vorne durch die "ersten vier" in irgendeiner Form ersetzt werden. Wie bei der neuen MH First von Thompsonaero gezeigt wird, dem Lieferanten der Swiss, Brüssels und Aua Business Sitze.
Das Konzept ist clever, da die erste Reihe ja schlecht die Füße in die Küche oder Toiletten stecken kann (oder zumindest noch nicht). Und so macht man in der Business die erste Reihe zusätzlich zu Raibach, mit einer Business-First. Prognose: Die Tage einer ersten Klasse bei LH sind gezählt! Unternehmen buchen jetzt für Jedermann die Business, da mittlerweile alle Gesellschaften ein Haiabettchen anbieten können! Und die First ist nur noch besetzt von cleveren Meilensammlern.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA
Richtig. Es geht um die "ersten vier". Natürlich wird es etwas anders aussehen, aber die First wird vorne durch die "ersten vier" in irgendeiner Form ersetzt werden. Wie bei der neuen MH First von Thompsonaero gezeigt wird, dem Lieferanten der Swiss, Brüssels und Aua Business Sitze.
Das Konzept ist clever, da die erste Reihe ja schlecht die Füße in die Küche oder Toiletten stecken kann (oder zumindest noch nicht). Und so macht man in der Business die erste Reihe zusätzlich zu Raibach, mit einer Business-First. Prognose: Die Tage einer ersten Klasse bei LH sind gezählt! Unternehmen buchen jetzt für Jedermann die Business, da mittlerweile alle Gesellschaften ein Haiabettchen anbieten können! Und die First ist nur noch besetzt von cleveren Meilensammlern.
Das Konzept ist in der Tat ganz clever, aber kein Ersatz für eine F. Die vier Plätze könnten aber eine Option für Strecken sein, auf denen sich 8F nicht rechnen/füllen lassen.

Allerdings gehe ich auch davon aus, dass es die F irgendwann nicht mehr gibt.
 

Flyandmore

Aktives Mitglied
05.07.2016
182
1
Was heisst das nun für das neue "vereinfachte" Punktesystem"? Erste "Verkomplizierung" des neuen Systems bereits vor der Einführung mit Differenzierung in (F), P(C), (C) und (Y)?

=;

Dagegen würde sprechen, dass Eco auch kein Unterschied gemacht wurde, aber da geht es ja ohnehin nicht um viele Punkte. Wir dürfen gespannt sein :D
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Das ist wie bei Hilton: Wenn man nicht mehr weiter weiß erfindet man mal schnell eine neue Marke/Klasse, vielleicht bringt es ja etwas.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007 und pierce

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.367
343
FRA
Selbst die Premium C wird gegenüber anderen Carriern einfach unterlegen sein. Warum nimmt LH das nicht als reguläre C? 5* like...
 
M

makezoni

Guest
Bald kommt dann "Premium First" !
Wer das bucht, darf im Crewrest schlafen und kriegt Frühstück ans Bett geliefert!
 

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.066
71
HAJ, BWE
Anstatt für alle C-Bucher ein gleichermaßen gutes und zeitgemäßes Produkt anzubieten (andere Airlines können das ja auch) verliert sich LH hier in unendlicher Differenzierung. Da steckt bestimmt eine Strategie dahinter - aber die hat sich gut versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Tirreg und ngronau

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.331
1.199
ANZEIGE
300x250
Anstatt für alle C-Bucher ein gleichermaßen gutes und zeitgemäßes Produkt anzubieten (andere Airlines können das ja auch) verliert sich LH hier in unendlicher Differenzierung. Da steckt bestimmt eine Strategie dahinter - aber die hat sich gut versteckt.
Wieso versteckt? Geht schlicht um Profitmaximierung.