Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.967
966
ANZEIGE
Ein letztes erfreuliches Update zu meiner Kontosperrung: heute hat man mir mein Konto kurzfristig freigeschalten, damit ich die Aktien verkaufen und den Erlös weg-überweisen kann.

Gibt es dann Hausverbot?

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
404
482
Ist mir eh schleierhaft, warum man Revolut für Wertpapiere, Edelmetalle etc nutzen sollte. Da gibts bessere Lösungen. Gerade die neuen Gratisbroker (TradeRepublic, Gratisbroker, justTrade) oder neue Marktteilnehmer, die flatex beerben wollen (smartbroker). Oder falls es extrem billig sein soll halt Degiro ... Aber warum Revolut?

Naturbursche

Aktives Mitglied
04.06.2013
240
13
Ist mir eh schleierhaft, warum man Revolut für Wertpapiere, Edelmetalle etc nutzen sollte.
Spieltrieb?
Weil's Spaß macht?
Ich denke, niemand wird das als einziges Depot verwenden, aber ich habe über Revolut auch schon zwei Aktien, für ein paar Euro Gold und Kryptowährungen gekauft. Einfach weil's nichts kostet und sehr benutzerfreundlich umgesetzt ist.

• Like
Reaktionen: Santo

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.273
4.978
50
MUC
www.oliver2002.com
Sobald Revolut im Markt ein Produkt entdeckt wird es in die App eingebunden. Die Hoffnung ist halt entweder neue Kunden zu erschliessen oder bestehenden etwas mehr zu bieten. Hauptsache sie haben mehr Kunden und mehr Umsatz bzw könnten andere Marksegmente in ihre Präsentationen einbauen. Die müssen halt ihren Unicorn Status pflegen... beim IPO gibt es dann einige Millionen zu verdienen.

TheTick

Erfahrenes Mitglied
13.03.2020
404
482
Spieltrieb?
Weil's Spaß macht?
Ich denke, niemand wird das als einziges Depot verwenden, aber ich habe über Revolut auch schon zwei Aktien, für ein paar Euro Gold und Kryptowährungen gekauft. Einfach weil's nichts kostet und sehr benutzerfreundlich umgesetzt ist.

Da würde ich echt eher zu Bitwala und TradeRepublick gehen.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
755
689
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Scheduled payments nach geplantem Ausführungsdatum zu sortieren? Im Moment werden die bei mir anscheinend nach Anlage-/Änderungsdatum oder so sortiert, was mir eher sinnfrei erscheint.

• Like
Reaktionen: flockavelli

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
289
Spieltrieb?
Weil's Spaß macht?

Not your keys, not your coins.
Das geschlossene Ökosystem das Revolut da bietet ist höchstens für ein bisschen Pseudo-Spekulation gut und auch da nur für kleinste Summen ratsam.

https://www.revolut.com/help/explor...-my-cryptocurrency-interest-to-another-wallet

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.314
3.360
Und entsprechend würde ich das auch beschreiben: Wer im Jahr mehr (alleine) über Revolut schleust, als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in Deutschland verdient, der sollte mit einer Überprüfung rechnen.

Das ist pure Spekulation, die sich durch nichts untermauern lässt. Ich habe im letzten Vertragsjahr knapp 85k aufgeladen und werde in meinem aktuellen Vertragsjahr bald sechsstellig aufgeladen haben und bin mir sicher, nicht überprüft zu werden. Ich bleibe dabei: Wer überprüft wird, hat bei der Nutzung Fehler gemacht. Die Höhe des aufgeladenen Betrags ist nicht das ausschlaggebende Kriterium.

Ich sehe ja, was manche hier treiben. Da wundert es mich nicht, dass die überprüft werden. Wenn man schon MS betreibt, dann muss man es halt auch richtig machen. Tipps dazu habe ich gegeben. Wer sich an diese Ratschläge hält, braucht keine Überprüfung zu fürchten.

• Like
Reaktionen: sibi

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.043
647
HAM
Das ist pure Spekulation, die sich durch nichts untermauern lässt. Ich habe im letzten Vertragsjahr knapp 85k aufgeladen und werde in meinem aktuellen Vertragsjahr bald sechsstellig aufgeladen haben und bin mir sicher, nicht überprüft zu werden. Ich bleibe dabei: Wer überprüft wird, hat bei der Nutzung Fehler gemacht. Die Höhe des aufgeladenen Betrags ist nicht das ausschlaggebende Kriterium.
Ich kann es "untermauern". Es gab ja früher ein "Top-Up-Limit" von 85k, das in der App bis Version 5.8 sichtbar war. +1 und ich hatten die Umsätze schön gleichmäßig verteilt und waren erleichtert, dass der Wert plötzlich bei 115k stand (muss gegen Ende Oktober 2019 gewesen sein).

