AMEX Platinum

ANZEIGE

Holstenritter

Reguläres Mitglied
29.06.2016
99
128
Hamburg
ANZEIGE
Du hättest auch einfach nochmal, oder nochmal anrufen können. Hast Du nicht, jetzt bist Du selbst schuld. Die Punkte wurden aufgewertet, daher logischerweise diese Kulanzgutschrift reduziert. Ansonsten gilt: Wer zu spät kommt, verpasst das Beste. jetzt aber den schwarzen Peter Amex für dein Unvermögen zuzuschieben, finde ich unangebracht.

Die Punkte wurden auch für Kunden aufgewertet, die 42.000 bekommen haben, oder irre ich mich?
Wenn das Amex` Verstädnis von einem fairen Umgang mit seinen Kunden ist, bin ich zwar nicht überrascht (s. #10974), kann derweil durchaus Unmut darüber verstehen.
Die Bestandskunden, die ausreichend Würde haben, nicht jedem geworfenen Stöckchen sofort hinterher zu hecheln, werden schlechter gestellt, als jenes Volk, welches bspw. via Krokos den Maximalnutzen rauszieht.
Der "schwarze Peter" braucht da nicht zu Amex geschoben werden, der verortete sich schon von ganz alleine dort.

Wie dem auch sei, ich benötige weder 40.000 noch 20.000 noch doppelte Punkte für meinen Seelenfrieden.
Ob sich Amex mit dieser Ungleichbehandlung nun einen gefallen tut, wird man dort schon eingeschätzt haben.
Eine Kopplung der "Entschädigung" an den Umsatz hätte ich eher wohlwollend bewertet, als den Maximierern ("wer zu spät kommt, verpasst das Beste") noch wieder MR hinterherzuwerfen und treue Bestandskunden, die tatsächlich vom Produkt angetan sind, schlechter zu stellen.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.844
1.541
Man könnte ja nun auch argumentieren, dass diejenigen, die nur aufgrund der Beiträge in den Blogs und auf irgendwelchen Dealseiten dort anrufen und vorher keine grosse Not verspürt haben, nun mit der halben Anzahl an Punkten "bestraft" werden.

Vielleicht solltest Du Dich aber generell weniger an anderen Karteninhabern orientieren und Dich über das Geschenk freuen. Mit der etwas kindlichen Denke, dass alle gleich behandelt werden müssen, wirst Du auf Dauer bei Amex eher unglücklich.

• Like
Reaktionen: HAJ07

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Gilt die Punkte Aktion (125 Punkte = 1€) nicht für die Business?
Mir wird bei jeder Transaktion, egal ob auf Handy oder über die Website nur der Kurs mit 250 Punkten angeboten. Die 43750 Punkte wurden mir aber schon gutgeschrieben.

ahoktan

Reguläres Mitglied
01.08.2014
29
3
Hier werden ständig die Krokos verurteilt.

To be fair:
Sind diejenigen, die jetzt versuchen, diese kulante MR zu erlangen etwa keinen Maximierer à la Kroko?

Vielleicht nicht so extrem aber weniger extrem [emoji13]

Fazit: am Ende sind wir doch alle gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Was ein schräger Futterneid.

Zig Tausende für wasweißich durch die Karte jagen, 700 EUR/Jahr für eine KK als Statussymbol hinblättern und sich dann wegen ein paar popeligen MR verarscht fühlen und seine größte Lebensentscheidung - die für die Amex Platinum - in Frage gestellt sehen weil ein Unternehmen nicht euer Freund sein mag sondern euch einfach nur im Rahmen einer simplen Geschäftsbeziehung mehr oder weniger hohe Kulanzleistungen gewährt.
Aber das eigentlich Schlimme, das ganzganz Schlimme, ist nicht mal die Höhe der an euch gegebenen Benefits sondern dass andere MEHR kriegen als ihr. Fies!

Kommt Leute, ich will euer Freund und eures ewigen Dankes sicher sein. Schreibt mir und an den ersten Absender, dessen Nachricht ich blind auswähle und lese, gehen meine rund 20k MR, die ich dann extra für euch bei Amex abstaube (via PayPal mit Faktor 0,008 in EUR).
Pro Mitglied nur eine Nachricht, die PayPal-Adresse muss in der Nachricht stehen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:

763

Erfahrenes Mitglied
05.02.2019
407
2
Kommt Leute, ich will eure Freundin und eures ewigen Dankes sicher sein. Schreibt mir und an den ersten Absender, dessen Nachricht ich blind auswähle und lese, gehen meine rund 20k MR, die ich dann extra für euch bei Amex abstaube (via PayPal mit Faktor 0,008 in EUR).
Pro Mitglied nur eine Nachricht, die PayPal-Adresse muss in der Nachricht stehen, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Darf ich diesen Deal den Krokodilen zum Fraß vorwerfen?

