Einführung Premium Business...

ANZEIGE

Terminal90

Erfahrenes Mitglied
24.02.2018
318
0
ANZEIGE
Sorry wenn ich die Ironie in diesem Forum (noch) nicht verstehe. Aber erwägt LH wirklich, dieselben Sitze mit abgespecktem "Drumherum" in Zukunft billiger (d.h. in Wahrheit den derzeitigen Service teurer) zu verkaufen?

Ich glaube zwar nicht, daß ein Konzern, der seit fast 100 Jahren erfolgreich am Markt ist, von Idioten geleitet wird, aber wer würde denn für den selben Sitz soviel mehr, nur für ein wenig Futter aus dem Konvektomaten und einen Loungebesuch bezahlen, daß LH davon tatsächlich einen Gewinn hat und der Pax es für sich zumindest glaubt???
Nun ja, die Erfahrungen mit der Einführung der neuen Tarifstruktur in Kont-Y zeigen ja, wohin bei solchen Änderungen des beinhalteten Leistungsumfangs die Reise geht.
 
  • Like
Reaktionen: Westgote

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
2
FRA
...

Aber um zum Thema zu kommen: Ist doch jetzt schon teilweise so, dass bestimmte Plätze / Einzelsitze zusätzlich kosten, teilweise der FCL-Besuch dazugebucht werden kann usw. Und mit der „Premium Business“ wird das wahrscheinlich im Paket angeboten…

Eine solche Premium-Business fände ich insbesondere auf den Strecken gut, auf denen keine F angeboten wird.
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Eine solche Premium-Business fände ich insbesondere auf den Strecken gut, auf denen keine F angeboten wird.
Das ist ja die Stoßrichtung. Entspricht aber ungefähr der Aussage: "Einen freien Mittelsitz fände ich insbesondere auf den Strecken gut, auf denen keine Interkont-C angeboten wird."
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nun ja, es gibt heute bestimmt paar die erwarten auch im Flieger mittlerweile 55 Zoll Bildschirme.
Offensichtlich. LX in der 777 hat ja größerer Bildschirme. Keine Ahnung wie groß die sind, aber angeblich die größten in der Klasse, also keiner hat größere Bildschirme.

Mir persönlich sind die Dinger zu wuchtig. Aber bei mir zuhause gibt es auch einen 126cm Bildschirm, wohl wissend dass die meisten zu weit über 140cm tendieren. Ich mag diesen Riesenteile nicht, stören mich. Wirklich.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.877
4.526
Offensichtlich. LX in der 777 hat ja größerer Bildschirme. Keine Ahnung wie groß die sind, aber angeblich die größten in der Klasse, also keiner hat größere Bildschirme.

Das mit den Bildschirmen wird halt auch von LX selbst befeuert, weil man eben den größten hat. Mit voller Hose ist gut stinken, denken sich die Marketingbuben dort.

Als Pax reicht mir jeder C Bildschirm und hätte in der F lieber einen bequemeren Platz auf dem Ottomanen zum Essen mit +1.

Bildschirm reicht mir im Flieger ein kleiner, denn entweder ich schlafe, schaue raus oder arbeite auf meinem eigenen Gerät. Zum Fernsehen ist die F zu teuer.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Der ist doch auch nur 32", wie bei anderen Airlines in der F.
Was habe ich hier verpasst?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Ist doch wie bei BMW, Audi und Konsorten.

Früher gab es den kleinen 3er, den größeren 5er und den dicken 7er. Irgendwann kam der 1er dazu. Weil sich Leute manchmal nicht entscheiden konnten kamen dann 2er, 4er und 6er dazu und mittlerweile gibt es noch die GTs die dann wieder irgendwo zwischen den Zahlen stehen so das man quasi stufenlos nach oben kann.

Wenn das bei den Airlines so weiter geht suche ich mir bald einen neuen Job ohne viel fliegen zu müssen. Es stinkt mich einfach nur noch an, dass jetzt selbst in den Premiumklassen jeder Mist separat gebucht werden soll!
 

Funtracer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2014
1.855
801
ZQH
Es stinkt mich einfach nur noch an, dass jetzt selbst in den Premiumklassen jeder Mist separat gebucht werden soll!
Dafür gibt es dann ab 2025 die neue "PremiumBusinessFirst" mit einem nie dagewesenen, bahnbrechenden Konzept: "all inclusive", nix muss mehr extra gebucht werden. Im Gegensatz nur normalen "BasicBusiness" und der neuen "PremiumBusiness". :D
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.085
1.499
BER
Bildschirme winzig? Naja, andere bieten größere, okay. Aber je größer der Bildschirm desto heftiger das störende Flackern in der Kabine. Ist Geschmacksache. Klimatisierung ist in der 748 und auch im 346 sicher ein Thema. Aber das ist nicht speziell auf die First beschränkt. Ich persönlich finde Sitzbreite und Qualität der Liegefläche (mit der Matratze) als gut. Und die Sitzblockaden wenn der Tisch direkt vor einem ist lassen sich doch einfach umgehen indem man den Tisch kurz Richtung Monitor schiebt, den Sitz verändert und wieder zurück.

Aber ja, Kleinigkeiten in der Verbesserung lassen sich sicher immer finden. Aber dafür braucht es keinen großen Wurf (Neue First). Ist zumindest meine Meinung.

