PS: Um das jetzt selbst vorwegzunehmen...
Jedermann weiss oder ahnt, dass eine einfache SEPA-Überweisung als Dauerauftrag zuverlässiger ist als eine Kreditkartenzahlung über das Internet ins Ausland.
...und gerade du selbst weisst das ja gut genug: Schliesslich bist du nicht nur gut informiert über die Aufladelimits (
zwei,
drei) via Kreditkarte und an diese gestossen, sondern bzw. hast sogar versucht, diese
durch Zwischenschalten eines weiteren Anbieters („
Umleitung via Curve hilft auch nichts“) aktiv zu umgehen.
Womit wir wieder beim Punkt sind:
Naja man erfährt hier auch immer nur die halbe Wahrheit bzw. eine Seite.
Wobei das nicht unbedingt heissen muss, das unbedingt das Aufladeverhalten entscheidend für die Sperre war. Die gestrige Erstaussage, du habest „
KEINE Meilen damit generiert“ würde ich angesichts dessen zumindest begründet bezweifeln (die Einschränkung, es sei nichts „im Kreis“ überwiesen worden, kam ja erst einen halben Tag und fünf Beiträge später).
Aber jetzt wieder direkt zum Thema:
Wundern würde es mich zumindest nicht, wenn sich Revolut seinen Teil dazu „denkt“, wenn man...
1. regelmässige Kartenaufladungen über höhere Beträge macht
2. dabei wiederholt zur „Verschleierung“ geeignete, ja geradezu prädestinierte E-Geld-Karten (Curve) „zwischenschaltet“
3. Aufladungen vom Issuer immer mal wieder abgelehnt werden
4. und sich damit ein Muster ergibt, dass jemand so offensichtlich die „Grenzen austestet“
Widerspricht dem, dass andere ja auch „viel“ bzw. bis zum Limit aufladen? Nicht unbedingt. Schliesslich ist man bei Revolut vielbeschäftigt. Aber
wenn man aus irgendeinem Grund mal auffällt und ins „Review“ kommt, und sich jemand wirklich das Verhalten anschaut, sind es nicht gerade Anhaltspunkte, die ihn bzw. den Anbieter beruhigen werden - geschweige denn, von einer „normalen“ Kontonutzung zu sprechen.