Business Class mit Kleinkind

ANZEIGE

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.064
146
FRA
ANZEIGE
Und was ist, wenn das Kleinkind mal in der 1. Klasse der DB schreit - auch verbieten?
Klasse Idee für alle, die ja die „Ruhe gekauft“ haben [emoji35]
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.845
2.819
ZRH / MUC / VIE
In Zügen, zumindest österreichischen Railjets gibt es Ruheabteile. Und dort hat weder telefonieren noch Kinderlärm was zu suchen...

Das hat man in der Schweiz 1998 auch eingeführt, und es funktioniert. In den Niederlanden und in Dänemark ebenso, und in Tschechien sind die Ruhezonen für Kinder unter 15 Jahren "nicht empfohlen" (Regiojet).
Nur in Deutschland hat die Bahn (nicht nur) mit diesem Thema etwas "Mühe".
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.094
639
Ruhewagen:
und es funktioniert. In den Niederlanden und in Dänemark ebenso

Es gibt sie. Nach meiner Erfahrung ca. 50% Erfolgsquote, daß sich die Reisenden dran halten. Die Schaffner sprechen teilweise telefonierende Leute sogar an, aber sie sind natürlich nicht oft genug vor Ort.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
304
11
NRW
Wer dem ganzen eine gewissen Würze zu verschaffen, kann jeder mal zu den Kollegen im Flyertalk schauen. Da will jemand doch tatsächlich mit 6 Kindern, darunter auch ein Special Needs Kind und mind ein Toddler, von LAX nach Japan in C. Vor dem lesen aber tief durchatmen und hinsetzten, sonst macht es das Herz nicht mehr mit!

https://www.flyertalk.com/forum/travel-children/1995921-family-8-business-class.html

Zu Kindern als solche: Mich stören laut schnarchende Mitreisende mehr.
 
  • Like
Reaktionen: simesime

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.470
FRA
Die entscheidene Frage lautet(e) hier immer: Inweit müssen Kleinkinder überhaupt für einen Urlaub fliegen? Meiner Meinung völlig Schwachsinn, wenn behauptet wird, dass es denen Spass macht oder nichts ausmacht. Wenn solche Fliege wegen Umzugs nötig sind, kein thema, aber Langstrecke in den Urlaub ? Unsere sind fast 2 - nie würde ich mit denen für unseren Spass und Freude duch die Weltgeschichte gondeln. Die wollen im Sand Buddeln oder um den Küchtresen laufen. Nach Sansibar wollen die sicher nicht....

Die andere entscheidene Frage: Wiese müssen andere Menschen überhaupt in den Urlaub fliegen. Fliegen ist extrem schädlich für die Umwelt und bevor man jeden Tempel in Laos gesehen hat, kann man sich ja auch einmal die Burgen und Schlösser in Deutschland und den Nachbarländern anschauen. Mit der Bahn. Das entspannt mehr, als bei 95% Luftfeuchtigkeit und 40!C Hitze durch irgendwelche Käffer zu hetzen.

Mich nerven unheimlich viele Menschen.

Letzte Woche der agile Projektleiter im ICE, der zwar freundlicher Weise bei den Türen telefoniert hat, trotzdem ein so lautes Organ hatte, dass alle jedes Wort "Sprints, Tableau Dashboard, User Acceptance Test usw." hören konnten und bei jeder seiner Bewegungen ging die Glastür zum Großraumabteil auf. Oder der Typ am Nachbartisch beim Frühstück, der Aussah wie eine schlechte Kopie von Robert Geiss, gesegnet mit einem badischen Dialekt und mit seinem unsäglichen Angebergeblubber die Tische um sich herum unterhalten hat.

Kurzum, wer sich auf Reisen unter Menschen begibt, muss diese (ganz gleich ob laute Kinder oder laute Wichtigtuer) eben auch akzeptieren oder zu Hause bleiben.
 

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Man könnte hier gern zu machen.

Es ist definitiv jeder Standpunkt etliche Male auf den 91 Seiten durchgekaut worden.
Oder man verlegt diesen Thread in Spiel & Spaß, das ist bekanntlichermaßen kindgerecht.

