ANZEIGE
Weiterhin ohne Gebühr und mit Amazon-Punkten. Zuletzt am 27.1. aufgeladen mit Verbuchung heute.
Top. Vielen Dank für die präzise Antwort!
Weiterhin ohne Gebühr und mit Amazon-Punkten. Zuletzt am 27.1. aufgeladen mit Verbuchung heute.
Ich nutze auch 6.25 – wo finde ich das. Im Dashboard ist bei mir nichts. Nur UK-Kunden?
Einfach das AMEX-Konto per Überweisung von Revolut ausgleichen. Anders herum geht nicht.
Dito. Kann ich ebenfalls bestätigen. Muss aber dazu sagen: Gemessen am monatlichen Gesamtumsatz sind die Aufladungen bei Revolut prozentual gesehen niedrig. Wenn jemand die Karte nur für manufactured spending nutzt könnte ich mir da vorstellen, dass die LBB auch einfach mal einen Riegel vorschiebt (entsprechende Warnungen gingen an Kunden hier im Forum bereits per Post raus).
Ist schon etwas versteckt! Danke Dir!Geh einfach auf „Mein ABO“ dort steht der Menüpunkt
Kurze Frage:
Habe ins außereuropäisches Ausland (Schweiz) Geld mit Revolut überwiesen.
Revolut und die Auslandsbank behaupten keine Überweisungsgebühren zu erheben, was mir auch
jeweils vom Support bestätigt wurde.
Nun sind aber von insgesamt 25 CHF nur 22 CHF auf dem Bankkonto gutgeschrieben worden.
Revolut behauptet, dass die Fee von 3 CHF (12% des Gesamtbetrags, lol) nur von zahlungsverarbeitenden
Institut (Intermediary Bank) erhoben werden konnte.
Hattet ihr schon ähnliche Erfahrungen bei SWIFT Auslandsüberweisungen?
Kurze Frage:
Revolut und die Auslandsbank behaupten keine Überweisungsgebühren zu erheben, was mir auch
Nun sind aber von insgesamt 25 CHF nur 22 CHF auf dem Bankkonto gutgeschrieben worden.
Revolut behauptet, dass die Fee von 3 CHF (12% des Gesamtbetrags, lol) nur von zahlungsverarbeitenden
Kann die Empfängerbank SEPA Zahlungen verarbeiten? Können eben nicht alle. Wenn nicht ist es eine SWIFT Zahlung.Kurze Frage:
Kann die Empfängerbank SEPA Zahlungen verarbeiten? Können eben nicht alle. Wenn nicht ist es eine SWIFT Zahlung.
Zudem: in welcher Währung hast du die Überweisung getätigt? Ggf. nimmt die Korrespondenzbank noch ein Fee.
Kann man vermeiden, indem man vom EUR Konto aus überweist.
Was ist hier der Unterschied?
Aber welches Problem hat die LBB denn konkret damit?
Die wahre Kohle machen die nicht mit deiner Jahresgebühr oder dem Interbankenentgelt, sondern mit dem Datenberg, den du produzierst. Wann du wo, in welchem Geschäft, wie viel Geld ausgibst und den daraus abgeleiteten Verhaltensmustern. Wenn da jeden Tag um 12 Uhr mittags 100€ an Revolut gezahlt werden, ist der Datenberg wertlos.
Geht dann wohl per SEPA raus und nicht per SWIFT, sofern es sich um eine Überweisung in ein EU Land handelt.
Schweizer Banken machen schon mit bei SEPA, aber nicht alle.Aber die Schweiz ist doch ein Drittstaat?
SEPA-Zahlungen sollten quasi alle Schweizer Banken verarbeiten können.Kann die Empfängerbank SEPA Zahlungen verarbeiten? Können eben nicht alle. Wenn nicht ist es eine SWIFT Zahlung.
Sollte (hoffentlich!) auch in Nicht-EU-Länder wie die Schweiz per SEPA rausgehen, sofern die bzw. die Empfängerbanken auch an SEPA teilnehmen (was die Schweizer ja tun). Ist halt dann in EUR, wird von der Schweizer Bank konvertiert, und man weiss nicht, wieviel genau ankommt. Sollte aber günstiger als die 3 CHF kommen.Geht dann wohl per SEPA raus und nicht per SWIFT, sofern es sich um eine Überweisung in ein EU Land handelt.
Glaube ich nicht - und wäre auch nicht korrekt.*Ich vermute auch, dass eine USD-Überweisung an ein Eurokonto bereits von Revolut selbst umgetauscht und nicht über SWIFT abgewickelt wird
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war die Schweiz noch in Europa.Kurze Frage:
Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, war die Schweiz noch in Europa.![]()
Wie vor einigen Wochen TDO hier schon schrieb, glaube ich das nicht.Die wahre Kohle machen die nicht mit deiner Jahresgebühr oder dem Interbankenentgelt, sondern mit dem Datenberg, den du produzierst. Wann du wo, in welchem Geschäft, wie viel Geld ausgibst und den daraus abgeleiteten Verhaltensmustern
Die 3 CHF hättest du damit vermieden.D.h. im Umkehrschluss vermeide ich die Gebühr in dem ich Überweisung per Revolut an das Auslandkonto in EUR vornehme (SEPA)?
Schön das es in der heutigen Zeit so übersichtliche Produkte wie Revolut gibt
wo alles ganz klar und einfach ist