Einführung Premium Business...

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.400
2.260
Corona-Land
ANZEIGE
So was zum Beispiel :
attachment.php

easy-cruise.jpg

Quelle: kreuzfahrten-pool.de
 
  • Like
Reaktionen: HAM76
J

jsm1955

Guest
Die Idee einer Premium Business klingt erstmal gut. Am Ende (also nach 5 Jahren "Kundenwunsch" wird es aber wohl darauf hinaus hinauslaufen, dass die PC das bietet, was heute die C bietet, die PE wird auf 2018 Eco geschrumpft und unten noch eine Viehtransportklasse ergänzt, die dann Eco heisst. Selbstverständlich bei jeweils leicht erhöhten Preisen und einer 254-Seitigen Aufpreisliste.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Hoffe du bist besser informiert als ich. Dachte Matratzen & Pyjama gibt es nur auf Nachtflügen ab Deutschland...

hhmm ok, dann wären es in der Tat deutlich weniger Flüge. Da möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, habe es aber damals anders verstanden.

Die Frage ist für mich nur von der Handlinglogik, wenn ich z.B. einen Nachtflug ex-D habe und die Matratzen geladen sind, dann habe ich sie ja im Flieger. Flieger landet am Bestimmungsort und hat die Matratzen dabei. Dort bleiben können sie nicht, weil wenn nur ex-D welche rausgegeben werden sollten, dann wären es ja Einwegmatratzen zum wegschmeißen, quasi oneway Matratzen ;). Daran glaube ich im Rahmen des Sparprozesses nicht.

Sie müssen also mit dem Flieger wieder zurück, dann würde meine Logik sagen, sie werden auch auf dem Flug zurück ausgegeben (evtl. nur auf Anfrage?).
Ok gut heißt nicht, dass meine Logik auch die von LH ist...

Es gab aber auch seit dem keine neue Meldung mehr von der LH, die Frage ist ja auch, ob das jetzt ab 01.05. dann schon wirklich flächendeckend greift. Hat jemand nächste Woche einen Flug größer 10,5 Std. in LH C ex-D und/oder r/t?
 
Zuletzt bearbeitet:

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
In ein paar Jahren gibt's dann zwischenden jeder der 56 Reihe nen Vorhang oder eine Trennwand, weil es dann zig Klassen von superspareconomyminusextra bis superpremiumfirstplus gibt


Na wer da dann nix findet ist selber schuld
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Das Traurige an der Sache ist, dass das die Erwartungshaltung der Kunden widerspiegelt.

Niemand erwartet eine Verbesserung, sondern lediglich noch mehr Differenzierung (automatisches Seating nach Preis, d.h. wer am wenigsten gezahlt hat, sitzt in der letzten Reihe), aufpreispflichtige Dinge (die einmal selbstverständlich waren), Einschränkungen (Champagner in C nur noch bei Buchungsklasse J und C auf Flügen mit mehr als 12 Stunden Flugdauer ab Frankfurt an Werktagen und nur während des Winterflugplans) usw.

Die Flugzeuge fliegen dann irgendwelche Piloten, die bei SunAir angestellt sind, an EW ausgeliehen und damit LH-lackierte Flugzeuge fliegen, die dann auch der EW gehören. Die SEN Hotline wird durch irgendwelche Chat-Bots ersetzt, was inzwischen meiner Wahrnehmung der Qualität der Telefonagenten entspricht.
 

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
hhmm ok, dann wären es in der Tat deutlich weniger Flüge. Da möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, habe es aber damals anders verstanden.

Die Frage ist für mich nur von der Handlinglogik, wenn ich z.B. einen Nachtflug ex-D habe und die Matratzen geladen sind, dann habe ich sie ja im Flieger. Flieger landet am Bestimmungsort und hat die Matratzen dabei. Dort bleiben können sie nicht, weil wenn nur ex-D welche rausgegeben werden sollten, dann wären es ja Einwegmatratzen zum wegschmeißen, quasi oneway Matratzen ;). Daran glaube ich im Rahmen des Sparprozesses nicht.