Kurz nach Weihnachten kam die Überprüfung und ich war mir ziemlich sicher, dass ein Überschreiten von 90k der Auslöser war. Von der Überprüfung hatte ich hier berichtet. Das Konto war in keinster Weise eingeschränkt.

Dann nachgesehen, wie viel bei +1 noch zu 90k fehlten und bis auf 89.900 aufgeladen. Kein Problem. Ein paar Tage später weitere 200 aufgeladen und unmittelbar danach kam dann die Überprüfung. Ebenfalls keine Einschränkung bei der Nutzung.

Das muss nicht bedeuten, dass bei anderen die Grenze bei 90k liegt. Aber bei mir und +1 war es definitiv der Fall.

LE2012

Erfahrenes Mitglied
14.05.2012
4.153
1.449
LEJ
Definitiv waren im letzten Jahr die Grenzen feststehend. Ich habe mich genauso an die 85 k herangetastet und 85,1 k ergab sofort die Überprüfung. Danach wurden nach meinem Erleben die Grenzen individuell festgesetzt - diese waren ja auch noch lange einsehbar. Mit Überschreiten um 100 € kam sofort erneut die Nachfrage nach (weiteren) Dokumenten.

@wizzard - gehe doch mal so richtig mit Schwung über die 100k, und berichte.

tom747

Aktives Mitglied
02.12.2017
133
68
Die machen im Ergebnis gar nichts dicht, solange es nicht nach Geldwäsche aussieht. Solange du Revolut von der CC auflädst und von Revolut aus Deine Rechnungen zahlst oder auch Deiner Ex den monatlichen Unterhalt, hat niemand was dagegen. Die DKB verdient daran und bei Revolut gehört es zum Geschäftsmodel. Geld aufs eigene Konto hin und her zu schicken ist dämlich und bringt ggfls. den Geldwäscheverdacht.

Ich sehe ja, was manche hier treiben. Da wundert es mich nicht, dass die überprüft werden. Wenn man schon MS betreibt, dann muss man es halt auch richtig machen. Tipps dazu habe ich gegeben. Wer sich an diese Ratschläge hält, braucht keine Überprüfung zu fürchten.
Ist es wirklich dämlich oder falsch, z.b. die im letzten Zitat genannten Umsätze statt innerhalb eines Jahres , innerhalb einer Woche, bzw. ein vielfaches dessen zu generieren?
Gerne opfere ich doch dafür eine Revolut und z.b. Eine Miles and More Karte eines Familienangehörigen.
Insbesondere bei den Anbietern wie N26, Transferwise, Verse, die früher kostenloses top up mit CC anboten, war klotzen statt kleckern die bessere Devise. Im Falle von Revolut kann man drüber diskutieren, hätte nie gedacht,dass die das kostenlose Aufladen solange anbieten werden.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.314
3.360
Ich kann es "untermauern". Es gab ja früher ein "Top-Up-Limit" von 85k, das in der App bis Version 5.8 sichtbar war. +1 und ich hatten die Umsätze schön gleichmäßig verteilt und waren erleichtert, dass der Wert plötzlich bei 115k stand (muss gegen Ende Oktober 2019 gewesen sein).

Kurz nach Weihnachten kam die Überprüfung und ich war mir ziemlich sicher, dass ein Überschreiten von 90k der Auslöser war. Von der Überprüfung hatte ich hier berichtet. Das Konto war in keinster Weise eingeschränkt.

Dann nachgesehen, wie viel bei +1 noch zu 90k fehlten und bis auf 89.900 aufgeladen. Kein Problem. Ein paar Tage später weitere 200 aufgeladen und unmittelbar danach kam dann die Überprüfung. Ebenfalls keine Einschränkung bei der Nutzung.

Das muss nicht bedeuten, dass bei anderen die Grenze bei 90k liegt. Aber bei mir und +1 war es definitiv der Fall.
Ja, im Okt. wurde das Limit auf 115k erhöht und du hast dann innerhalb von nur 2 Monaten 90k gemacht. Das war der Grund für die Überprüfung. Ich mache halt nur 10k pro Monst. Vor zwei Wochen habe ich die 90k überschritten und nichts ist passiert.

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.043
647
HAM
Ja, im Okt. wurde das Limit auf 115k erhöht und du hast dann innerhalb von nur 2 Monaten 90k gemacht. Das war der Grund für die Überprüfung. Ich mache halt nur 10k pro Monst. Vor zwei Wochen habe ich die 90k überschritten und nichts ist passiert.
So war es nicht. Ich bin seit Frühjahr 2019 bei Revolut und hatte bis Oktober um 75k aufgeladen. Dann wurde das Limit lt. App Version 5.8 auf 115k erhöht. Ende Dezember bin ich auf insgesamt 90k im ersten Jahr gekommen und es kam zur Überprüfung. Wie schon erwähnt war es bei +1 exakt gleich (Konto ein paar Tage später eröffnet). Wir "machen" auch im Schnitt 10k pro Monat. Mal nur 5k, mal auch 20k. Hängt halt von den anstehenden Zahlungen ab.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Das ist pure Spekulation, die sich durch nichts untermauern lässt.
Ich habe nicht gesagt, dass man "garantiert" ab einem gewissen Umsatz kontrolliert wird.