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Kommt Leute, ich will euer Freund und eures ewigen Dankes sicher sein. Schreibt mir und an den ersten Absender, dessen Nachricht ich blind auswähle und lese, gehen meine rund 20k MR, die ich dann extra für euch bei Amex abstaube (via PayPal mit Faktor 0,008 in EUR).

Wird der "Gewinner" dieses Almosen hier auch veröffentlicht?:censored:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
Gut, dass das mal jemand aufgeschrieben hat - und so nett formuliert. Meine Amex habe ich übrigens Vorgestern gekündigt, ohne die MR noch mitzunehmen. Nach dem Thread hier war mir das schon peinlich, sie nochmal jemand vorzuzeigen und bezahlen kann man auch mit anderen Karten. Die zusätzlichen Kärtchen und Rewards sind für mich persönlich entbehrlich.

• Like
Reaktionen: offtherecord

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.525
1.854
Gut, dass das mal jemand aufgeschrieben hat - und so nett formuliert. Meine Amex habe ich übrigens Vorgestern gekündigt, ohne die MR noch mitzunehmen. Nach dem Thread hier war mir das schon peinlich, sie nochmal jemand vorzuzeigen und bezahlen kann man auch mit anderen Karten.

Sonst hast du keine Probleme?!

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.996
996
Sonst hast du keine Probleme?!

Nö, keine. Die Karte stand ohnehin zur Prüfung bei mir, weil ich festgestellt habe, dass ich den ganzen 'Service' im normalen VF-Leben gar nicht brauche. Das gilt für mich und meine persönliche Erfahrung bzw. bei Reisen mit der Familie. Die letzten - ja, man kann schreiben Jahre - habe ich die Karte fast 'nur' noch zum Zahlen in Geschäften genommen, verhältnismäßig wenige Reisen damit bezahlt und die Versicherungen zum Glück bislang nie gebraucht. Die Versicherungen habe ich heute anders organisiert. Vom Rest fehlt mir (gefühlt) nichts. Für Zahlmöglichkeit bin ich auch so gut versorgt. So konnte ich den Schritt wagen und teste jetzt mal, wie es ohne läuft.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Für mich lohnt es sich nur schon wegen dem Hotelprogramm. Upgrade, early / late check in / out und SPA oder FnB Kredit. Paar wenige Reisen und die Gebühr ist schon rausgeholt.

fueldrop

Erfahrenes Mitglied
07.07.2009
433
1
Seevetal
Vor ca. 15 Minuten angerufen und mir wurden noch die vollen ursprünglichen ca. 41.000 MR für die BusiPlat in Aussicht gestellt. Bin gespannt, ob es so kommen wird...

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
338
74
Vor ca. 15 Minuten angerufen und mir wurden noch die vollen ursprünglichen ca. 41.000 MR für die BusiPlat in Aussicht gestellt. Bin gespannt, ob es so kommen wird...

Würde ja passen, wenn die Anpassung der MR Werte für die Business nicht stattgefunden hat und unverändert ist.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.891
1.607
Howard Johnson
ANZEIGE
Da werde ich wohl für meine Zurückhaltung "bestraft": habe Freitag per E-Mail nach der (41.250 hohen) Kulanzgutschrift gefragt und noch keine Antwort erhalten. Telefonservice gemieden, weil es sicher Kartenbesitzer mit gravierenderen Problemen gibt...
Muss ich wohl doch den Hörer in die Hand nehmen, um noch die 20.000 MR abzugreifen...bevor das auch rum ist :cry:
Verdammte Bescheidenheit :eek:

Dann hoffe ich mal, dass meine E-Mail vom 17.04. nicht ins Nirvana verschwindet, wohlwollend geprüft wird und die "alten" Konditionen zugesprochen werden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich habe AMEX am letzten Freitag die E-Mail geschickt und heute habe ich die Antwort bekommen.

hätten AmEx hier nicht eher den Zeitpunkt der Anfrage anstatt die Zeit der Bearbeitung beachten müssen?

"Normalerweise" sollte ja der Zeitpunkt der Frage/Bitte nach den Extra-Punkten entscheidend sein und nicht das Verhältnis zum Start einer neuen Aktion.