Ach so, Platz für das Handgepäck direkt am Sitzplatz wäre noch toll und gescheite Lösungen sowohl für Alleinreisende Geschäftsleute als auch Paare. Auch da ist noch sehr vie Potenzial. Aber ist doch toll für Lufthansa, wenn es auch Kunden gibt, die das bisherige Angebot völlig ausreichend finden. Ich finde es ja auch gut. Allerdings ist noch viel Platz nach oben.
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
1.490
208
In MUC muss dann aber auch n MCD Airside her...wie sieht dass denn aus...Bussiness Basic mit Schuhbecks ToGo-Fastfood im Flieger?
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Gibt es auf der Strecke Frankfurt Singapur mittlerweile Matratzen in der C class? Danke für Antworten, habe im Januar erst einen kaputten nicht resetbaren aufblasbaren Sitz genossen!
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
814
Europa Business Camping Stuhl wird standard auf Langstrecke als Eco Business und die jetzige dann Premium.

Spass beiseite

es läuft wohl so dass die F abgeschafft wird und die jetzige C dann die Premium Business. Mit Lie Flat Seat. Die alte rutsche wird wiederbelebt und ist dann Standard C.

egal wie, F hat keine Zukunft bei lie flat C

Wieso hat F keine Zukunft? Zwischen der F und der C liegen bei LH Welten. Die F fliege ich gerne, die C versuche ich zu vermeiden, so gut wie möglich, weil die einfach nur schlecht ist, im Vergleich zu anderen Carriern und als Alleinreisende ist die Bestuhlung auch echt übel, gerade, wenn man abends schlafen möchte und der Sitznachbar zu dämlich ist, über die Füße zu steigen.
 

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.074
2
Gibt es auf der Strecke Frankfurt Singapur mittlerweile Matratzen in der C class? Danke für Antworten, habe im Januar erst einen kaputten nicht resetbaren aufblasbaren Sitz genossen!

Du meinst, Lufthansa hat dir vesprochen, in der C Matratzen einzuführen, weil Dein Sitz im Januar defekt war?

Ich habe davon nichts gehört und gemerkt im April auf Flügen nach Seoul und Tokyo. Ich stelle mir auch gerade vor, wie die 50-70 Matratzen kurz nach dem Service in der Kabine verteilt werden...

HTB.
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Du meinst, Lufthansa hat dir vesprochen, in der C Matratzen einzuführen, weil Dein Sitz im Januar defekt war?

Ich habe davon nichts gehört und gemerkt im April auf Flügen nach Seoul und Tokyo. Ich stelle mir auch gerade vor, wie die 50-70 Matratzen kurz nach dem Service in der Kabine verteilt werden...

HTB.

Matratzen in LH C gibt es ab Mai auf allen Flügen unabhängig vom Abflughafen ab 10,5 Std. Flugdauer. Außderdem neue Kissen, Decken und van Laak Pyjamas. Wurde auf der ITB angekündigt, insofern wäre mein Tipp etwas zurückhaltender auf vernünftige Fragen anderer zu reagieren. Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass es das nicht gibt...
Nichts für ungut und schönen Wochenstart.:)
 

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Gilt das auch für LX? :eek:

Weiß ich ehrlich gesagt nicht, ich habe aber zumindest davon nichts gehört bei LX. Bei LX ist ja auch das C Produkt ein anderes als bei LH, insofern wäre mein gefährliches Halbwissen auf Deine Frage: wahrscheinlich nicht :confused:

Kleine Anekdote am Rande: Auf meine zum Ausdruck gebrachte Verwunderung ob der neuen, ja mal tatsächlich echten und positiv greifbaren, "Verbesserungen auf vielfachen Kundenwunsch" ;) in der aktuellen LH C mit Matratzen etc. bekam ich die herrlich erfrischende und ehrliche Antwort seitens LH, die sinngemäß übersetzt hieß: "naja, wenn schon die nächsten Jahre unser hausinterner LCC EW das gleiche C Hartprodukt bekommt wie wir auf LH Langstrecke und dazu noch in privaterer kleiner C als bei LH, dann müssen wir uns zumindest mit den neuen Verbesserungen wie Matztatzen etc. davon abheben". :D
Ich mag ja Ehrlichkeit deutlich mehr als Herumgeeiere. (y) Vielleicht war das der selbe Mitarbeiter, der bei seinem social media post aus Versehen das LH C Produkt als PE identifiziert hat ;)

Edit: ist kein LH Bashing von mir, bevor das losgeht, ich fliege immer noch gerne (zu zweit) LH C
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

müller72

Reguläres Mitglied
01.12.2012
82
0
Matratzen in LH C gibt es ab Mai auf allen Flügen unabhängig vom Abflughafen ab 10,5 Std. Flugdauer. Außderdem neue Kissen, Decken und van Laak Pyjamas. Wurde auf der ITB angekündigt, insofern wäre mein Tipp etwas zurückhaltender auf vernünftige Fragen anderer zu reagieren. Nur weil man sich etwas nicht vorstellen kann, heißt es nicht, dass es das nicht gibt...
Nichts für ungut und schönen Wochenstart.:)

Hoffe du bist besser informiert als ich. Dachte Matratzen & Pyjama gibt es nur auf Nachtflügen ab Deutschland...