Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE
S

sir_hd

Guest
ANZEIGE
Revolut: Seit Jahren iPhone, iPad parallel und via API auf dem Mac -> Kein Problem.
Monese, N26 (früher), Monzo, Starling: Nur auf einem Gerät.
bunq klappt immerhin auf allen Geräten gleichzeitig inkl. Benachrichtigungen ohne Abstriche.

Wundert mich, dass hier Probleme mit der Nutzung bei Revolut aufgetaucht sind... :confused:

M

monk

Guest
Nein kein Zugriff mehr; Karten sind auch alle gesperrt... GSD habe ich dank Outbank einen Nachweis für sämtliche Buchungen verfügbar. Angeblich werden sämtliche Transaktionen rückabgewickelt. Ich bin gespannt... und vorübergehend auch geheilt von Fintechs... N26 kündige ich auch gerade, dass ich nicht in Versuchung komme. Einzig Curve werde ich behalten.
Was ist denn bitte das Problem von Revolut mit deinem Konto? Rückabwicklung sämtlicher Transaktionen ist ja wohl ein Witz.

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
@Santo

Wie sah denn deine Nutzung von Revolut aus? Gab es Etwas, was Revolut gestört haben könnte?

Ich habe keine Begründung bekommen, was eigtl. auch eine Sauerei ist. Wurde einfach gesperrt. Gestern habe ich 2 Aktien verkauft und eine mit dem Erlös erworben... Ansonsten nur normale Nutzung für tägliche Ausgaben. 2-3 Überweisungen im Monat.

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Naja man erfährt hier auch immer nur die halbe Wahrheit bzw. eine Seite.

Will niemandem etwas unterstellen oder Revolut in Schutz nehmen, jedoch ist es schon vorgekommen, dass Beklagte nicht alles erwähnt hatten, ob un- oder absichtlich.

So eine schwere Massnahme hat immer einen Auslöser - auch wenn er unbewusst überschritten wurde.

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Revolut hat ja keine Klage gegen mich erhoben :rolleyes:

Wie bereits geschrieben, habe ich auch keine Gelder im Kreis geschickt, sondern lediglich 1x im Monat einen Betrag aufgeladen, mit welchem ich meine Alltagsausgaben beglichen habe. Das einzig „ungewöhnliche“ war der Verkauf 2er Aktien, aus dessen Erlös ich eine andere Aktie gekauft habe. Damit habe ich das tägliche Tradinglimit von 3 Transaktionen ausgeschöpft. Das dürfte jedoch kaum der Auslöser für die Sperre gewesen sein, oder? Wird ja von Revolut auch so beworben.
Nachdem ich anderen Berichten zufolge wohl keine Stellungnahme von Revolut bekommen werde, werde ich den Grund wohl auch nicht erfahren. Interessant wäre es dennoch, zumal die ganzen Optimierer hier, welche unzählige Meilen mit Geld im Kreis schicken erwirtschaften nicht von einer solchen Sperre betroffen sind.
ich bin gespannt, ob das Guthaben inkl. Aktienwerte korrekt ausbezahlt werden...

Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
2.012
806
ZRH & DUS
Hat jemand schonmal andere Waehrungen als CHF von Revolut auf ein Postfinance-Konto ueberwiesen? Ich habe momentan einige US-Dollar auf meinem Revolut-Account liegen, die ich in naechster Zeit nicht brauche.
Bekomme ich die irgendwie kostenneutral auf ein USD-Konto z.B. bei der Postfinance?

DerOecher

Erfahrenes Mitglied
24.11.2019
313
83
Vielleicht hat Revolut ein Risikobewertungssystem, das auf Machine Learning basiert, und da die meisten Nutzer hauptsächlich Meilen generieren und mindestens fünfstellige Beträge durch die Gegend schieben, schlägt es an, wenn ein paar Nutzer auf die Idee kommen, das Konto ganz normal zu verwenden? Und die überforderten Mitarbeiter einfach auf "Sperren" klicken um den Nachforschungsaufwand zu minimieren?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.103
9.491
Soviel zum Thema „wenn man das Konto wie von Revolut beabsichtigt nutzt ist man sicher“...