Denn Spaß macht es hier und snst nichts, man kommt aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr heraus - über beide Seiten!
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Tirreg

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Wer dem ganzen eine gewissen Würze zu verschaffen, kann jeder mal zu den Kollegen im Flyertalk schauen. Da will jemand doch tatsächlich mit 6 Kindern, darunter auch ein Special Needs Kind und mind ein Toddler, von LAX nach Japan in C. Vor dem lesen aber tief durchatmen und hinsetzten, sonst macht es das Herz nicht mehr mit!

https://www.flyertalk.com/forum/travel-children/1995921-family-8-business-class.html


Der Thread geht gut mit dem Thema um, weil die Diskussion bereits im Eröffnungspost in die richtige Richtung gebracht wird. Gut gemacht - von allen drüben.


Zu Kindern als solche: Mich stören laut schnarchende Mitreisende mehr.

Beides nervt. Schnarchen ist aber ein an den Platz gebundenes Problem und nicht so penetrant (in den meisten Fällen) wie Kindergeschrei.
 

CASHMAN

Erfahrenes Mitglied
23.10.2018
251
7
HAJ
Ich habe ja auch immer Panik davor, wie das mit Kindern ist auf langen Flügen.
Also +1 und Baby fliegen 1st, ich Business...so freut sie sich auf den Flug und ist mir dankbar, ich habe meine Ruhe...
Easy...
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und Flo86

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.273
438
In Zügen, zumindest österreichischen Railjets gibt es Ruheabteile. Und dort hat weder telefonieren noch Kinderlärm was zu suchen...

"Im Prinzip ja". Hatte allerdings auch schon mal die Diskussion mit den Eltern einiger Racker, die der Meinung waren, mit ihrem Spielzeug nach mir zu werfen. Ich meine, im Ruheabteil. Komplettes Unverständnis seitens der Eltern auf mein Hinweis, dass sie in einem Ruheabteil reisen.
 
  • Like
Reaktionen: Rungisalf

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.730
2.470
FRA
Das Thema Ruheabteil/-bereich verstehen viele falsch. Eltern, die sich freuen, dass sich die eigenen Kinder in Ruhe selbst beschäftigen (durch lautes "ich sehe was was Du nicht siehst"-Gespiele oder durch eine Gummibärchenschlacht), aber auch irgendwelche Business-Kasper, die in Ruhe Ihre Telko dort durchführen.

Ein solches Ruheabteil gibt es aber im Flugzeug nicht (außer die Airline verbietet Kinder explizit in bestimmten Serviceklassen), insofern verstehe ich die Aufregung nicht.
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Um mal noch was beizutragen, habe gerade mal die Flugstatistik unserer +0,5 verfollstaendigt und wenn ich nix vergessen habe sind es bislang 57 Segmente, durschnittliche Fluglaenge ~2500 Meilen, gut 150000 Meilen gesamt. Hab mal geschaut und davon waren knapp 85% der Segmente in Business Class (lediglich einige Kurzstrecken in Y).

Jetzt koennt ihr mich verfluchen und sagen, wie man das mit einer Zweieinhalbjaehrigen machen kann. Fliegen mit ihr war nie ein Problem, immer viel entspannter als Autofahren beispielsweise. Seit sie mitreden kann, sagt sie uns auch, dass es ihr Spass macht. Sie mag Flughaefen, Lounges und Flugzeuge - was soll ich sagen, ist ein Kind ihrer Umstaende. :p Natuerlich sind manche Fluege davon in den Urlaub, manche in die Heimat zu Oma, Opa und Co. Aber total sinnlos fliegen wir auch nicht durch die Gegend. Auf Langstrecke, nicht nur als Infant auf unserem Sitz, ist es in Business einfach so viel mehr entspannter und ich habe auch vor meinem eigenen Kind nie Probleme damit gehabt wenn Kinder in C oder auch F fliegen - warum sollen sie nicht...
 

Nick Art

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
396
9
ZRH
Jezt darf ich meine Senf auch noch dazugben:

Das Problem sind normalerweise nciht die Kinder sondern die Eltern. Ein grossteil der reisenden Kinder verhält sich ruhig und ist gut erzogen und wenn eines mal kurz heult, dann ist das ja auch nicht der Weltuntergang.

Aber, die Eltern die genau wissen dass ihre Kinder sich nicht ruhig verhalten oder sie sie nicht kontrollieren können und trotzdem entscheiden die Kinder mit ins Flugzeug zu nehmen à la "Hier ist mein Kind, Deal with it" sind das Problem. Das nervt nicht nur alle Passagiere (in welcher Reiseklasse auch immer), sondern versaut auch allen anderen Familien die mit Kindern Reisen die Reise, das die sich nun mit Meinungen, genereller Abneigung und Leuten herumschlagen müssen die Kinder aus Flugzeugen verbieten wollen und die generell schon eine vorbeschäftigte schlechte Meinung von Kindern in Flugzeugen haben da sie einmal eine schlechte Erfahrung hatten, obwohl es bei den meisten Familien nicht gerechtfertigt ist.

