ANZEIGE
Geht schlicht um Profitmaximierung.
Puuh, wie gräßlich.....

Geht schlicht um Profitmaximierung.
Anstatt für alle C-Bucher ein gleichermaßen gutes und zeitgemäßes Produkt anzubieten (andere Airlines können das ja auch) verliert sich LH hier in unendlicher Differenzierung. Da steckt bestimmt eine Strategie dahinter - aber die hat sich gut versteckt.
Mit jeder Klasse wird die entsprechende Zahlungsbereitschaft abgedeckt und da durch die Differenzierung der Klassen die Flugsuchmaschinen / OTA überfordert sind wird der Kunde dazu bewegt mehr direkt zu buchen. Aus Sicht der Aktionäre eine gute Entscheidung.
Wenn LH sich mit aller Gewalt schon so sehr an die mathematische Idee eines übereifernden Marketing Studenten klammert, denn nur so einer kann solch eine beknackte Idee haben (oder derjenige ist wirklich komplett inkompetent...),
Wenn LH sich mit aller Gewalt schon so sehr an die mathematische Idee eines übereifernden Marketing Studenten klammert, denn nur so einer kann solch eine beknackte Idee haben (oder derjenige ist wirklich komplett inkompetent...), sollten wir hier einfach alle weiteren Posts einstellen und einfach mit einer besseren Airline fliegen, sofern möglich. Denn in Zukunft bekommt nur der noch eine echte C, der dann fast eine First zahlt. Kurzfristiges Profitdenken, mehr nicht.
In ein paar Jahren wacht auch der letzte Idiot dann auf, leider natürlich erst, wenn alles zu spät ist.
Das war es dann wohl endgültig mit #Makemybusinessclassgreatagain
![]()
Keiner in diesem Forum kennt die neue (777x) LH Business Class bisher wirklich und auch von der Premium BC sind bisher nur die Überschriften bekannt.
Ich würde also erstmal abwarten wie das neue Hard Product bei LH in der BC und PBC ab 2021 dann wirklich aussieht und sich im Vergleich schlägt, bevor schon knappe 2 Jahre vor Einführung der Niedergang von LH vorhergesagt wird.
Nö. Lufthansa hat JETZT die 5 Sterne, und nicht erst in zwei Jahren. Dann dürfen wir auch JETZT schon das Produkt bewerten. Nämlich.
Abschöpfen von "vermeintlichen" Marktsegmenten, die eine höhere Zahlungsbereitschaft haben. Schnapsidee eines Anfängers ohne Überblick.
Es wird jedenfalls nicht besser, sondern nur profitabler für Carsten!
Nein, das nicht. Aber wer Premium First bucht, darf 1x während des Fluges die Toilette im A350 nutzen.Bald kommt dann "Premium First" !
Wer das bucht, darf im Crewrest schlafen und kriegt Frühstück ans Bett geliefert!
Nein, das nicht. Aber wer Premium First bucht, darf 1x während des Fluges die Toilette im A350 nutzen.
Man koennte unter WC plus vielleicht auch eine im Sitz eingebaute Toilette verstehen. Sichtblenden wird der Sitz ja haben.
Ich bin eben erst über diesen Thread und somit den Aerotelegraph-Artikel gestolpert.Jetzt auch im AEROtelegraph.
https://www.aerotelegraph.com/lufthansa-fuehrt-premium-business-class-ein
???Bei PE gab es jedoch ein gewichtiges Gegenargument: Die Reiserichtlinien. Dieses Gegenargument zieht hier nicht.