Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Eiturlyf

Aktives Mitglied
19.08.2013
192
30
ANZEIGE
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan

Ich habe ihr vorgeschlagen Ihr ein Ticket über Deutschland zu kaufen mit Destination Bologna
Oder Emirates fliegt ja noch fleißig nach MXP
Aber Sie möchte versuchen z.Z. dort zu bleiben

Ich hatte einmal einen (unverschuldeten) overstay und kann sagen, dass dies nicht so witzig ist, und ziemliches Theater nach sich zieht...

Würde ich ihr dringend von abraten!

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.108
983
In Bonn sollte am kommenden Donnerstag ein Probealarm der Sirenen stattfinden ; den haben sie jetzt abgesagt damit die Bevölkerung nicht denkt , die Viren seien im Anflug , sich über das Mittelmeer nach Afrika absetzt und in Libyen Asyl beantragt .

Des Weiteren liegt mir eine weitere , wie üblich überaus wertvolle Sachstandsanalyse des Kieler Instituts für Weltwirtschaft vor . Ein Herr Felbermayr hat rausgefunden : " In Europa stehen wir möglicherweise erst am Anfang einer Entwicklung , deren Folgen schwer abschätzbar sind " . Könnte vom Donald aus Amerika sein .

Es handelt sich also um eine Entwicklung , die sich zwar irgendwie zu entwickeln scheint , aber möglicherweise ohne vorherigen Anfang . Erschwerend kommt dann hinzu , daß die eventuell anfangslose Entwicklung eventuell noch schwer abschätzbare Folgen haben wird . Vermutlich aber erst nach dem Anfang .

Somkiat Economic Analysts werden die Lage sorgfältig im Auge behalten .

Der Herr Generalkonsul Somkliat liest die „Wams“. Löblich!
Trotzdem erstaunlich, wer da alles herumschwadroniert u, als „Experte“ für Worthülsen herhalten muss....

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.164
7.506
Wenn das so stimmt, dann gute Nacht Iran. Problem in der Bewertung ist die Spirale aus Propaganda und Gegenpropaganda in solchen Ländern. Da glaube ich prinzipiell niemandem mehr.
Die konservativen Hardliner befinden sich meist im fortgeschrittenen und damit anfälligen Alter, während die Jugend schon länger unzufrieden mit ihrer Führung ist. Dass die Regierung nach dem Abschuss eines mit Iranern besetzten Flugzeugs ein zweites Mal komplett versagt, dürfte den innerpolitischen Druck weiter erhöhen. Vielleicht löst die Biologie ja Probleme, die Jahrzehnte von Sanktionen und Demütigungen nicht lösen konnten.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
16
Der Herr Generalkonsul Somkliat liest die „Wams“. Löblich!
Trotzdem erstaunlich, wer da alles herumschwadroniert u, als „Experte“ für Worthülsen herhalten muss....
Gibt doch immer 60k oder Punkte für 1 Jahres Abo? Damit kann man nach paar jahren TG Fööörst fliegen...

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.756
DTM
Ich habe mir heute im Laufe des Tages den folgenden YT-Vortrag von Dr. Christian Mang aus Hoernum angesehen.
Mit Wiedergabegeschwindigkeit 2 auch noch vollkommen akzeptabel.
Meiner Meinung nach sehr sehenswert!

• Like
Reaktionen: Rambuster

MarciMarc

Aktives Mitglied
14.09.2019
161
0
Wie kommst du drauf, dass Polen nicht testet? Hier steht etwas anderes.
Weil es keinen einzigen Fall gibt, während alle Länder ringsum welche haben. Weil es in Polen eine art offenes Geheimnis ist, dass da irgendwas nicht stimmt, wenn selbst Regierungsmitglieder zweifeln.
Es kann natürlich alles seine Ordnung haben, ich zweifle aber.

Edit: Ausserdem ging es um Dunkelziffer und nicht darum, dass sie nicht testen..

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
921
539
Neuenhain / FRA
Kann mir wer erklären, warum Iran eigentlich so stark betroffen ist? China und Iran. Merkwürdige Kombi.

Gibt es da nicht sehr viele chinesische Investitionen? Die gehen ja gemeinhin mit viel reisetätigkeit einher. Auf jeden Fall kauft China gerne billig Öl im Iran. Hauptpunkt im Iran dürfte aber sein, dass lange nicht wahr war, was nicht wahr sein durfte. Wie schnell es selbst im Westen gehen kann, siehst du in Italien. Setze jetzt den ersten Cluster in einen ländlichen Bereich im Iran und lasse es erst Tage/Wochen später in der nächsten Großstadt entdeckt werden, dann mag es so laufen, wie es sich jetzt angeblich darstellt.

