ANZEIGE
Ein letztes erfreuliches Update zu meiner Kontosperrung: heute hat man mir mein Konto kurzfristig freigeschalten, damit ich die Aktien verkaufen und den Erlös weg-überweisen kann.
Gibt es dann Hausverbot?
Ein letztes erfreuliches Update zu meiner Kontosperrung: heute hat man mir mein Konto kurzfristig freigeschalten, damit ich die Aktien verkaufen und den Erlös weg-überweisen kann.
Spieltrieb?Ist mir eh schleierhaft, warum man Revolut für Wertpapiere, Edelmetalle etc nutzen sollte.
Spieltrieb?
Weil's Spaß macht?
Ich denke, niemand wird das als einziges Depot verwenden, aber ich habe über Revolut auch schon zwei Aktien, für ein paar Euro Gold und Kryptowährungen gekauft. Einfach weil's nichts kostet und sehr benutzerfreundlich umgesetzt ist.
Spieltrieb?
Weil's Spaß macht?
Ich denke, niemand wird das als einziges Depot verwenden, aber ich habe über Revolut auch schon zwei Aktien, für ein paar Euro Gold und Kryptowährungen gekauft. Einfach weil's nichts kostet und sehr benutzerfreundlich umgesetzt ist.
Und entsprechend würde ich das auch beschreiben: Wer im Jahr mehr (alleine) über Revolut schleust, als ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in Deutschland verdient, der sollte mit einer Überprüfung rechnen.
Ich kann es "untermauern". Es gab ja früher ein "Top-Up-Limit" von 85k, das in der App bis Version 5.8 sichtbar war. +1 und ich hatten die Umsätze schön gleichmäßig verteilt und waren erleichtert, dass der Wert plötzlich bei 115k stand (muss gegen Ende Oktober 2019 gewesen sein).Das ist pure Spekulation, die sich durch nichts untermauern lässt. Ich habe im letzten Vertragsjahr knapp 85k aufgeladen und werde in meinem aktuellen Vertragsjahr bald sechsstellig aufgeladen haben und bin mir sicher, nicht überprüft zu werden. Ich bleibe dabei: Wer überprüft wird, hat bei der Nutzung Fehler gemacht. Die Höhe des aufgeladenen Betrags ist nicht das ausschlaggebende Kriterium.
Die machen im Ergebnis gar nichts dicht, solange es nicht nach Geldwäsche aussieht. Solange du Revolut von der CC auflädst und von Revolut aus Deine Rechnungen zahlst oder auch Deiner Ex den monatlichen Unterhalt, hat niemand was dagegen. Die DKB verdient daran und bei Revolut gehört es zum Geschäftsmodel. Geld aufs eigene Konto hin und her zu schicken ist dämlich und bringt ggfls. den Geldwäscheverdacht.
Ist es wirklich dämlich oder falsch, z.b. die im letzten Zitat genannten Umsätze statt innerhalb eines Jahres , innerhalb einer Woche, bzw. ein vielfaches dessen zu generieren?Das ist pure Spekulation, die sich durch nichts untermauern lässt. Ich habe im letzten Vertragsjahr knapp 85k aufgeladen und werde in meinem aktuellen Vertragsjahr bald sechsstellig aufgeladen haben und bin mir sicher, nicht überprüft zu werden. Ich bleibe dabei: Wer überprüft wird, hat bei der Nutzung Fehler gemacht. Die Höhe des aufgeladenen Betrags ist nicht das ausschlaggebende Kriterium.
Ich sehe ja, was manche hier treiben. Da wundert es mich nicht, dass die überprüft werden. Wenn man schon MS betreibt, dann muss man es halt auch richtig machen. Tipps dazu habe ich gegeben. Wer sich an diese Ratschläge hält, braucht keine Überprüfung zu fürchten.
Ja, im Okt. wurde das Limit auf 115k erhöht und du hast dann innerhalb von nur 2 Monaten 90k gemacht. Das war der Grund für die Überprüfung. Ich mache halt nur 10k pro Monst. Vor zwei Wochen habe ich die 90k überschritten und nichts ist passiert.Ich kann es "untermauern". Es gab ja früher ein "Top-Up-Limit" von 85k, das in der App bis Version 5.8 sichtbar war. +1 und ich hatten die Umsätze schön gleichmäßig verteilt und waren erleichtert, dass der Wert plötzlich bei 115k stand (muss gegen Ende Oktober 2019 gewesen sein).