Ansonsten würde ich denen eine Frist setzen bis wann das Restguthaben auf deinem Konto zu sein hat. Wenn es bis dahin nicht eingeht: Anzeige wegen Unterschlagung online einreichen.

• Like
Reaktionen: monk

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.751
4.480
Vielleicht hat Revolut ein Risikobewertungssystem, das auf Machine Learning basiert, und da die meisten Nutzer hauptsächlich Meilen generieren und mindestens fünfstellige Beträge durch die Gegend schieben, schlägt es an, wenn ein paar Nutzer auf die Idee kommen, das Konto ganz normal zu verwenden? Und die überforderten Mitarbeiter einfach auf "Sperren" klicken um den Nachforschungsaufwand zu minimieren?

Irgendeine eine Aktie zu kaufen und irgendwelche zwei zu verkaufen oder umgekehrt ist sicher nicht "normal", denn auch da hängen Kosten dran. Aber komisch ist die Sperre trotzdem. Da wird schon was anderes dahinter stecken.

fortis

Erfahrenes Mitglied
20.05.2012
355
49
ZRH
Hat jemand schonmal andere Waehrungen als CHF von Revolut auf ein Postfinance-Konto ueberwiesen? Ich habe momentan einige US-Dollar auf meinem Revolut-Account liegen, die ich in naechster Zeit nicht brauche.
Bekomme ich die irgendwie kostenneutral auf ein USD-Konto z.B. bei der Postfinance?
Eine USD-Überweisung ging bei mir problemlos durch auf ein USD-CS-Konto, ohne weitere Spesen etc.

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.330
356
emv.smart-upstart.de
Ich habe keine Begründung bekommen, was eigtl. auch eine Sauerei ist. Wurde einfach gesperrt. Gestern habe ich 2 Aktien verkauft und eine mit dem Erlös erworben... Ansonsten nur normale Nutzung für tägliche Ausgaben. 2-3 Überweisungen im Monat.
Lies mal hier, vielleicht hat das mit deinem Problem zu tun?

https://www.wertpapier-forum.de/top...arktmanipulation/?tab=comments#comment-851325

Sprich, vermutlich Aktie die nicht stark gehandelt wurde verkauft und
selbst wieder gekauft.

Zuletzt bearbeitet:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Wie bereits geschrieben, habe ich auch keine Gelder im Kreis geschickt, sondern lediglich 1x im Monat einen Betrag aufgeladen, mit welchem ich meine Alltagsausgaben beglichen habe
...und den Betrag hast du sicher aufgeladen per Überweisung?

Weil du ja zuerst schon meintest...

Spannend ist vielmehr, dass ich das Konto seit einem halben Jahr quasi als Hauptkonto genutzt habe; inkl. Vaults und Trading und KEINE Meilen damit generiert habe
...du habest keine Meilen damit generiert.

Ich meine, es macht ja keinen Sinn, mit Kreditkarte aufzuladen, auf deren Rechnung zu warten, die man wiederum per Überweisung von einem anderen Konto (sagen wir dem Gehaltskonto) begleichen muss - wenn man ja auch unkomplizierter und zuverlässiger direkt vom Gehaltskonto zu Revolut überweisen kann. Ohne lästiges Risiko der Ablehnung der Kartenzahlung. Jedermann weiss oder ahnt, dass eine einfache SEPA-Überweisung als Dauerauftrag zuverlässiger ist als eine Kreditkartenzahlung über das Internet ins Ausland.

Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.865
162
Um welches Handelsvolumen handelt es sich denn bei deinen Transaktionen über Revolut und aus welchem Land stammen die Aktien?