Sie müssen also mit dem Flieger wieder zurück, dann würde meine Logik sagen, sie werden auch auf dem Flug zurück ausgegeben (evtl. nur auf Anfrage?).
Ok gut heißt nicht, dass meine Logik auch die von LH ist...

Es gab aber auch seit dem keine neue Meldung mehr von der LH, die Frage ist ja auch, ob das jetzt ab 01.05. dann schon wirklich flächendeckend greift. Hat jemand nächste Woche einen Flug größer 10,5 Std. in LH C ex-D und/oder r/t?
Ich hoffe doch, dass die vor der nächsten Ausgabe gereinigt, desinfiziert oder frisch bezogen werden. (je nach Ausführung)
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Ich hoffe doch, dass die vor der nächsten Ausgabe gereinigt, desinfiziert oder frisch bezogen werden. (je nach Ausführung)

Keine Ahnung, ich würde mal vermuten wie im Hotel auch nur frisch bezogen. Gereinigt und/oder desinfiziert sicher nur alle Schaltjahr :sick:
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
hhmm ok, dann wären es in der Tat deutlich weniger Flüge. Da möchte ich meine Hand nicht für ins Feuer legen, habe es aber damals anders verstanden.

Die Frage ist für mich nur von der Handlinglogik, wenn ich z.B. einen Nachtflug ex-D habe und die Matratzen geladen sind, dann habe ich sie ja im Flieger. Flieger landet am Bestimmungsort und hat die Matratzen dabei. Dort bleiben können sie nicht, weil wenn nur ex-D welche rausgegeben werden sollten, dann wären es ja Einwegmatratzen zum wegschmeißen, quasi oneway Matratzen ;). Daran glaube ich im Rahmen des Sparprozesses nicht.

Sie müssen also mit dem Flieger wieder zurück, dann würde meine Logik sagen, sie werden auch auf dem Flug zurück ausgegeben (evtl. nur auf Anfrage?).
Ok gut heißt nicht, dass meine Logik auch die von LH ist...

Es gab aber auch seit dem keine neue Meldung mehr von der LH, die Frage ist ja auch, ob das jetzt ab 01.05. dann schon wirklich flächendeckend greift. Hat jemand nächste Woche einen Flug größer 10,5 Std. in LH C ex-D und/oder r/t?


UPDATE:
Heute nachgefragt. Aktueller Planungsstand derzeit, man beachte das Wort „Planung“ darin. :)

Einführung neue Kissen und Decken Ende Mai.
Einführung Matratzen und Pyjamas im Bereich Juni/Juli.
Grundsätzlich Einführung zu allererst auf den Routen Richtung Westen, also alle USA Westküstenziele, wie schon kommuniziert grob die 10,5 Std. Regel.
Einführung auch für Returnflug von Westküste Richtung D. weil Nachtflug und da könne man die Matratzen ja gut gebrauchen. Ok da stimme ich überein. :D
Im Laufe Q3/2018 Einführung auf den Zielen gen Osten mit gleicher Std. Regel.

Und wir sprechen dabei logischerweise über die aktuelle LH C, unabhängig vom Fluggerät.

Edit: Die Matratzen haben wohl auch schon das Thema Schulterkomfort im Lastenheft gehabt, wenngleich natürlich bei Weitem nicht so, wie der neue Sitz diesbezüglich werden soll. Das soll ja der beste „Seitenschläfer-C-Sitz“ werden. Da lassen wir uns dann mit der neuen 777 mal überraschen in 2 Jahren + X.

