Wofür werden denn die Bahn-Manager bezahlt?
Nein, ich will KEIN Bahn-Bashing starten. Ich wundere mich nur.
na super, und wat is dann mit weisse Weihnachten![]()
Bei der aktuellen Vorhersage gäbe es am 24. nur ein wenig Schnee im äussersten Osten und äussersten Süden der Republik.
'Schienenersatzverkehr' hat in über 100 Sprachen Aufnahme gefunden.das kannst ja die S-Bahn-Manager in Berlin auch mal fragen... waren wohl ne Menge Fehlentscheidungen in den letzten Jahren, die jetzt zu "leichten" Problemen führen.
Das Problem ist doch weniger das Wetter, sowas gab es früher auch schon, als die moderne Technik, die damit einfach nicht zurecht kommt. Meine Mutter hat früher bei der DB gearbeitet und die meinte letztens auch, dass früher die Züge auch bei solchen Wetter fuhren, dass es genügend Leute gab, die die Weichen enteist haben... aber es wird rationalisiert und modernisiert und am Ende gewinnt dann die Natur.das kannst ja die S-Bahn-Manager in Berlin auch mal fragen... waren wohl ne Menge Fehlentscheidungen in den letzten Jahren, die jetzt zu "leichten" Problemen führen.
Dann gibt es aber ein neues Problem: Hochwasser, wenn wirklich die Schneemassen alle wegschmelzen, die derzeit rumliegen.Bei der aktuellen Vorhersage gäbe es am 24. nur ein wenig Schnee im äussersten Osten und äussersten Süden der Republik.
Die Bahn hat früher Werbung gemacht mit "Die Bahn kommt" und ein Zug der durch Winterlandschaft fährt nach dem Motto wir fahren auch im Winter... verar***e pur![]()
be Berlin
Das Problem ist doch weniger das Wetter, sowas gab es früher auch schon, als die moderne Technik, die damit einfach nicht zurecht kommt. Meine Mutter hat früher bei der DB gearbeitet und die meinte letztens auch, dass früher die Züge auch bei solchen Wetter fuhren, dass es genügend Leute gab, die die Weichen enteist haben... aber es wird rationalisiert und modernisiert und am Ende gewinnt dann die Natur.
Der Schnee hier in NUE vermischt sich mit stärker werdendem Regen.
Die Bahn hat früher Werbung gemacht mit "Die Bahn kommt" und ein Zug der durch Winterlandschaft fährt nach dem Motto wir fahren auch im Winter... verar***e pur![]()
bei Euch regnets schon?
Das Problem ist doch weniger das Wetter, sowas gab es früher auch schon, als die moderne Technik, die damit einfach nicht zurecht kommt. Meine Mutter hat früher bei der DB gearbeitet und die meinte letztens auch, dass früher die Züge auch bei solchen Wetter fuhren, dass es genügend Leute gab, die die Weichen enteist haben... aber es wird rationalisiert und modernisiert und am Ende gewinnt dann die Natur.
LATEST: airports with heavy #flightdelay in GER are Frakfurt (up to 180min), Dusseldorf (220min), Berlin Tegel (90min), Köln (45min)
LATEST #flightdelay Dusseldorf/Berlin Tegel/Bonn/Frankfurt/Paris CdG up to 220/90/45/180/300 mins
frisch von @Eurocontrol
Na, da binn ich doch auf meinen 21:15 Uhr Flug TXL-MUC gespannt....umbuchen auf einen frueheren Flug geht nicht, da E. In TXL sind doch keine "echten" LH-Mitarbeiter, oder?
Na, da binn ich doch auf meinen 21:15 Uhr Flug TXL-MUC gespannt....umbuchen auf einen frueheren Flug geht nicht, da E. In TXL sind doch keine "echten" LH-Mitarbeiter, oder?
Warum nicht? Beim letzten Schneechaos vor zwei Wochen war ich früh beim Gate in TXL, habe nett nachgefragt und war - schwupps - zwei Flüge "früher" und damit dann püntklich am Ziel.
LATEST Closures: ... Cologne closed 17/17:20/17:40 CET
LATEST: airports with heavy #flightdelay in GER are ,,, Köln (45min)
bliebe ja nur noch die LH2049 um 19.05 Uhr, wenn hippo72 es probieren will. Kenne da aber die Auslastung nicht.