Seite 504 von 620 ErsteErste ... 4 404 454 494 502 503 504 505 506 514 554 604 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.061 bis 10.080 von 12399

Thema: Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

  1. #10061
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.05.2016
    Beiträge
    422

    Standard

    ANZEIGE
    Zitat Zitat von konavf Beitrag anzeigen
    Ich zitiere:...
    Offline-PIN-Überprüfung schließt Online-Zahlungsautorisierung nicht aus - das sind zwei Paar Schuhe.

  2. #10062
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    08.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe mir ganz neu einen Revolut-Account angelegt und versuche dort, einen Dauerauftrag über EUR 10/Monat auf ein Konto bei der Deutschen Bank Potsdam (DEUTDEDB160) einzurichten. Der Auftrag wird immer automatisch als "Überweisungstyp Turbo" angelegt und soll pro Überweisung mit Gebühren von EUR 6 verbunden sein. Ich sehe nicht, wo und wie ich das ändern könnte. Ich habe den Dauerauftrag schon drei Mal neu angelegt, immer wieder dasselbe Problem. Ein entsprechender Dauerauftrag auf ein Konto bei der Commerzbank wird hingegen - wie gewünscht - als "Standard" und kostenlos eingerichtet.

    Was mache ich falsch? Danke!

  3. #10063
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    31.07.2015
    Ort
    SBA
    Beiträge
    729

    Standard

    Ich vermute, dass ich bald an das 30,000 Limit gelangen werde. Deshalb habe ich gestern per Chat Kontakt zu Revolut aufgenommen, um herauszufinden, wie hoch mein Limit ist und ob ich bereits Unterlagen einreichen kann (nutze das Konto nicht, um Meilen zu generieren, sondern für Geldtransfers auf amerikanische Konten).
    daraufhin habe ich folgende Antwort erhalten (nach ca. 2 Stunden wohlgemerkt, es waren 20 Minuten Wartezeit angekündigt):


    There are not set limits on your account, these limits are dynamic. We may require you to verify your source of funds. If we need you to do this, we’ll notify you with a push notification and an email.https://blog.revolut.com/what-is-sou...-it-affect-me/
    The daily top-up limit is unique to every user, it can't be changed by us, due to security reasons I can't disclose how much it is exactly. However I can promise you that it relaxes over time. You may also try topping up by transfer, you will be able to top up with much higher amounts, and within EEA, transfer will take only 1-3 days.
    Auf nochmalige Nachfrage und den Hinweis, dass in früheren Versionen der App auch heute noch ein Limit angezeigt wird, kam dann

    I would really want to answer you this question but I cannot not because I do not have such information, it is set up by the system, I am so sorry. ☹️
    .

    Wollte man mir da nicht mehr verraten oder gibt es diese 30,000 und 85,000 Limits so vielleicht gar nicht mehr, sondern es wird nach jeweiligem Risikoprofil der Transaktionen eine nähere Untersuchung angestoßen?

  4. #10064
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.361

    Standard

    Natürlich gibt es die Limits noch, sie werden in den neueren App Versionen nur nicht mehr angezeigt. Habe auf einem Gerät noch eine Version 4.22 drauf, da funktioniert die Anzeige bestens.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  5. #10065
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.096

    Standard

    In der alten App Version werden diese Limits noch angezeigt. Ich hatte über die alte Version ein höheres Limit beantragt und das hat auch funktioniert. Trotzdem hatte ich jetzt eine Überprüfung aufgrund von 2 Überweisungen. War sehr unangenehm, da der Account während der Überprüfung komplett dicht war. Es gab auch erstmal keine Info dazu, wie lange die Sperrung und Überprüfung dauert. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Ich musste erst in den Chat, Rita hat Quatsch geschrieben und dann musste ich stundenlang auf nen Live Agent warten

