09.02.20: Orkan Sabine und das Flugchaos? Ausfälle & Stornierungen

ANZEIGE

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
ANZEIGE
KL644 hat's heute in 5:31 Stunden von JFK nach AMS geschafft, und kam trotz einer Abflugverspätung von 15 Minuten anderthalb Stunden früher an als geplant: https://www.flightradar24.com/data/flights/kl644#23cdeec2. Da wurden wohl Ground Speeds von über 700 Knoten (also über 1300 km/h) erreicht: https://twitter.com/weermanrobert/status/1226389219804958721

da würde ich aber Geld zurück fordern... man hat für die 1,5h ja bezahlt ;)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.747
12.840
FRA/QKL
habe ich gerade einen frühen Flug LGW-AMS bei Easyjet gebucht nach dem Motto "Erstmal über den Teich und den Rest sehen wir dann...". Sollten die mir den Flug auch stornieren, liegt eigentlich keine höhere Gewalt mehr vor, oder? Zum Zeitpunkt der Buchung stand das Wetter doch eigentlich schon fest....
Und warum hast du dann gebucht wenn das Wetter schon fest stand? :eek:

OMG :doh:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.535
9.811
BRU
Und warum hast du dann gebucht wenn das Wetter schon fest stand? :eek:

OMG :doh:

Ich denke auch: da könnte man genauso argumentieren, dass dem Kunden zum Buchungszeitpunkt das Risiko auf Streichung / Verspätung schon bekannt war, und daher nicht mal Anspruch auf Ersatzbeförderung oder Verpflegung bestehe....

Ok, damit würde die Airline wohl auch nicht durchkommen, schließlich hat sie den Flug ja noch verkauft. Nur daraus Forderungen auf Ausgleichszahlung abzuleiten, halte ich schon für sehr weit hergeholt....

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.754
4.495
Eine Frage für die Reiserechtler - oder die, die sich da mehr Expertise erdenken zu haben als ich: nachdem mich BA LGW-CGN storniert hat, habe ich gerade einen frühen Flug LGW-AMS bei Easyjet gebucht nach dem Motto "Erstmal über den Teich und den Rest sehen wir dann...". Sollten die mir den Flug auch stornieren, liegt eigentlich keine höhere Gewalt mehr vor, oder? Zum Zeitpunkt der Buchung stand das Wetter doch eigentlich schon fest.... Mir ist klar, dass man das nur mit Anwalt durchbekommt... Aber ich finde die Frage an sich erstmal spannend.

Naja, habe ich auch von der BA-Hotline gedacht, bei der ich nach einer Stunde entnervt aufgegeben habe... Das Wetter scheint ja sehr überraschend gewesen zu sein....

Warum soll es keine höhere Gewalt sein, wenn der Sturm kommt? "Höhere Gewalt" hat nichts mit "unvorhersehbar" zu tun. Nebenbei: Du wusstest es doch genauso. Vielleicht klappt's, vielleicht auch nicht.

• Like
Reaktionen: JustLHFTL

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Gibt schon ein paar interessante Diversions:
Norwegian JFK-LGW ist nach CPH geflogen
SAS OSL-MAN retour nach OSL

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.840
4.451
Hamburg
so, kaum in Florenz eingecheckt und durch SiKo, Flug LH28 storniert... Lufthansa überlastet und per sms dann auf morgen 6 uhr umgebucht worden. Reisebüro kommt auch nicht hinterher :censored:. Schnell moxy für 161€ nicht stornierbar gebucht. Sheraton und co rufen schon 260€+ auf und bin erst 16 Uhr in Frankfurt... Nachher schön zum Schalter dackeln und Voucher holen...Freue mich schon auf Schlange und Diskussion :rolleyes:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
22
CGN
EW streicht fleißig eine CGN-MUC nach der anderen, bei LH aber noch alles drinne für heute. Bin ja mal gespannt später

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.535
9.811
BRU
Irgendwie scheint lediglich LH schon recht viel präventiv gestrichen zu haben, zumindest zu betroffenen Flughäfen wie AMS, LON, CDG, BRU usw. Teils wohl unnötig, wie die Vormittagsflüge nach BRU (wo LH sowie ein paar Flüge Großbritannien / Irland die einzigen Streichungen waren). Während EW/LX/OS abgewartet haben bzw. teilweise noch abwarten, und wohl erst im letzten Moment streichen. Ähnlich auch SN, gestrichene Flüge betreffen da bisher ausschließlich GB, Skandinavien und ein paar norddeutsche Städte, als ob BRU kein Problem wäre....

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.840
4.451
Hamburg
Jetzt ist mein LH002 morgenfrüh wish gestrichen :wacko:. Mal gucken was der Service desk gleich sagt...

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.344
882
LHR, bzw Großbritannien scheint jetzt ne Stange 777 und 388 nach FRA rüber zu schicken.

Vor allem die 388 haben massiv Schwierigkeiten in London und Manchester. Teilweise 2 TOGO.

LH hat seine 320 NEO grade runter gebracht in LHR

abenberg2

Aktives Mitglied
04.05.2012
122
0
Abenberg
Orkan Sabine und das Flugchaos? Ausfälle & Stornierungen

LHR, bzw Großbritannien scheint jetzt ne Stange 777 und 388 nach FRA rüber zu schicken.

Vor allem die 388 haben massiv Schwierigkeiten in London und Manchester. Teilweise 2 TOGO.

LH hat seine 320 NEO grade runter gebracht in LHR

EK17 nach FRA, EK15 nach ZRH

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.138
2.356
Auf LHR-PER QF muss auch irgendwas sein. Gleich nach Abflug in LHR in das Holding gegangen :eek:

Edit: Ah, wurde ja schon gepostet, Tailstrike.