A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Corona-Virus: China kappt Verbindungen nach Wuhan
Die Aussage war 60-70%:"70-80% infiziert" in einer Talksendung vom Drosten
von: https://www.sueddeutsche.de/gesundh....urn-newsml-dpa-com-20090101-200228-99-108884"Es werden sich wahrscheinlich 60 bis 70 Prozent infizieren, aber wir wissen nicht, in welcher Zeit", sagte der Virologe Christian Drosten von der Berliner Charité am Freitag.
"Das kann durchaus zwei Jahre dauern oder sogar noch länger", sagte er weiter.
Ich finde, Prof. Drosten macht einen guten Job und ich fühle mich von ihm hervorragend informiert. Er soll bloß nicht mit irgendwelchen weichgespülten Wischiwaschi-Aussagen anfangen.Ehrlich gesagt, ich fühle mich angesichts der medialen Berichterstattung nicht in der Lage das Virus oder die Bedrohung für mich selbst und mein Umfeld ganz konkret einzuschätzen. Ich würde mir nur wünschen, dass der Virologe ggf. eher im Labor steht, oder wenn er schon in einer Talksendung auftritt, ggf. vorher ein Medientraining erhält, welche Worte man ggf. so in der Form nicht in der Öffentlichkeit sagt. Mein EIndruck ist, der Drosten weiß wovon er redet, den Kekulé kann ich nicht einschätzen. Aber das ist nur subjektives Empfinden. Beide machen zumindest medial keinen guten Job um den einfachen Bürgern auf der Straße konkrete Handlungsempfehlungen und Ratschläge an die Hand zu geben. Gut, dass ist auch nicht deren Job. Dann sollten Sie aber auch keine Interviews führen, sondern sich auf Fachartikel beschränken.
Moderiert: