ANZEIGE
Und wie kommt man dann an die initiale PIN?
Mit der App.
Und wie kommt man dann an die initiale PIN?
Hätte auch noch zwei Blanko VISA mit Gültigkeit 03/24 gegen Porto abzugeben.
Oh das ist eine wichtige Nuance. Heißt, die Karte ist namenslos nur bis zum ersten Austausch, dann gibt es nur eine mit Namen?
So jetzt bin ich auch in der Prüfung...
So jetzt bin ich auch in der Prüfung (nach knapp 2 Jahren das erste Mal).
Ging bei mir vor ca. 1 Monat ziemlich fix. 2, 3 Stunden nach Einreichung der Dokumente war der Account wieder voll nutzbar.
Kam die Prüfung direkt nach einem Aufladevorgang? Oder war etwas anderes der Trigger?
So jetzt bin ich auch in der Prüfung (nach knapp 2 Jahren das erste Mal). Ohne Einfrieren des Kontos. Angefordert wurden die drei letzten Gehaltsabrechnungen mit zugehörigen Kontoauszügen die den Zahlungseingang belegen und der letzte Einkommensteuerbescheid. Bin mal gespannt wie lange es dauern wird.
So trendy der Laden auch sein mag - das schreckt mich ab...
Manche Banken machen das halt am Anfang, Revolut macht es nach Zufallsprinzip irgendwann. Mehrfach würde mich auch stören wenn es innerhalb kurzer Zeit passieren würde. Alle zwei Jahre mal ein paar Dokumente vorzeigen damit die Compliance Abteilung einen Stempel drauf machen kann finde ich dann aber nicht so kritisch, dass ich mir deswegen die momentanen Vorteile entgehen lasse.
Das zeitaufwendigste an dem Ganzen war das Schwärzen der Kontoauszüge...
Schon Mal was von "KYC" gehört? Das gilt nicht nur für Kunden die einen Kredit nehmen.Das sind doch aber Docs, die niemand etwas angehen. Du nimmst doch dort keinen Kredit. Was machen die mit den Informationen?
Schon Mal was von "KYC" gehört? Das gilt nicht nur für Kunden die einen Kredit nehmen.
Prüfen, ob das was du auf deinem Revolutkonto treibst, zu deinen finanziellen Verhältnissen passt.Das sind doch aber Docs, die niemand etwas angehen. Du nimmst doch dort keinen Kredit. Was machen die mit den Informationen?
In diesem Fall bittet Revolut darum.Trotzdem, die ganzen Docs sind übertrieben. Ich bin nicht so zeigefreudig. An diesem Punkt angekommen, würde ich das Kennenlernen abbrechen.
Zunächst mal, was du „hier immer wieder“ liest, gerade von den von erweiterten Prüfungen betroffenen Kunden:Das lese ich hier immer wieder - und wundere mich.
Weshalb bleibt man bei einer Bank, die für ganz normale Bankgeschäfte aus heiterem Himmel (und bei einigen sogar wiederholt) die Vorlage von Gehaltsabrechnungen, Kontoauszügen und Steuerbescheiden verlangt.
Zeigt nur wer Ahnung vom Bankgeschäft und den regulatorischen Vorgaben hat und wer nicht.Danke an die Fanboys. Dann ist ja alles bestens.
Das sind doch aber Docs, die niemand etwas angehen. Du nimmst doch dort keinen Kredit. Was machen die mit den Informationen?
Trotzdem, die ganzen Docs sind übertrieben. Ich bin nicht so zeigefreudig. An diesem Punkt angekommen, würde ich das Kennenlernen abbrechen.
Vor allem arbeiten Filialbanken ebenso, da kriegt es der Kunde aber gar nicht mit, weil der Berater begründen kann, warum dies oder jenes bei seinem Kunden schlüssig ist.Zeigt nur wer Ahnung vom Bankgeschäft und den regulatorischen Vorgaben hat und wer nicht.
Soweit ich weiss arbeitet (oder arbeitete) Amic bei einer Bank. Ich auch. Du?