Ich hatte auch das Glück dass ich als Kind, manchmal sogar in Business, reisen konnte, aber dass auch nur weil ich mich sehr gut benommen habe.
Es ist nicht fair von Eltern die ihre Kinder allen aufzwängen obwohl
Jeder sollte sich fragen wenn er seine Kinder auf ein Flugzeug bringen will, ob diese das aushalten, ob er sie kontrollieren kann und ob sie sich gut benehmen können oder ob er den Mitreisenden deren Reisequalität massiv mildert da er oben genannte Punkte eben nich bejahen kann. Man sollte gesunden Menschenverstand anwenden und sich in die Situation anderer verstzen. Das gilt für die Eltern genau so wie die Mitreisenden). Ich finde wenn jeder Rücksicht auf einander nehemn würden hätten wir diese Probleme nicht den die Eltern von Kindern die sich nicht benehmen würden dann einfach entschieden die Kinder nicht auf die Reise mitzunehmen oder mit den Kindern keine solche zu unternehmen. Nur leider ist das in der Realität nicht wie das Gehandhabt wird.

Meiner Erfahrung nach gibt es für jedes Kind das sich schlecht benimmt oder herumschreit, einem drei Stunden lang den Sitz auf dem Flug nach Antalya kickt oder einem Magazine oder Holzbauklötze anwirft auf dem Nachtflug von Tokio nach Zürich, zehn oder gar hundert die sich gut zu benehmen wissen und bei denen man gar nicht merkt dass sie da sind.
 

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
534
481
Um mal noch was beizutragen, habe gerade mal die Flugstatistik unserer +0,5 verfollstaendigt und wenn ich nix vergessen habe sind es bislang 57 Segmente, durschnittliche Fluglaenge ~2500 Meilen, gut 150000 Meilen gesamt. Hab mal geschaut und davon waren knapp 85% der Segmente in Business Class (lediglich einige Kurzstrecken in Y).

Ist der/die Kleine Senator bei M&M?

Schafft man den Lifetime bis zum 18.?
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Ist der/die Kleine Senator bei M&M?

Schafft man den Lifetime bis zum 18.?

:D Gute Frage. Sie hatte erst vor weniger als einem halben Jahr ihren zweiten Geburtstag und kann ja auch erst seitdem Meilen sammeln, daher hat es bislang "nur" bis zum FTL gereicht, den hat sie aber schon in der Tasche. Mit dem SEN wird es dieses Jahr nix mehr, aber 2020 sicherlich schon. Da wir in Singapur leben und sie nicht so viel LH-Metall fliegt, duerfte es ab 2021 eh schwieriger werden mit dem SEN - und Lifetime SEN als recht :p
 
  • Like
Reaktionen: stegi

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.748
1.181
Howard Johnson
So - kurzes Feedback zum ersten TA mit dem 3 Monate alten +0,5:
Dank AA und dem IMO guten Sitzangebot in der C war es ein ruhiger und entspannter Flug - für alle Beteiligten in der Business-Klasse :p
Auf dem Rückflug (AA38) war ein weiteres 3 Monate altes Baby in der F und in der C noch ein zusätzlicher Säugling.
Leute - traut Euch :D
 
A

Anonym70281

Guest
Der Thread ist zwar etwas ruhiger, aber einfach mal an diejenigen, welche bereits C mit Baby / Kleinkind geflogen sind:
Welche Fluggesellschaft würdet ihr für einen Flug nach Japan in C empfehlen, so in Bezug auf Komfort etc.? Ein Umstieg wäre verkraftbar, auch wenn ein Direktflug natürlich besser wäre ;)
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.814
374
Ana.neue c. Beste Business sitze überhaupt.und direkt.
Der Thread ist zwar etwas ruhiger, aber einfach mal an diejenigen, welche bereits C mit Baby / Kleinkind geflogen sind:
Welche Fluggesellschaft würdet ihr für einen Flug nach Japan in C empfehlen, so in Bezug auf Komfort etc.? Ein Umstieg wäre verkraftbar, auch wenn ein Direktflug natürlich besser wäre ;)