Kurz nach Weihnachten kam die Überprüfung und ich war mir ziemlich sicher, dass ein Überschreiten von 90k der Auslöser war. Von der Überprüfung hatte ich hier berichtet. Das Konto war in keinster Weise eingeschränkt.
Dann nachgesehen, wie viel bei +1 noch zu 90k fehlten und bis auf 89.900 aufgeladen. Kein Problem. Ein paar Tage später weitere 200 aufgeladen und unmittelbar danach kam dann die Überprüfung. Ebenfalls keine Einschränkung bei der Nutzung.
Das muss nicht bedeuten, dass bei anderen die Grenze bei 90k liegt. Aber bei mir und +1 war es definitiv der Fall.
So war es nicht. Ich bin seit Frühjahr 2019 bei Revolut und hatte bis Oktober um 75k aufgeladen. Dann wurde das Limit lt. App Version 5.8 auf 115k erhöht. Ende Dezember bin ich auf insgesamt 90k im ersten Jahr gekommen und es kam zur Überprüfung. Wie schon erwähnt war es bei +1 exakt gleich (Konto ein paar Tage später eröffnet). Wir "machen" auch im Schnitt 10k pro Monat. Mal nur 5k, mal auch 20k. Hängt halt von den anstehenden Zahlungen ab.Ja, im Okt. wurde das Limit auf 115k erhöht und du hast dann innerhalb von nur 2 Monaten 90k gemacht. Das war der Grund für die Überprüfung. Ich mache halt nur 10k pro Monst. Vor zwei Wochen habe ich die 90k überschritten und nichts ist passiert.
Ich habe nicht gesagt, dass man "garantiert" ab einem gewissen Umsatz kontrolliert wird.Das ist pure Spekulation, die sich durch nichts untermauern lässt.
Um es in deinen eigenen Worten zu sagen:Vor zwei Wochen habe ich die 90k überschritten und nichts ist passiert.
Ich habe jetzt die HH Visa beantragt, und wenn sie da ist kommt noch Revolut dazu...
Mir geht es im Wesentlichen nur um den HH Diamond-Status mit seinen Vorteilen, nicht so sehr um Frei-Übernachtungen.
Also schiebe ich zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut, und vergesse die HH Visa für den Rest des Jahres.
Du kannst doch einfach die Hilton Visa mit normalen Umsätzen nutzen und bei 20k bekommst du den Status automatisch - da brauchts gar kein Revolut.Ich habe jetzt die HH Visa beantragt, und wenn sie da ist kommt noch Revolut dazu...
Mir geht es im Wesentlichen nur um den HH Diamond-Status mit seinen Vorteilen, nicht so sehr um Frei-Übernachtungen.
Also schiebe ich zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut, und vergesse die HH Visa für den Rest des Jahres.
Mmh, das ist hier vllt der falsche Thread für solche Tipps.
Warum das denn? In 50% der Beiträge hier geht es doch ganz offensichtlich um MS, da ist der so erworbene Status keine allzu große Abweichung.
Wie sollte er mit normalen Umsätzen 20K erreichenDu kannst doch einfach die Hilton Visa mit normalen Umsätzen nutzen und bei 20k bekommst du den Status automatisch - da brauchts gar kein Revolut.
Würde eng bei mir werden. Da muss ich zusätzlich Revolut-Top-Ups drunter mischenDu kannst doch einfach die Hilton Visa mit normalen Umsätzen nutzen und bei 20k bekommst du den Status automatisch - da brauchts gar kein Revolut.
"zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut" setzt natürlich einen Kreditrahmen von 20k voraus, sonst musst du es auf mehrere Monate verteilen. Und eine Transaktion von 20k und dann keine einzige für den Rest des Jahres werden eventuell sowohl die DKB als auch Revolut wohl als auffällig betrachten (manufactured spending).Ich habe jetzt die HH Visa beantragt, und wenn sie da ist kommt noch Revolut dazu...
"zum Jahresbeginn immer schnell 20k€ von HH Visa zu Revolut" setzt natürlich einen Kreditrahmen von 20k voraus
Eine schöne Beschreibung im überweisungstext hält Revolut nicht wirklich von der Sperrung des Kontos abWürde eng bei mir werden. Da muss ich zusätzlich Revolut-Top-Ups drunter mischen. Und dann von Überweisungen „Sonderzahlung Hauskredit“ oder „Unterhalt Januar bis Juni“ oder „Rücklage neues Auto“ woandershin machen...