Soweit dazu, haut mich nicht, wenn’s anders kommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Wieso hat F keine Zukunft? Zwischen der F und der C liegen bei LH Welten. Die F fliege ich gerne, die C versuche ich zu vermeiden, so gut wie möglich, weil die einfach nur schlecht ist, im Vergleich zu anderen Carriern und als Alleinreisende ist die Bestuhlung auch echt übel, gerade, wenn man abends schlafen möchte und der Sitznachbar zu dämlich ist, über die Füße zu steigen.
Was kann denn bitte der Sitznachbar am Fenster dafür das die Bestuhlung mit deinen Worten "echt übel" ist? Ich bin vor kurzem von Singapur nach München geflogen und hatte die Wahl zwischen den "Füsselsitzen" in der Mitte, welche aber immerhin freien Gangzugang ermöglichen, oder die Sitzreihen am Fenster. Hab mich dann für einen Fensterplatz entschieden und ich hatte es trotz aller Vorsicht nicht geschafft aufzustehen und dabei meinen Sitznachbarn in Schlafposition am Gang nicht zu berühren. Hat also nicht unbdingt etwas mit der Dämlichkeit des Sitznachbarn zu tun.
Mit den C-Sitzen bin ich ansonsten zufrieden, zumindest kann ich darauf gut schlafen wenn sie nicht gerade mal defekt sind. Aber mittlerweile ist ein Lotteriespiel auch einen Platz zu bekommen wo mal nichts defekt ist. Selbst im noch relativ neuen A350 von SIN nach MUC war die Klappe unten in der sich das Wasser und das Amenitykit befinden kaputt und sie lies sich nicht schließen, ebebso war der "klapprige" Tisch defekt und hing nach dem Ausziehen total schief zur Seite.
Wenn irgendwie möglich versuche ich deshalb von und nach SIN mit Swiss zu fliegen.
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Anhang anzeigen 113892

Hier ein Bild von Instagram der Matratze und des Shirts in der Business Class.
Stammt von einem FB, der als Deadhead fliegt, auf LH572 nach JNB.

Danke!

Ich will nicht zu viel in das Bild interpretieren aber es sieht für mich so aus als würde sich LH mal wieder selbst Unterbieten (y)

Die Matratze ist eigentlich ein etwas dickeres Laken und der Pyjama ist eigentlich ein T-Shirt, welches eigentlich ein dünnes halb durchsichtiges 0,99 Cent Leibchen ist...

Ich bin dann mal auf die ersten Erfahrungsberichte hier gespannt, vllt täusche ich mich ja.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Danke!

Ich will nicht zu viel in das Bild interpretieren aber es sieht für mich so aus als würde sich LH mal wieder selbst Unterbieten (y)

Die Matratze ist eigentlich ein etwas dickeres Laken und der Pyjama ist eigentlich ein T-Shirt, welches eigentlich ein dünnes halb durchsichtiges 0,99 Cent Leibchen ist...

Ich bin dann mal auf die ersten Erfahrungsberichte hier gespannt, vllt täusche ich mich ja.

Ich erwarte erst einmal nichts. Meine Kollektion an Airline Schlafanzügen ist noch ganz gut sortiert. Besonders von den QF Business Anzügen habe ich noch eine Menge. So nach 10 bis 15 Jahren übernimmt LH dann doch die Produktmerkmale der Konkurrenz.
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
74
58

philippt

Neues Mitglied
04.02.2017
16
0
Bin auf LH 573 wieder zurück nach FRA und Matratze und Decke wieder dabei. Somit stimmt zum Glück die Aussage nicht, dass der Service nur ex Deutschland angeboten wird.
 

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
300x250
FRA-MEX am 09. Mai inklu Lappen...
Irgend wie scheinen die Spezialisten bei LH das Prinzip noch nicht verinnerlicht zu haben. Natürlich hat auf dem Tagflug kein einziger Pax die Auflage genutzt - zu mindest nicht auf dem Maindeck. Statt dessen sind die Rollen quer durchs Flugzeug "gekugelt".
Ich bin schon auf den Rückflug gespannt. Wahrscheinlich gibt's auf dem Nachtflug dann nix mehr, dann schon wieder enhanced! =;