Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.168
6.302
BSL
Klopapier ist bei uns im Haus alle. Mache mir gerade Sorgen noch was zu bekommen...
Bei Edeka kam gerade eine Frau aus dem Laden mit 2 kleinen Kindern und 30 Konservendosen von Gut & Günstig. Guten Appetit.

Na dann ist ja alles im Lot. Es ist doch gut für die leicht stagnierende Wirtschaft, wenn die Binnennachfrage steigt. :)

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
10
SIN
Cooled mal down! Bin zur Zeit in Singapur, da ist alles ganz easy, nur weniger Leute auf der Straße aber keine Panik wie in D. Bin froh weg zu sein!

Danke, bin froh das uns das mitteilst. :doh: Ich verstehe ja das du dich freust aber vielleicht fragst du die Moderatoren einfach das dein Parallelthread zum Thema Corona wieder geschlossen wird.

For the reord: Wir sind mit der Panik schon durch. Wir sind Europa was Panik betrifft um einige Wochen vorraus. ;)

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.562
1.556
Hier ist in diversen Supermärkten noch alles vorhanden, selbst Klopapier. Ausnahme: Teilweise sind die Seifenregale leer. Das irritiert mich nun doch ein wenig. Heißt das, dass die Mehrheit der Deutschen Schmutzfinken sind, die erst seit Aufkommen der Corona-Nachrichten angefangen haben, sich die Hände zu waschen?

Weiterhin: Desinfektionsmittel im dm ausverkauft, im Alnatura noch zu haben. Vegan und auf pflanzlicher Basis mit 70% Alkohol. Hätte noch einen 60%igen Glenlivet hier, den wende ich aber lieber intern an. Prost.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.653
2.830
DRS, ALC
Gestern mit einem GM eines Marriott Hotel in BKK telefoniert. Auf die angesprochenen niedrigen Internetpreise meinte er ,das sind die nicht verkauften/zurück bekommenen preiswerten Zimmerkatagorien durch die fehlenden Chinesischen Reisegruppen. Aber es würden auch die "Westlichen Gäste" schon fehlen....

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Juser , wenn ich dann mal eine Zusammenfassung fassen darf , unter Berücksichtigung bisher vernehmbarer seriöser Quellen:

a) Alles nicht so schlimm , Hauptsache gründlich Hände waschen und nicht mit Chinesinnen aus Wuhan schnackseln .

b) Bevorstehendes Weltenende mangels Beherrschbarkeit der Lage . Einer vom IFO-Institut hat ausgerechnet , daß bei Stilllegung vieler Fabriken Lieferengpässe enstehen könnten . Wohlgemerkt ´könnten ´. Uns wenn es dazu regnet , könnte es auch noch nass werden .

Juser , der " Boeing-ist -im-Arsch - thread verkümmert . Ich bitte um gerechte Verteilung des Expertenwissens .

Wer braucht 2020/2021 noch 737 Max ?

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wasser und Seife hatten sie aber, oder? Das sollte ausreichen.

Nicht bei allen . Ich habe heute morgen einen Deutschen beim Frühstück gesehen , der dann wegen Honigresten an den Fingern sich diese in den Mund steckt und dann :mad:drei Finger komplett abgeleckt . :eek:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.521
3.677
HAM
Nun werden wir alle unter Quarantäne für z. B 2 Monate gestellt, kann die Kiste für 2 Monate zu machen, Kosten laufen weiter, keine Einkünfte, Doomsday?

und anschließend die Kosten reduzieren. Gibt ja beispielsweise bei der Software abseits der Marktführer durchaus einige günstigere Alternativen (wie zum Beispiel uns :D ). Die ganze Sache kommt aber auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wo es eh schon viele Änderungen für Apotheken in diesem Jahr gibt: Neue Kassenverordnung im Januar, Änderung des AM-Liefervertrages im März (mal wieder), Umstellung der ABDA DB im Juli, Telematik und endgültige Kassenverordnung im Oktober. Und das sind nur die, die auch die EDV betreffen.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.093
3.718
Nord Europa
Es heisst doch immer, dass es zu Hamsterkäufen kam.
Da will ich jetzt auch mal mitspielen und ein paar Hamster kaufen.

attachment.php

HA 29FEP20 Seite 2.jpg Quelle: HA 29FEP20 Seite 2

M

Mr.Burns

Guest
und anschließend die Kosten reduzieren. Gibt ja beispielsweise bei der Software abseits der Marktführer durchaus einige günstigere Alternativen (wie zum Beispiel uns :D ). Die ganze Sache kommt aber auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt, wo es eh schon viele Änderungen für Apotheken in diesem Jahr gibt: Neue Kassenverordnung im Januar, Änderung des AM-Liefervertrages im März (mal wieder), Umstellung der ABDA DB im Juli, Telematik und endgültige Kassenverordnung im Oktober. Und das sind nur die, die auch die EDV betreffen.

Was bedeuten diese Kassenverordnungen? Hat zwar nichts mit dem Virus in Wuhan zu tun, aber ...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.