Corona-Virus: Neuigkeiten und allgemeine Diskussion

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.249
11.119
irdisch
ANZEIGE
Es gibt einfach mehr Schantalles als Lena-Sophias. Laien können es nicht besser wissen. Natürlich fragen sie jemanden, der sich besser damit auskennt, einen Arzt.

endless

Reguläres Mitglied
24.02.2019
97
1
HAM
Gibt es sowas auch auf europäischer Ebene?

Mich würde auch ein journalistisch aufbereitete Blick um die Welt interessieren, in welchen Ländern wird Panik geschoben, wo sieht man es eher entspannt. Außer China hat ja eigentlich kein Land, zumindest soweit ich weiß, das öffentliche Leben zum erliegen gebracht.

Ist mir nicht bekannt. Tageszeitungen sind ein Tipp, um ein Blick ins Ausland zu werfen. Wenn du Chrome nutzt, läuft das auch mit der Übersetzung recht einfach. Ist natürlich dennoch schwer zu sagen, wie genau die Lage in der Bevölkerung ist. Dafür müsste man vor Ort sein. Rein vom Gefühl her wird medial jedenfalls abgerüstet.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.486
Z´Sdugärd
Du machst es dir zu einfach mit deiner Aussage. Das mit der Chantalle kommt aber hin.
Und genau DAS ist eben sehr oft der Fall. Ob und wie lebensgefährlich eine Lungenentzündung ist kann ich nicht beurteilen. Einen 4 Tage alten Zeckenbiss kann ich als Laie aber sehr wohl beurteilen. Zuminderst war es ja offensichtlich so ungefährlich das man an 2 Arbeitstagen es nicht geschafft hat zu einem normalen Doc gehen kann. Sollte sowas halt erst gerade eben bemerkt worden sein könnte man ja auch noch weitere 8h warten und einen normalen Doc zu konsultieren.

Ich möchte garnicht wissen wieviele Leute die einen Husten haben gerade in den Notaufnahmen abhängen.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Gibt es hier Informationen bez. Einreise nach Thailand?
Ich wollte morgen abend mit TG nach BKK fliegen, nachdem allerdings Herr Charnvirakul eine 14-tägige Selbstquarantäne in Aussicht gestellt hat, überlege ich ernsthaft die Stornokosten zu tragen und hier zu bleiben.
(Ja, es ist mir bekannt, dass die bewußte Aussage des Herrn Charnvirakul nur auf Facebook erfolgte und auch recht schnell wieder entfernt wurde.)

https://www.bangkokpost.com/learning/easy/1870759/govt-names-11-virus-risk-zones#cxrecs_s

Aktueller Stand : Keine Selbstquarantäne
Ich lass mich auch mal überraschen, ich fliege Samstag

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.008
9.978
LEJ
Und genau DAS ist eben sehr oft der Fall. Ob und wie lebensgefährlich eine Lungenentzündung ist kann ich nicht beurteilen. Einen 4 Tage alten Zeckenbiss kann ich als Laie aber sehr wohl beurteilen. Zuminderst war es ja offensichtlich so ungefährlich das man an 2 Arbeitstagen es nicht geschafft hat zu einem normalen Doc gehen kann. Sollte sowas halt erst gerade eben bemerkt worden sein könnte man ja auch noch weitere 8h warten und einen normalen Doc zu konsultieren.

Ich möchte garnicht wissen wieviele Leute die einen Husten haben gerade in den Notaufnahmen abhängen.

Ich verstehe deine Argumentation. Es gibt Situationen, die kann ein Dritter gar nicht erkennen. Deshalb ist deine 1000€ Frage etwas unglücklich gewählt. Die Lungenentzündung sieht umgefähr so aus. Die erste überstehen ca 80%, die zweite weniger und die dritte noch weniger. 10 bis 15 Jahre will ich aber noch.
Und trotzdem sehe ich Corona als völlig überzogene Panikmache. Und wenn es einen trifft, dann ist es halt so. Keiner wird sich davor drücken können.

Das mit drm Zeckenbiss sehe ich ähnlich.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.799
5.486
Z´Sdugärd
Ich verstehe deine Argumentation. Es gibt Situationen, die kann ein Dritter gar nicht erkennen. Deshalb ist deine 1000€ Frage etwas unglücklich gewählt.
Natürlich sollte niemand ausgegrenzt werden. Aber wie willst du selektieren? Mal von Corona abgesehen ist es in Zeiten von Helikoptereltern eben nicht einfach so eine Notaufnahme sauber zu trennen zwischen echten Notfällen und Leute die eben wegen allem dahin rennen. Das Problem besteht ja auch ohne irgendwelche Viren und ist wie es sich jetzt eben zeigt schon ein Gesellschaftliches.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
25.249
11.119
irdisch
Ich habe schon mehrmals Leute in die Notaufnahme begleitet. Da sitzt sehr wohl gleich am Empfang ein Arzt und guckt, ob man direkt verblutet oder so. Dass es danach etwas dauern kann, ist kein Problem. Der Punkt ist: Es wird einem geholfen. Natürlich waren das immer ernsthafte Sachen und keine Erkältung.

Zuletzt bearbeitet:

MrBingham

Reguläres Mitglied
07.02.2011
92
0
KSF
Ich schließe mich hier mal, denn wir haben eine Woche (28.3. - 5.4.) BKK gebucht und eine Quarantäne wäre der sichere Todesstoß der Reise, welche ich dann stornieren müsste.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Aktuell nicht

A report by the Straits Times citing Thai Public Health Ministry officials, however stated that travellers from the nine high-risk zones are “advised" to self-quarantine for 14 days.
Asked to clarify this report, the embassy reiterated its earlier statement to TODAY, pointing out that there “will be no quarantine required for all nationalities who wish to enter our kingdom of Thailand”.

Ankunft Sonntag morgen :D

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.248
882
selbst WENN sowas in Kraft treten würde. Für Privatreisende ist das in Thailand nicht durchsetzbar/überprüfbar. Die Immigration weiss zwar durch den TM6 Zettel und TM 30 (wird durch das Hotel ausgefüllt) wo sich der Reisende befindet, aber es wird und kann nicht kontrolliert werden.

Wenn hier aber jemand Grippesymptome haben sollte bzw regelmäßig Hustenanfälle, würde ich das an thailändischen Airports nicht so locker sehen. Mit etwas Pech landet man dann im KH, Selbstkostenübernahme für 14 Tage +, wohl nicht von der heimischen KK übernommen:) Habe selbst seit gut einer Woche ab und zu trockene Hustenanfälle und werde meinen Visa-Run daher am Wochenende über eine Landgrenze, statt dem üblichen Kurztrip nach KUL, durchführen.

• Like
Reaktionen: Gagarin69

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.650
2.810
DRS, ALC
Vielleicht ein guter Tipp, habe mir ein paar Plastikhandschuhe von der Tankstelle (Diesel) zum schieben der Kofferwagen besorgt. War der einzigste welcher auf diesem Weg die Infektion verhindern wollte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.