  6. #10066
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    In der alten App Version werden diese Limits noch angezeigt. Ich hatte über die alte Version ein höheres Limit beantragt und das hat auch funktioniert. Trotzdem hatte ich jetzt eine Überprüfung aufgrund von 2 Überweisungen. War sehr unangenehm, da der Account während der Überprüfung komplett dicht war. Es gab auch erstmal keine Info dazu, wie lange die Sperrung und Überprüfung dauert. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Ich musste erst in den Chat, Rita hat Quatsch geschrieben und dann musste ich stundenlang auf nen Live Agent warten
    Bedeutet die temporäre Sperrung auch, dass erteilte Einzugsermächtigungen nicht durchgeführt werden? Das wäre ja äußerst übel

  7. #10067
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Zitat Zitat von Laumichel Beitrag anzeigen
    Bedeutet die temporäre Sperrung auch, dass erteilte Einzugsermächtigungen nicht durchgeführt werden? Das wäre ja äußerst übel
    Leider ja... Persönlich erlebt und geärgert.

  8. #10068
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    134

    Standard

    Zitat Zitat von amerin Beitrag anzeigen
    Leider ja... Persönlich erlebt und geärgert.
    Vielen Dank für den Hinweis. Dann werde ich die Einzugsermächtigungen wohl wieder einer richtigen Bank übergeben. Dieses Risiko ist mir zu hoch.

  9. #10069
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.361

    Standard

    Zitat Zitat von ReiseFrosch Beitrag anzeigen
    In der alten App Version werden diese Limits noch angezeigt. Ich hatte über die alte Version ein höheres Limit beantragt und das hat auch funktioniert. Trotzdem hatte ich jetzt eine Überprüfung aufgrund von 2 Überweisungen. War sehr unangenehm, da der Account während der Überprüfung komplett dicht war. Es gab auch erstmal keine Info dazu, wie lange die Sperrung und Überprüfung dauert. Es hat sich auch niemand bei mir gemeldet. Ich musste erst in den Chat, Rita hat Quatsch geschrieben und dann musste ich stundenlang auf nen Live Agent warten
    Magst Du uns zu den zwei Überweisungen mehr sagen? Was war die Ursache? Empfänger, Betrag, Verwendungszweck?
    afguduud sagt Danke für diesen Beitrag.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  10. #10070
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    4.740

    Standard

    Zitat Zitat von chris-99 Beitrag anzeigen
    Magst Du uns zu den zwei Überweisungen mehr sagen? Was war die Ursache? Empfänger, Betrag, Verwendungszweck?
    Siehe sein bzw. ihr gestriger Beitrag:
    Überweisungen zur IKANO Bank und der TF Bank.
    ReiseFrosch sagt Danke für diesen Beitrag.

  11. #10071
    Moderator Mitgliedertreff & Payback Avatar von chris-99
    Registriert seit
    08.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    7.361

    Standard

    Zitat Zitat von Amic Beitrag anzeigen
    Siehe sein bzw. ihr gestriger Beitrag:
    Überweisungen zur IKANO Bank und der TF Bank.
    Danke für den Hinweis. Auf beide Banken habe ich bislang noch nicht überwiesen und werde es zukünftig auch vermeiden.
    Habe heute fast 5 Minuten gebraucht, um herauszufinden, was "Brathering" bedeutet. Dann die Erkenntnis: Ist ja deutsch, nicht englisch!

  12. #10072
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2016
    Beiträge
    1.223

    Standard

    Zitat Zitat von Florida7 Beitrag anzeigen
    Auf nochmalige Nachfrage und den Hinweis, dass in früheren Versionen der App auch heute noch ein Limit angezeigt wird ...
    Herr lass Hirn regnen.
    Geändert von sparfux (08.05.2019 um 23:05 Uhr)
    LE2012 und bandito007 sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #10073
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.10.2011
    Ort
    STR
    Beiträge
    1.827

    Standard

    Zitat Zitat von sparfux Beitrag anzeigen
    Herr lass Hirn regnen.
    Mindest-?

  14. #10074
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    1.235

    Standard

    Er meint wohl, dass man Revolut ja nicht extra noch auf die Lücke bzw Schwachstelle aufmerksam machen muss, dass man als Benutzer das Limit noch einsehen kann. Ist ja sicher nicht gewollt, sonst wäre es in der aktuellen App ja noch drin..
    LE2012 und bandito007 sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #10075
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.08.2018
    Beiträge
    624

    Standard

    Zitat Zitat von monk Beitrag anzeigen
    Mindest-?
    Eventuell wird nach solchen Hinweisen die alte App-Version nicht mehr lange das Limit über deren API abfragen können.
    bandito007 sagt Danke für diesen Beitrag.

  16. #10076
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.01.2017
    Beiträge
    32

    Standard

    Revolut erlaubt neuerdings keine Überweisungen mehr an die Telekom.

    Wurde, nachdem ich meine Telefonrechnung an die Telekom überweisen wollte, kurzzeitig gesperrt.

    Im Chat bekam ich dann folgrnde Auskunft:

    Please note, that we actually do not support beneficiary to "Telekom Deutschland GmbH" because of Security reasons.
    Therefore, please avoid sending funds there fromm your Revolut Account, or your account will be locked again.
    bandito007 und marima sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #10077
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2017
    Beiträge
    1.096

    Standard

    Die Sperrungen an bestimmte Rechnungsempfänger nehmen wohl zu. Damit disqualifiziert sich Revolut weiter als „normales“ Girokonto.
    reinke, monk, longhaulgiant und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #10078
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.10.2016
    Beiträge
    404

    Standard

    Zitat Zitat von OllerLoewe Beitrag anzeigen
    Revolut erlaubt neuerdings keine Überweisungen mehr an die Telekom.
    Wenn das so weitergeht mit den Restriktionen, zusätzlich zu den Sperrungen, dann katapultiert sich Resolut selbst ins Abseits als Giroersatz.

    Schade eigentlich, das Potenzial wäre vorhanden.

    Edit: ReseFrosch war schneller.
    Geändert von bandito007 (09.05.2019 um 05:55 Uhr)

  19. #10079
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.02.2015
    Beiträge
    2.071

    Standard

    Zitat Zitat von OllerLoewe Beitrag anzeigen
    Revolut erlaubt neuerdings keine Überweisungen mehr an die Telekom.

    Im Chat bekam ich dann folgrnde Auskunft:

    Please note, that we actually do not support beneficiary to "Telekom Deutschland GmbH" because of Security reasons.
    Therefore, please avoid sending funds there fromm your Revolut Account, or your account will be locked again.
    Das ist ja wohl mal die dümmste Ausrede die man sich einfallen lassen konnte. Bei kleinen Firmen könnte ich mir das ja noch halbwegs vorstellen. Aber wenn man bei einer weltweit agierenden Aktiengesellschaft „Sicherheitsbedenken“ ins Feld führt dann ist das schon jenseits von zweifelhaft. Wirklich schade. Ich benutze das Konto gerne und immer mehr. Das werde ich in Zukunft wieder einschränken wenn es so weiter geht.

  20. #10080
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.07.2014
    Beiträge
    1.852

    Standard

    Zitat Zitat von OllerLoewe Beitrag anzeigen
    Revolut erlaubt neuerdings keine Überweisungen mehr an die Telekom.

    Wurde, nachdem ich meine Telefonrechnung an die Telekom überweisen wollte, kurzzeitig gesperrt.

    Im Chat bekam ich dann folgrnde Auskunft:

    Please note, that we actually do not support beneficiary to "Telekom Deutschland GmbH" because of Security reasons.
    Therefore, please avoid sending funds there fromm your Revolut Account, or your account will be locked again.
    Mein Dauerauftrag zur TD wurde am 3. Mai noch anstandslos ausgeführt... Na das wird ja ein Spaß die nächsten Monate...

    Lustig auch, dass gerade die TD es nach wie vor nicht schafft, von Revolut einzuziehen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •