Gibt es sowas auch auf europäischer Ebene?
Mich würde auch ein journalistisch aufbereitete Blick um die Welt interessieren, in welchen Ländern wird Panik geschoben, wo sieht man es eher entspannt. Außer China hat ja eigentlich kein Land, zumindest soweit ich weiß, das öffentliche Leben zum erliegen gebracht.
Und genau DAS ist eben sehr oft der Fall. Ob und wie lebensgefährlich eine Lungenentzündung ist kann ich nicht beurteilen. Einen 4 Tage alten Zeckenbiss kann ich als Laie aber sehr wohl beurteilen. Zuminderst war es ja offensichtlich so ungefährlich das man an 2 Arbeitstagen es nicht geschafft hat zu einem normalen Doc gehen kann. Sollte sowas halt erst gerade eben bemerkt worden sein könnte man ja auch noch weitere 8h warten und einen normalen Doc zu konsultieren.Du machst es dir zu einfach mit deiner Aussage. Das mit der Chantalle kommt aber hin.
Gibt es hier Informationen bez. Einreise nach Thailand?
Ich wollte morgen abend mit TG nach BKK fliegen, nachdem allerdings Herr Charnvirakul eine 14-tägige Selbstquarantäne in Aussicht gestellt hat, überlege ich ernsthaft die Stornokosten zu tragen und hier zu bleiben.
(Ja, es ist mir bekannt, dass die bewußte Aussage des Herrn Charnvirakul nur auf Facebook erfolgte und auch recht schnell wieder entfernt wurde.)
Und genau DAS ist eben sehr oft der Fall. Ob und wie lebensgefährlich eine Lungenentzündung ist kann ich nicht beurteilen. Einen 4 Tage alten Zeckenbiss kann ich als Laie aber sehr wohl beurteilen. Zuminderst war es ja offensichtlich so ungefährlich das man an 2 Arbeitstagen es nicht geschafft hat zu einem normalen Doc gehen kann. Sollte sowas halt erst gerade eben bemerkt worden sein könnte man ja auch noch weitere 8h warten und einen normalen Doc zu konsultieren.
Ich möchte garnicht wissen wieviele Leute die einen Husten haben gerade in den Notaufnahmen abhängen.
https://www.bangkokpost.com/learning/easy/1870759/govt-names-11-virus-risk-zones#cxrecs_s
Aktueller Stand : Keine Selbstquarantäne
Ich lass mich auch mal überraschen, ich fliege Samstag
Natürlich sollte niemand ausgegrenzt werden. Aber wie willst du selektieren? Mal von Corona abgesehen ist es in Zeiten von Helikoptereltern eben nicht einfach so eine Notaufnahme sauber zu trennen zwischen echten Notfällen und Leute die eben wegen allem dahin rennen. Das Problem besteht ja auch ohne irgendwelche Viren und ist wie es sich jetzt eben zeigt schon ein Gesellschaftliches.Ich verstehe deine Argumentation. Es gibt Situationen, die kann ein Dritter gar nicht erkennen. Deshalb ist deine 1000€ Frage etwas unglücklich gewählt.
Ist halt, wie bei uns auch, gerade aus.50%der Immigration Schalter in BKK heute ohne Desinfektion Mittel. Unverständlich.
Sitzt hier in den 5 Krankenhäusern keiner.Ich habe schon mehrmals Leute in die Notaufnahme begleitet. Da sitzt sehr wohl gleich am Empfang ein Arzt und guckt, ob man direkt verblutet oder so.
Sitzt hier in den 5 Krankenhäusern keiner.
A report by the Straits Times citing Thai Public Health Ministry officials, however stated that travellers from the nine high-risk zones are “advised" to self-quarantine for 14 days.
Asked to clarify this report, the embassy reiterated its earlier statement to TODAY, pointing out that there “will be no quarantine required for all nationalities who wish to enter our kingdom of Thailand”.
Bei uns auch nicht, und wenn man Pech hat sieht man erstmal 20 Minuten überhaupt niemanden
außer anderen wartenden Pflegefällen
Heute eingereist. Keinerlei Kontrolle , wie immer stehen 100 Leute mit Mundschutz rum und spielen mit ihrem Smartphone
Keine Kameras zum Scannen gesehen.
Sitzt hier in den 5 Krankenhäusern keiner.
Ist da nicht so eine Art "Schalter"? Irgendwo nahe Wartezimmer? Ich rede von der Notaufnahme.