Unabhängig vom Hintergrund der Sperre von Revolut zeigt sich hier wieder, dass man Wertpapiergeschäfte nicht über jeden Broker abwickeln sollte.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Revolut hat ja keine Klage gegen mich erhoben :rolleyes:

Die müssen ja keine Klage gegen dich erheben, und ehrlich ich verstehe gut warum Revoult nicht öffentlich macht nach welchen Kriterien sie kündigen - die würden dann alle fein säuberlich hier stehen - und alle würden die bis an die Grenze ausreizen.

Ärgerlich bei Revolut ist aber in der Tat der Support - eine Hotline für schwierigere Sachen wäre nicht schlecht. Meine Karte wurde zweimal missbraucht, und das dann mit dem Chat zu klären hat genervt.

Unabhängig vom Hintergrund der Sperre von Revolut zeigt sich hier wieder, dass man Wertpapiergeschäfte nicht über jeden Broker abwickeln sollte.

Das man vor allem nicht Fintechs aus einem Drittland zu seiner "Hausbank" erklärt.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
PS: Um das jetzt selbst vorwegzunehmen...

Jedermann weiss oder ahnt, dass eine einfache SEPA-Überweisung als Dauerauftrag zuverlässiger ist als eine Kreditkartenzahlung über das Internet ins Ausland.
...und gerade du selbst weisst das ja gut genug: Schliesslich bist du nicht nur gut informiert über die Aufladelimits (zwei, drei) via Kreditkarte und an diese gestossen, sondern bzw. hast sogar versucht, diese durch Zwischenschalten eines weiteren Anbieters („Umleitung via Curve hilft auch nichts“) aktiv zu umgehen.

Womit wir wieder beim Punkt sind:

Naja man erfährt hier auch immer nur die halbe Wahrheit bzw. eine Seite.
Wobei das nicht unbedingt heissen muss, das unbedingt das Aufladeverhalten entscheidend für die Sperre war. Die gestrige Erstaussage, du habest „KEINE Meilen damit generiert“ würde ich angesichts dessen zumindest begründet bezweifeln (die Einschränkung, es sei nichts „im Kreis“ überwiesen worden, kam ja erst einen halben Tag und fünf Beiträge später).

Aber jetzt wieder direkt zum Thema:
Wundern würde es mich zumindest nicht, wenn sich Revolut seinen Teil dazu „denkt“, wenn man...
1. regelmässige Kartenaufladungen über höhere Beträge macht
2. dabei wiederholt zur „Verschleierung“ geeignete, ja geradezu prädestinierte E-Geld-Karten (Curve) „zwischenschaltet“
3. Aufladungen vom Issuer immer mal wieder abgelehnt werden
4. und sich damit ein Muster ergibt, dass jemand so offensichtlich die „Grenzen austestet“

Widerspricht dem, dass andere ja auch „viel“ bzw. bis zum Limit aufladen? Nicht unbedingt. Schliesslich ist man bei Revolut vielbeschäftigt. Aber wenn man aus irgendeinem Grund mal auffällt und ins „Review“ kommt, und sich jemand wirklich das Verhalten anschaut, sind es nicht gerade Anhaltspunkte, die ihn bzw. den Anbieter beruhigen werden - geschweige denn, von einer „normalen“ Kontonutzung zu sprechen.

Zuletzt bearbeitet:

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Lies mal hier, vielleicht hat das mit deinem Problem zu tun?

https://www.wertpapier-forum.de/top...arktmanipulation/?tab=comments#comment-851325

Sprich, vermutlich Aktie die nicht stark gehandelt wurde verkauft und
selbst wieder gekauft.
Nein, war eine andere...

Die müssen ja keine Klage gegen dich erheben,.

Du hast mich als Beklagten bezeichnet, und das bin ich nunmal nicht...

Womit wir wieder beim Punkt sind:

Wobei das nicht unbedingt heissen muss, das unbedingt das Aufladeverhalten entscheidend für die Sperre war. Die gestrige Erstaussage, du habest „KEINE Meilen damit generiert“ würde ich angesichts dessen zumindest begründet bezweifeln (die Einschränkung, es sei nichts „im Kreis“ überwiesen worden, kam ja erst einen halben Tag und fünf Beiträge später).

