Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
Qatar lässt keine Leute aus Ägypten mehr ins Land. Scheint eine hohe Dunkelziffer an Infizierten dort zu geben.
Das gleiche denke ich mir auch bei Türkei.
Ähnliche Gerüchte gibt es ja auch bei Polen. Aber, woher will das jemand wissen? Wenn dort nicht getestet wird?

Erstaunlich sind in diesem Zusammenhang auch die sehr niedrigen Testzahlen in Japan, trotz der sehr engen Verpflechtungen mit China und Südkorea.

https://www.japantimes.co.jp/liveblogs/news/coronavirus-outbreak-updates/

Da entsteht auch eher der Eindruck, dass man ja nicht zu viele Fälle haben will.
Weiß jemand wie viel bei uns gemacht wird?

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.062
2.623
Europa
Delta streicht ab sofort (wie AA auf JFK/MIA-MXP) nun auch JFK-MXP bis auf weiteres.

flynas und Saudia stellen ab 0 Uhr wohl auch ihre CAI-Ops ein.

Eine Mitarbeiterin von mir steckt in NY fest
Sollte mit AA am Mittwoch(4.3) nach MXP fliegen
Flug wurde gecancelt und die ist in den USA seit den 11.12.19
Somit fast 90 Tagen
Jemand eine Idee, ob Sie eine Verlängerung bekommt ?
AA hat ihr angeboten eine Gutschein für die gleiche Strecke oder eine Teilrückzahlung
Sie möchte natürlich in NYC bleiben, da Sie aus Piacenza ist und dort ihr Freund lebt
Hat mich gefragt, was sie machen kann, habe keine Idee was ich ihr antworten kann

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Somit fast 90 Tagen
AA hat ihr angeboten eine Gutschein für die gleiche Strecke oder eine Teilrückzahlung
Sie möchte natürlich in NYC bleiben, da Sie aus Piacenza ist und dort ihr Freund lebt
Hat mich gefragt, was sie machen kann, habe keine Idee was ich ihr antworten kann
Verlaengerung wird sie IMHO nicht bekommen, CBP interessiert kaum, dass ihr Flug gestrichen wurde.
Warum fliegt sie nicht einfach nach DE/AT/CH und von dort weiter?

P.S.: Bitte keine Doppelposts!

Zuletzt bearbeitet:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.062
2.623
Europa
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan

Verlaengerung wird sie IMHO nicht bekommen, CBP interessiert kaum, dass ihr Flug gestrichen wurde.
Warum fliegt sie nicht einfach nach DE/AT/CH und von dort weiter?

P.S.: Bitte keine Doppelposts!

Ich habe ihr vorgeschlagen Ihr ein Ticket über Deutschland zu kaufen mit Destination Bologna
Oder Emirates fliegt ja noch fleißig nach MXP
Aber Sie möchte versuchen z.Z. dort zu bleiben

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
675
258
Südbaden
Naja, Du kannst nicht den Iran mit einen EU Land vergleichen
Die NBC sagte letzte Woche, dass in Iran die Leute zum Sterben alleine gelassen werden und abgeschlossen werden, ob es stimmt oder nicht, keine Ahnung
Keine Ahnung, woher NBC seine Informationen bezieht, aber das ist Mumpitz. Ich verbringe einen größeren Teil meiner Zeit in IKA und in der Familie von +1 sind so einige Ärzte. Dies entspricht weder der Realität, noch den Moralvorstellungen der Menschen in diesem Land.

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Ich habe ihr vorgeschlagen Ihr ein Ticket über Deutschland zu kaufen mit Destination Bologna
Oder Emirates fliegt ja noch fleißig nach MXP
Aber Sie möchte versuchen z.Z. dort zu bleiben
Dann hast Du doch die Loesung, genau genommen sogar mehrere.
Wo ist jetzt das Problem? :confused:

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Das Problem dürfte sein, dass die Mitarbeiterin nicht nach Italien will (siehe Ursprung der diskussion) und hofft jetzt durch den Flugausfall länger bleiben zu dürfen. Wird nicht funktionieren.

• Like
Reaktionen: eldiablo
M

makezoni

Guest
Ich wäre Anfang Februar auch gerne in China geblieben. Bei meiner +1
Aber aus reiner Vernunft (und klarem Menschenverstand!) dennoch die nächstmögliche Maschine zurück genommen...

Du solltest Deiner Mitarbeiterin mal deftig ins Gewissen funken! So eine abgelaufene Aufenthaltsgenehmigung in den USA wegen einer solchen Nichtigkeit (sie hätte sich ja um Ersatz kümmern können) kann ganz, ganz böse enden.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.062
2.623
Europa
Keine Ahnung, woher NBC seine Informationen bezieht, aber das ist Mumpitz. Ich verbringe einen größeren Teil meiner Zeit in IKA und in der Familie von +1 sind so einige Ärzte. Dies entspricht weder der Realität, noch den Moralvorstellungen der Menschen in diesem Land.

Das ist doch alles Propaganda der USA
Der Trump stand doch gestern vor den TV und sagte , dass was in EUROPA passiert in den USA sehr unwahrscheinlich sei.......
Dass die USA alles im Griff habe und bla bla bla
Möchte gerne sehen, wenn dort eine Epidemie kommt wie in Norditalien oder Kreis Heinsberg, was dann wirklich los ist und was machen die Millionen Menschen ohne Medicare

• Like
Reaktionen: Kamel

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.062
2.623
Europa
Das Problem dürfte sein, dass die Mitarbeiterin nicht nach Italien will (siehe Ursprung der diskussion) und hofft jetzt durch den Flugausfall länger bleiben zu dürfen. Wird nicht funktionieren.

