ANZEIGE
Du hättest auch einfach nochmal, oder nochmal anrufen können. Hast Du nicht, jetzt bist Du selbst schuld. Die Punkte wurden aufgewertet, daher logischerweise diese Kulanzgutschrift reduziert. Ansonsten gilt: Wer zu spät kommt, verpasst das Beste. jetzt aber den schwarzen Peter Amex für dein Unvermögen zuzuschieben, finde ich unangebracht.
Die Punkte wurden auch für Kunden aufgewertet, die 42.000 bekommen haben, oder irre ich mich?
Wenn das Amex` Verstädnis von einem fairen Umgang mit seinen Kunden ist, bin ich zwar nicht überrascht (s. #10974), kann derweil durchaus Unmut darüber verstehen.
Die Bestandskunden, die ausreichend Würde haben, nicht jedem geworfenen Stöckchen sofort hinterher zu hecheln, werden schlechter gestellt, als jenes Volk, welches bspw. via Krokos den Maximalnutzen rauszieht.
Der "schwarze Peter" braucht da nicht zu Amex geschoben werden, der verortete sich schon von ganz alleine dort.
Wie dem auch sei, ich benötige weder 40.000 noch 20.000 noch doppelte Punkte für meinen Seelenfrieden.
Ob sich Amex mit dieser Ungleichbehandlung nun einen gefallen tut, wird man dort schon eingeschätzt haben.
Eine Kopplung der "Entschädigung" an den Umsatz hätte ich eher wohlwollend bewertet, als den Maximierern ("wer zu spät kommt, verpasst das Beste") noch wieder MR hinterherzuwerfen und treue Bestandskunden, die tatsächlich vom Produkt angetan sind, schlechter zu stellen.