.

Es soll auch ganz ordinäre Visa Karten geben, mit welchen man weder Meilen noch irgendwelche Punkte sammelt...

Die Definition von im Kreis schicken, wurde nicht erfüllt, denn das Konto, von welchem die KK Abrechnung abgebucht wird, wurde eben nicht mit Überweisungen vom Revolutkonto wieder aufgefüllt.

Wenn die Aufladung via KK per se ein Problem ist, sollte es nicht angeboten werden...

Zuletzt bearbeitet:

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Soviel zum Thema „wenn man das Konto wie von Revolut beabsichtigt nutzt ist man sicher“...

Ansonsten würde ich denen eine Frist setzen bis wann das Restguthaben auf deinem Konto zu sein hat. Wenn es bis dahin nicht eingeht: Anzeige wegen Unterschlagung online einreichen.

wie würdest Du die Frist setzen? Per Brief an die Londoner Firmenadresse?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Du hast mich als Beklagten bezeichnet, und das bin ich nunmal nicht...

Ich wüsste nicht wo ich dich als Beklagten bezeichnet habe - wenn du so genau mit den anderen Informationen warst, dann schau mal nach wo sonst noch Fehler im Detail liegen.

Die Definition von im Kreis schicken, wurde nicht erfüllt, denn das Konto, von welchem die KK Abrechnung abgebucht wird, wurde eben nicht mit Überweisungen vom Revolutkonto wieder aufgefüllt.

Ich glaube hier wird das von Revolut definiert und nicht von dir.

Mit KK aufladen und dann auf ein eigenes Konto überweisen ist klassisch im Kreis - nach meiner Auffassung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

Santo

Aktives Mitglied
24.05.2019
172
4
VIE
Ich wüsste nicht wo ich dich als Beklagten bezeichnet habe - wenn du so genau mit den anderen Informationen warst, dann schau mal nach wo sonst noch Fehler im Detail liegen.

Ich glaube hier wird das von Revolut definiert und nicht von dir.

Mit KK aufladen und dann auf ein eigenes Konto überweisen ist klassisch im Kreis - nach meiner Auffassung.

ja, das mit dem Beklagten stimmt natürlich; die Bezeichnung wurde von einem anderen User verwendet; ist im Zitierchaos untergegangen.

Wir teilen durchaus die selbe Auffassung von im Kreis schicken. Da ich aber keine Überweisungen auf mein eigenes Konto getätigt habe, trifft das auch nicht zu... (wie auch schonmal geschrieben)

Ich will hier auch gar kein Revolut-Bashing betreiben oder mich rechtfertigen. Fakt ist, Konto ist gesperrt und das wollte ich hier mitteilen. Dass ich mich geärgert habe und nun hoffe, dass ich sämtliches Guthaben retour bekomme, steht außer Frage und ist hoffentlich gestattet.

• Like
Reaktionen: monk

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
ja, das mit dem Beklagten stimmt natürlich; die Bezeichnung wurde von einem anderen User verwendet; ist im Zitierchaos untergegangen.

Wir teilen durchaus die selbe Auffassung von im Kreis schicken. Da ich aber keine Überweisungen auf mein eigenes Konto getätigt habe, trifft das auch nicht zu... (wie auch schonmal geschrieben)

Ich will hier auch gar keine Revolut-Bashing betreiben oder mich rechtfertigen. Fakt ist, Konto ist gesperrt und das wollte ich hier mitteilen. Dass ich mich geärgert habe und nun hoffe, dass ich sämtliches Guthaben retour bekomme, steht außer Frage und ist hoffentlich gestattet.

Wenn das so stimmt ist das ärgerlich, dann kann es ja nur an den Aufladungen mit der KK liegen - und wenn Revoult hier keine klaren Regeln aufstellt ist das echt ziemlich bescheuert.

• Like
Reaktionen: Santo