Ja , sie möchte weiter in den USA bleiben, nicht wegen Corona Angst, sie möchte beim Freund bleiben ( zumindest dies fühle ich )

DrThax

Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Vielleicht gibt es ja eine Sonderregelung bei solche Fälle
Sie möchte ja nicht zurückfliegen
AZ fliegt auch fleißig weiter nach MXP oder FCO
Wie gesagt, das CBP interessiert sich dafuer nicht, Deine Mitarbeiterin hat dafuer zu sorgen, dass sie rechtzeitig ausreist, COVID (oder individueller Bleibewunsch) hin oder her.
Und ich wuerde empfehlen ihr klar zu machen dass sie dem besser auch nachkommt, wenn sie nicht zukuenftig Schwierigkeiten bei der Einreise in die USA bekommen moechte. Das CBP ist bei Visaverstoessen recht humorlos.

• Like
Reaktionen: DFW_SEN

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.868
13.221
FRA/QKL
"Die Medien" finde ich eher gemäßigt gerade. Fast schon zu gemäßigt, so beschönigungsmäßig.
Die Politik ist m.E. eher das Problem. Eigentlich können sie nichts machen aber nach außen muss Aktivität belegt werden. Also wird es irgendwelche Absperrungen, Veranstaltungsverbote oder Verkehrsmittelsperren oder so geben.
Genau, es wird einfach mal so abgesagt. Mal schauen ob die Politik auch bei den Kosten in die Bresche springt.

https://www1.wdr.de/sport/mehr-sport/coronavirus-absage-kosten-100.html

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Ich denke, das hängt vom Zielgebiet ab, ich fliege in 1,5 Wochen nach Neuseeland und ich habe nicht vor das zu stornieren.
Wüsste auch nicht warum ich das tun sollte.

Bei Südkorea würde ich sofort stornieren, da wäre ich auch unsicher, ob ich zeitnah wieder wegkommen würde.

Je nach Zwischenstopp, Mitreisenden die gesundheitliche Probleme haben oder der Entwicklung in Deutschland können die aber entscheiden, eine Quarantäne anzuordnen. Davor gibt’s keine Sicherheit.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
139
ZRH
meine.flugstatistik.de
Somit fast 90 Tagen

Einreise am 11.12.2019 + 90 Tage = 10.03.2020!

Deine Mitarbeiterin kann sich also noch 9 Tage lang überlegen, wie sie gerne nach Hause kommen würde.

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.062
2.623
Europa
Einreise am 11.12.2019 + 90 Tage = 10.03.2020!

Deine Mitarbeiterin kann sich also noch 9 Tage lang überlegen, wie sie gerne nach Hause kommen würde.

Die soll so schnell wie möglich zurück, LOL
Einer unseren Großkunde hat Sie in Piacenza geplant bis zum 10.Juni und dann ab dem 1.Juli wieder in NY
Aber so wie ich es verstehe, ihre Angst ist , ab Juli nicht in NY zu sein
Aber Corona hat alle Pläne durcheinander gewürfelt, außer eine italienische Firma in Parma, die haben Meetings für nächste Woche und übernächste Woche geplant

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.783
601
HPN
Aber so wie ich es verstehe, ihre Angst ist , ab Juli nicht in NY zu sein

Wenn Sie die Staaten nicht verlässt, ist sie im Juli definitiv nicht wieder da, sprich wird am Flughafen wegen Visaübertritt direkt zurückgeschickt im Worst Case mit Einreisesperre für 5 Jahre. Ich würde der guten Dame sofort einen Rückflug nach Europa organisieren. Das kann sonst echt ins Auge gehen.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.659
"Die Medien" finde ich eher gemäßigt gerade. Fast schon zu gemäßigt, so beschönigungsmäßig.
Die Politik ist m.E. eher das Problem. Eigentlich können sie nichts machen aber nach außen muss Aktivität belegt werden. Also wird es irgendwelche Absperrungen, Veranstaltungsverbote oder Verkehrsmittelsperren oder so geben. Wie sonst könnte man den Ausbruch bei uns denn sonst "verzögern", das ist ja das erklärte Ziel?

Was erwartest du? Ein falsches Wort und Panik bricht aus. Bei Angst handelt der Mensch irrational und dann gibt es da noch den Herdentrieb. Medien und Politik müssen ruhig und sachlich informieren und das tun sie. Und ich finde auch nicht, dass die Medien zurückhaltend sind. Jede einzelne Erkrankung wird gleich zum grossen "Erste-Seite-Artikel" aufgebauscht und jeder "Virologe", der findet, dass die Regierung zu wenig tut, darf sich prominent ablichten lassen.

Dazu kommt der Druck aus der Wirtschaft. Bei uns in der Schweiz sind Grossveranstaltungen verboten. Die Betroffenen finden das natürlich unverhältnismässig, sie finden, die müssen den Kopf hinhalten, weil die Regierung Aktionismus zeigen will, unsinnige Massnahme, wieso wir, etc...

Es ist alles andere als ein einfacher Job, zudem es ja noch viele unbekannte Komponenten gibt.

• Like
Reaktionen: feb

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Ja , sie möchte weiter in den USA bleiben, nicht wegen Corona Angst, sie möchte beim Freund bleiben ( zumindest dies fühle ich )

Wenn Sie Ihren Freund noch öfter sehen möchte, sollte Sie auf jeden Fall binnen der 90 Tage ausreisen, die CBP ist bei Overstays (vor allem bei Lovestories)
not amused und Sie hat im Minimum eine nervige Secondary Inspektion bei der nächsten Einreise vor sich.
Gerade mit Beziehung in die USA und overstay der 90 Tage, geht die Lampe von grün auf gelb im Minimum.
Corona-Fear interessiert dort niemand nur einen Meter.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.