Leider gibt es sicherlich ein paar Länder mehr auf der Welt, wo es so laufen könnte.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
In Italien sind wohl 8% der Infizierten auf den Intensivstationen und müssen beatmet werden.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Weil es keinen einzigen Fall gibt, während alle Länder ringsum welche haben. Weil es in Polen eine art offenes Geheimnis ist, dass da irgendwas nicht stimmt, wenn selbst Regierungsmitglieder zweifeln.
Es kann natürlich alles seine Ordnung haben, ich zweifle aber.

Edit: Ausserdem ging es um Dunkelziffer und nicht darum, dass sie nicht testen..
Die polnische Bevölkerung reist deutlich weniger weit als andere. Auch gibt es dort so gut wie keine chinesischen und auch andere asiatische Touristen. Auch bei Italienern steht Polen auf der Liste der Traumziele sicher ganz weit unten. Klar gibt es Berührungspunkte, aber so viele werden es nicht sein.
Und dann kommt natürlich noch das Gesundheitssystem dazu, dort darf man auf Arzttermine ewig warten und ob die dann die richtigen Tests durchführen können darf natürlich bezweifelt werden.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Gibt es da nicht sehr viele chinesische Investitionen? Die gehen ja gemeinhin mit viel reisetätigkeit einher. Auf jeden Fall kauft China gerne billig Öl im Iran. Hauptpunkt im Iran dürfte aber sein, dass lange nicht wahr war, was nicht wahr sein durfte. Wie schnell es selbst im Westen gehen kann, siehst du in Italien. Setze jetzt den ersten Cluster in einen ländlichen Bereich im Iran und lasse es erst Tage/Wochen später in der nächsten Großstadt entdeckt werden, dann mag es so laufen, wie es sich jetzt angeblich darstellt.

Leider gibt es sicherlich ein paar Länder mehr auf der Welt, wo es so laufen könnte.

Italien wundert mich nicht, eigentlich gar nicht. Neue Seidenstraße. Italien insbesondere Norditalien, die Lombardei sind der einzige strategische Partner in Zentraleuropa. Die Lombardei seit kurzem quasi ein Vorort von Wuhan geworden. Da gab es vor kurzem einen FAZ Artikel zu, was das Auftreten genau dort (und nicht woanders in Europa zuerst) extrem gut erklärt.

Die Nähe Iran und China war mir jetzt nicht so bewusst.

• Like
Reaktionen: Gagarin69
J

jsm1955

Guest
Alles klar. Ich nutze einfach die zahlreichen Waschbecken am Gate!

Wasser und Seife hatten sie aber, oder? Das sollte ausreichen.
Ich weiss nicht, was da in Wien üblich ist, aber in DE gibt es üblicherweise kein Waschbecken am Gate.

Kommt halt aufs Ausland an.
Bei mir stehen in Kuerze Reisen nach SIN und NYC an.
An beiden Lokationen haette ich behandlungsmaessig keine Bedenken - eine gescheite Versicherung vorausgesetzt.
Was nützt dir die Versicherung wenn dein Hotel unter Quarantäne gestellt wird? Die Leute auf dem Kreuzfahrtschiff hatten auch sicher eine gute Versicherung.

Ich glaube das liegt daran, dass diese Regionen - mit Ausnahme von Berlin - kaum Kontakt zum Rest der Welt haben ... und Berlin hat in weiser Voraussicht die Fertigstellung des BER so lange verzögert, dass er erst nach Corona fertig wird.
Nun, es gibt Regionen, die nicht so bekloppt sind, in Zeiten einer drohenden Pandemie Massen-Bützveranstaltungen durchzuziehen!

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.454
162
AMS/RTM
Interessant, auf der Suche nach einer Quelle, die ich lesen kann, landete ich bei der Südtiroler Tageszeitung.

https://www.tageszeitung.it/

Corona ist da kein Thema. Ein Schelm, der glaubt, dass hier auf den örtlichen Tourismus Rücksicht genommen wird.
So entstehen Fake-News... [emoji849]
34e5648b28c88b060a02ae643f4332d2.jpg

• Like
Reaktionen: MFox

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.164
7.506
Italien wundert mich nicht, eigentlich gar nicht. Neue Seidenstraße. Italien insbesondere Norditalien, die Lombardei sind der einzige strategische Partner in Zentraleuropa. Die Lombardei seit kurzem quasi ein Vorort von Wuhan geworden. Da gab es vor kurzem einen FAZ Artikel zu, was das Auftreten genau dort (und nicht woanders in Europa zuerst) extrem gut erklärt.
https://zackzack.at/2020/02/26/coro...arbeiter-zur-ausbreitung-des-virus-beitraegt/

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.