Man sollte bei höheren Umsätzen damit rechnen (dass es passieren kann). Ich lese diesen Thread seit Jahren beinahe täglich mit, und es gab genügend Berichte über Umsatzlimits, die früher in der App angezeigt wurden - und dann deren Anzeige entfernt wurden. Ich würde davon ausgehen, dass die Höhe der Umsätze immer noch eine Rolle spielt.

Über den Zusammenhang bzw. interne Limits wurde doch schon genug berichtet - und du hast sogar selbst schon von dir aus ein 85k-Limit ins Spiel gebracht. Auch Revolut hat das schon bestätigt - bevor sie die Anzeige entfernt haben.

EDIT: Sorry, die Vorposter wie almrausch und LE2012 haben es ja auch hier auf der Seite schon gesagt.

Vor zwei Wochen habe ich die 90k überschritten und nichts ist passiert.
Um es in deinen eigenen Worten zu sagen:

"Du weißt doch genau, von welchem Limit wir reden. Und wir wissen nun, dass das Limit bei dir vielleicht aufgehoben ist."

;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandito007

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.314
3.360
Nein, mein Limit ist nicht aufgehoben, sondern beträgt 115k. Dass es diese Limits gibt (30, 85, 115) habe ich nicht bestritten. Aber 85 oder 115 ist halt deutlich mehr als ein durchschnittliches Jahreseinkommen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe jetzt die HH Visa beantragt, und wenn sie da ist kommt noch Revolut dazu...

Mir geht es im Wesentlichen nur um den HH Diamond-Status mit seinen Vorteilen, nicht so sehr um Frei-Übernachtungen.
Also schiebe ich zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut, und vergesse die HH Visa für den Rest des Jahres.

Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.967
966
Ich habe jetzt die HH Visa beantragt, und wenn sie da ist kommt noch Revolut dazu...

Mir geht es im Wesentlichen nur um den HH Diamond-Status mit seinen Vorteilen, nicht so sehr um Frei-Übernachtungen.
Also schiebe ich zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut, und vergesse die HH Visa für den Rest des Jahres.

Mmh, das ist hier vllt der falsche Thread für solche Tipps.

• Like
Reaktionen: TheTick und thiosk

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.543
7.006
SNA

Du kannst doch einfach die Hilton Visa mit normalen Umsätzen nutzen und bei 20k bekommst du den Status automatisch - da brauchts gar kein Revolut.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Warum das denn? In 50% der Beiträge hier geht es doch ganz offensichtlich um MS, da ist der so erworbene Status keine allzu große Abweichung.

In 50% + x der Beiträge und bei 98% der Nutzer ;)
Das ist eben Revolut :D

Du kannst doch einfach die Hilton Visa mit normalen Umsätzen nutzen und bei 20k bekommst du den Status automatisch - da brauchts gar kein Revolut.
Wie sollte er mit normalen Umsätzen 20K erreichen :confused:
2x im Monat bei ALDI einkaufen reicht dafür nicht :D

• Like
Reaktionen: bandito007

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Würde eng bei mir werden. Da muss ich zusätzlich Revolut-Top-Ups drunter mischen ;). Und dann von Überweisungen „Sonderzahlung Hauskredit“ oder „Unterhalt Januar bis Juni“ oder „Rücklage neues Auto“ woandershin machen...

Zuletzt bearbeitet:

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3

"zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut" setzt natürlich einen Kreditrahmen von 20k voraus, sonst musst du es auf mehrere Monate verteilen. Und eine Transaktion von 20k und dann keine einzige für den Rest des Jahres werden eventuell sowohl die DKB als auch Revolut wohl als auffällig betrachten (manufactured spending).

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mehr als 15k€ in einem Betrag zu verschieben, wäre übrigens auch nicht so helle...

Frage: Lassen sich die Top-Ups automatisieren? Also so das sich Revolut z.B. monatlich 2000€ von HH Visa holt? Danke.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.543
7.006
SNA
ANZEIGE
Würde eng bei mir werden. Da muss ich zusätzlich Revolut-Top-Ups drunter mischen ;). Und dann von Überweisungen „Sonderzahlung Hauskredit“ oder „Unterhalt Januar bis Juni“ oder „Rücklage neues Auto“ woandershin machen...
Eine schöne Beschreibung im überweisungstext hält Revolut nicht wirklich von der Sperrung des Kontos ab(y)