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Beobachtungen aus dem Passagierbereich CGN.
TK : kommt noch nach CGN. Aber nur um Passagiere aus zu fliegen. Maschine geht ohne Paxe, dafür mit mehr Cargo zurück.
X3 : fliegt ohne Paxe auf die Kanaren und bringt dafür Urlauber zurück.
Rest : teilweise No-Show Raten von deutlich über 50% auf vielen Strecken. Viele Passagiere enscheiden sich manchmal erst am Gate den Flug nicht an zu treten.
Folge : Verspätungen aufgrund Koffer ausladen. (Corendon heute ca. 130 gebucht, geflogen mit 35)
Allgemein sehr ruhig im beiden Terminals. Fummelbuden können quasi ohne Wartezeit absolviert werden.
Da kommen harte Zeiten auf die Flug- und Reisebranche zu wenn sich das noch zieht mit dem Virus. Da viele ja knapp über Mindestlohn verdienen trifft es hier genau die mit voller Härte, die jeden Cent gebrauchen können. Zumal aktuell viele Bodendienstleister Personal entlassen resp. Verträge nicht verlängern und auch nicht neu einstellen.
Wenn dann der Luftverkehr wieder halbwegs normal läuft beginnt das Chaos am Boden weil so schnell kein ausgebildetes Personal zur Verfügung steht. Dazu kommt noch die Verschärfung der ZÜP bei Neueinstellungen die das Prozedere in die Länge zieht. Mir schwant übles.
TK : kommt noch nach CGN. Aber nur um Passagiere aus zu fliegen. Maschine geht ohne Paxe, dafür mit mehr Cargo zurück.
X3 : fliegt ohne Paxe auf die Kanaren und bringt dafür Urlauber zurück.
Rest : teilweise No-Show Raten von deutlich über 50% auf vielen Strecken. Viele Passagiere enscheiden sich manchmal erst am Gate den Flug nicht an zu treten.
Folge : Verspätungen aufgrund Koffer ausladen. (Corendon heute ca. 130 gebucht, geflogen mit 35)
Allgemein sehr ruhig im beiden Terminals. Fummelbuden können quasi ohne Wartezeit absolviert werden.
Da kommen harte Zeiten auf die Flug- und Reisebranche zu wenn sich das noch zieht mit dem Virus. Da viele ja knapp über Mindestlohn verdienen trifft es hier genau die mit voller Härte, die jeden Cent gebrauchen können. Zumal aktuell viele Bodendienstleister Personal entlassen resp. Verträge nicht verlängern und auch nicht neu einstellen.
Wenn dann der Luftverkehr wieder halbwegs normal läuft beginnt das Chaos am Boden weil so schnell kein ausgebildetes Personal zur Verfügung steht. Dazu kommt noch die Verschärfung der ZÜP bei Neueinstellungen die das Prozedere in die Länge zieht. Mir schwant übles.
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