ANZEIGE
"Storno a. S." habe ich wieder verworfen - man muss es ja nicht heraufbeschwören !
Wie schon an anderer Stelle angekündigt, habe ich für das Wochenende zwei Flüge mit SAS. Zunächst nach CPH, und von da gefühlte 2 Minuten später weiter nach KEF.
Viele von Euch werden schon zig bis hunderte Male mit SAS geflogen sein. Ich bisher erst zweimal.
Da diesmal etwas ungewöhnliche Rahmenbedingungen vorliegen (Kunden für 14.2. und 15.2. wurde gratis Umbuchung wegen Wetter angeboten; siehe https://www.vielfliegertreff.de/son...egen-am-valentinstag-14-02-a.html#post3108746) und da ich jetzt schon einige Erlebnisse hatte, welche gängigen Infos NICHT entsprechen, wollte ich einige Erfahrungen hier dokumentieren - sozusagen für künftige SAS-Neulinge.
Wen dies langweilt, findet hier hunderte andere Threads um sich zu amüsieren.
1) Unter der deutschen Telefonnummer (+49 1806 117 002) hatte in den letzten drei Wochen bei meinen Versuchen nie jemand abgehoben.
2) Donnerstag nachmittag erstmals geantwortet. Freundlich und geduldig.
3) Allerdings nicht unfehlbar. "Wenn das OCI für das erste Leg gerade geöffnet wurde, werden Sie noch nicht für den zweiten Flug einchecken können. Jedes Leg hat seine eigenen Fristen."
>>> Bin inzwischen für BEIDE Legs eingecheckt (und 30 andere auch schon für Flug2), obwohl es bis zum Weiterflug noch etwa 32 Stunden waren.
4) Für beide Flüge war mir ein (Fenster-)Platz WEIT HINTEN zugewiesen worden. In der Sardinenbüchse (Flug1) konnte ich mich nach vorne schieben. Beim Mittelstreckenflug war Reihe 21 das niedrigste der Gefühle. Niedrigere Reihen wurden mir erst gar nicht angezeigt. Auf neuem Computer mit Win10 und Edge fand ich keinen Button zum Umschalten.
5) Der zweite Flug in mehr als 24h lässt sich aktuell nicht (mehr) buchen. Scheint also nun ausgebucht zu sein (wohl als Folge der Totalstornierung morgen wegen des Zyklons).
Da eine weitere Verbindung am Abend auch nicht mehr buchbar ist, habe ich wohl keine Alternative, falls morgens doch nicht geflogen werden sollte.
Hat einer der geneigten Leser Erfahrung, ob SAS in einem solchen Fall auf IcelandAir umbucht ?
Wie schon an anderer Stelle angekündigt, habe ich für das Wochenende zwei Flüge mit SAS. Zunächst nach CPH, und von da gefühlte 2 Minuten später weiter nach KEF.
Viele von Euch werden schon zig bis hunderte Male mit SAS geflogen sein. Ich bisher erst zweimal.
Da diesmal etwas ungewöhnliche Rahmenbedingungen vorliegen (Kunden für 14.2. und 15.2. wurde gratis Umbuchung wegen Wetter angeboten; siehe https://www.vielfliegertreff.de/son...egen-am-valentinstag-14-02-a.html#post3108746) und da ich jetzt schon einige Erlebnisse hatte, welche gängigen Infos NICHT entsprechen, wollte ich einige Erfahrungen hier dokumentieren - sozusagen für künftige SAS-Neulinge.
Wen dies langweilt, findet hier hunderte andere Threads um sich zu amüsieren.
1) Unter der deutschen Telefonnummer (+49 1806 117 002) hatte in den letzten drei Wochen bei meinen Versuchen nie jemand abgehoben.
2) Donnerstag nachmittag erstmals geantwortet. Freundlich und geduldig.
3) Allerdings nicht unfehlbar. "Wenn das OCI für das erste Leg gerade geöffnet wurde, werden Sie noch nicht für den zweiten Flug einchecken können. Jedes Leg hat seine eigenen Fristen."
>>> Bin inzwischen für BEIDE Legs eingecheckt (und 30 andere auch schon für Flug2), obwohl es bis zum Weiterflug noch etwa 32 Stunden waren.
4) Für beide Flüge war mir ein (Fenster-)Platz WEIT HINTEN zugewiesen worden. In der Sardinenbüchse (Flug1) konnte ich mich nach vorne schieben. Beim Mittelstreckenflug war Reihe 21 das niedrigste der Gefühle. Niedrigere Reihen wurden mir erst gar nicht angezeigt. Auf neuem Computer mit Win10 und Edge fand ich keinen Button zum Umschalten.
5) Der zweite Flug in mehr als 24h lässt sich aktuell nicht (mehr) buchen. Scheint also nun ausgebucht zu sein (wohl als Folge der Totalstornierung morgen wegen des Zyklons).
Da eine weitere Verbindung am Abend auch nicht mehr buchbar ist, habe ich wohl keine Alternative, falls morgens doch nicht geflogen werden sollte.
Hat einer der geneigten Leser Erfahrung, ob SAS in einem solchen Fall auf IcelandAir umbucht ?
Zuletzt bearbeitet: