Corona - Sind eure Reisepläne noch realistisch in 2020 durchzuführen?

ANZEIGE

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
285
209
Ich habe heute eine Mail von LH bekommen dass man davon ausgeht dass meine Flüge im Oktober nach SIN wie geplant statt finden würden. Klar kann sich das jederzeit noch ändern aber über 5 Monate ist viel Zeit. Ich bin "relativ" zuversichtlich.

Was ich interessant finde ist dass LH schreibt mein Ticket könne nicht in einen Voucher umgewandelt werden. Ich hätte das zwar sowieso nicht vorgehabt, wollte mich nur bei LH informieren.

Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.839
4.448
Hamburg
Ich habe heute eine Mail von LH bekommen dass man davon ausgeht dass meine Flüge im Oktober nach SIN wie geplant statt finden würden. Klar kann sich das jederzeit noch ändern aber über 5 Monate ist viel Zeit. Ich bin "relativ" zuversichtlich.

Was ich interessant finde ist dass LH schreibt mein Ticket könne nicht in einen Voucher umgewandelt werden. Ich hätte das zwar sowieso nicht vorgehabt, wollte mich nur bei LH informieren.
Australien hat so viel wirtschaftlichen Druck das ggf im Herbst erste Reisen möglich sind. Normalerweise würde ich da mit SQ über Singapur fliegen. Stand jetzt, wird es nicht möglich sein. Aber das ist ja fast noch ein halbes Jahr.

Keine Bange, sobald die Oktoberflüge auch annuliert bekommst du sicher auch einen Voucher :D
Das wird tatsächlich daran liegen, dass derzeit die Gutscheinlösung nur bis August (?) läuft? So lange es aber Reiserestriktionen gibt, werden Sie das wohl immer wieder verlängern. Andere Fluggesellschaften haben ja schon bis Mitte 2021 verlängert (z.B. SQ).

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.420
509
Australien hat so viel wirtschaftlichen Druck das ggf im Herbst erste Reisen möglich sind. Normalerweise würde ich da mit SQ über Singapur fliegen. Stand jetzt, wird es nicht möglich sein. Aber das ist ja fast noch ein halbes Jahr.

Das wird tatsächlich daran liegen, dass derzeit die Gutscheinlösung nur bis August (?) läuft? So lange es aber Reiserestriktionen gibt, werden Sie das wohl immer wieder verlängern. Andere Fluggesellschaften haben ja schon bis Mitte 2021 verlängert (z.B. SQ).

Wie sind denn die aktuellen Beschränkungen für Australien? Wollen ggf. Q3/Q4 über Doha nach Melbourne..

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.522
9.786
BRU

Also aktuell gilt die Regelung doch für alle vor 19. April gebuchten Tickets für Flüge mit bestätigtem Reisedatum bis 30. April 2021. Egal, ob die stattfinden oder nicht. Die Frist vom 31. August betraf das Datum, bis zu dem die Umbuchung erfolgen muss / die Gutscheine eingelöst werden müssen. Oder wurde das Ticket bereits einmal umgebucht, und wäre das jetzt die zweite Umbuchung?

Aber so wirklich blickt da offensichtlich auch bei LH selber niemand mehr durch….

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.839
4.448
Hamburg
Also aktuell gilt die Regelung doch für alle vor 19. April gebuchten Tickets für Flüge mit bestätigtem Reisedatum bis 30. April 2021. Egal, ob die stattfinden oder nicht. Die Frist vom 31. August betraf das Datum, bis zu dem die Umbuchung erfolgen muss / die Gutscheine eingelöst werden müssen. Oder wurde das Ticket bereits einmal umgebucht, und wäre das jetzt die zweite Umbuchung?

Aber so wirklich blickt da offensichtlich auch bei LH selber niemand mehr durch….

Ich glaube hier bin ich mit dem Daten durcheinander gekommen und es ist wie o.g. Sorry.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.051
2.641
Kloten, CH
Es geht darum, dass man nicht weiss,ob man in die USA reisen soll,falls Swiss die Flüge durchführt,es aber immer noch stark in den USA grassiert.Man ist hin und her gerissen und wünscht sich schon mal,dass die Flüge gestrichen werden und wir das Geld zurück bekommen und wir nicht die Entscheidung treffen müssen, zu fliegen oder
die Reise fallen zu lassen und damit 7.000€ zu verbrennen plus weiterer 1000€ nicht stornierbarer Hotels.

Wenn a) die USA uns bis dann wieder reinlassen und b) die Swiss fliegt, was hindert dich dann, die Reise anzutreten. :confused:
Meine Befürchtung wäre da eher, dass a) und b) nicht zutreffen! :eek:

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.014
3.260
FRA
Wie sind denn die aktuellen Beschränkungen für Australien? Wollen ggf. Q3/Q4 über Doha nach Melbourne..

Unter anderem das:
d0f01e410f082bee4438749c0a8f91c1.jpg
bd509b502568833276d2c661be1a584a.jpg
aae9282609d190e7268cead9cc048988.jpg
68c5c84634d5967d962f47f204baadf7.jpg

Quarantaene wurde schon gelockert. Jetzt kann man selber aussuchen wo man sie aussitzen will. Raus darf man auch zum Beine vertreten. Vermute dass die nach und nach weiter lockern. Touristen aktuell eher unerwuenscht. Einreise z.B.zum Transit in den Pazifik geht aber nach Genehmigung durch Immi und Health Department.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Batman und comby

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.839
4.448
Hamburg
Unter anderem das:
d0f01e410f082bee4438749c0a8f91c1.jpg
bd509b502568833276d2c661be1a584a.jpg
aae9282609d190e7268cead9cc048988.jpg
68c5c84634d5967d962f47f204baadf7.jpg

Quarantaene wurde schon gelockert. Jetzt kann man selber aussuchen wo man sie aussitzen will. Raus darf man auch zum Beine vertreten. Vermute dass die nach und nach weiter lockern. Touristen aktuell eher unerwuenscht. Einreise z.B.zum Transit in den Pazifik geht aber nach Genehmigung durch Immi und Health Department.

NSW ungleich VIC ;). Victoria hat noch mit die strengsten Regeln in Australien. Mehr dazu hier : https://www.vic.gov.au/coronavirus-covid-19-restrictions-victoria und hier: https://www.dhhs.vic.gov.au/coronavirus

Für Australien allgemein sind die Regeln tatsächlich durchaus unterschiedlich und es ist teils noch nicht möglich ohne spezielle Genehmigung zwischen Bundesländern zu reisen. Strafen von mehreren tausend Dollar sind hier möglich in verschiedenen Belangen.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.014
3.260
FRA
NSW ungleich VIC ;). Victoria hat noch mit die strengsten Regeln in Australien. Mehr dazu hier : https://www.vic.gov.au/coronavirus-covid-19-restrictions-victoria und hier: https://www.dhhs.vic.gov.au/coronavirus

Für Australien allgemein sind die Regeln tatsächlich durchaus unterschiedlich und es ist teils noch nicht möglich ohne spezielle Genehmigung zwischen Bundesländern zu reisen. Strafen von mehreren tausend Dollar sind hier möglich in verschiedenen Belangen.

Ohhh. Dachte das waer einheitlich. Dann ist es ja fast wie in D...

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.839
4.448
Hamburg
Ohhh. Dachte das waer einheitlich. Dann ist es ja fast wie in D...

Ja. Victoria und Tasmanien waren die ersten die reagiert haben und dann erst die anderen Bundesländer. Scotty möchte aber am liebsten alles lockern und stellt die Bevölkerung unter Beobachtung. Victoria spielt da noch nicht ganz mit. Mit Glück darf man sich im Umkreis von 150 km des Wohnorts bewegen (auch hier unterschiedlich). Ein Verstoß kann dann pro Person 1500 bis 2000 AUD kosten :wacko: https://www.google.de/amp/s/amp.the...ictions-nsw-victoria-qld-queensland-act-sa-wa

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.150
7.196

was soll LH (oder sonst ein Anbieter in dieser Branche) sonst sagen zum jetzigen Zeitpunkt? Sie können ja nur auf Optimismus machen ihren Kunden (und damit Geldgebern) gegenüber. Daraus für einen selbst irgendwelche optimistischen Einschätzungen abzuleiten, halte ich allerdings für etwas naiv.

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.884
6.498
Stand jetzt plane ich, im August oder September nach Berlin zu fliegen, wo ich kein Problem sehe (außer Easyjet fliegt bis dahin immer noch nicht innerdeutsch, was ich nicht glaube), allerdings ist für September Warschau gebucht, wo ich etwas skeptischer bin. Umbuchen tue ich zwar im Moment noch nicht (und wenn auch auf ein anderes Reiseziel im selben Zeitraum), aber was denkt ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass ich das ohne Kasperletheater wie Maskenpflicht etc. machen kann?

therev

Erfahrenes Mitglied
25.04.2020
285
209
was soll LH (oder sonst ein Anbieter in dieser Branche) sonst sagen zum jetzigen Zeitpunkt? Sie können ja nur auf Optimismus machen ihren Kunden (und damit Geldgebern) gegenüber. Daraus für einen selbst irgendwelche optimistischen Einschätzungen abzuleiten, halte ich allerdings für etwas naiv.

Ja sorry dass ich was mitteilen wollte und "etwas" Optimismus dabei empfand..

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.501
940
...aber was denkt ihr, wie wahrscheinlich es ist, dass ich das ohne Kasperletheater wie Maskenpflicht etc. machen kann?

Dass du was, wann ohne Maskenpflicht etc. machen kannst?

Maskenpflicht im Flughafen und an Bord, Abstand halten, Hände desinfizieren werden vermutlich Dinge sein, welche uns selbst noch im kommenden Jahr (einige Zeit) begleiten werden...

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.884
6.498
man kann sich auch anstellen.

Wer weiß, auf was für Ideen die Polen kommen. Kann ja auch gut sein, dass man da die ganze Zeit mit so einem Ding im Gesicht rumlaufen muss und das wäre für mich schon wieder ein Grund, ein neues Reiseziel zu suchen. Das selbe gilt für 14 Tage Zwangsquarantäne.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.490
6.830
SNA
Wer weiß, auf was für Ideen die Polen kommen. Kann ja auch gut sein, dass man da die ganze Zeit mit so einem Ding im Gesicht rumlaufen muss und das wäre für mich schon wieder ein Grund, ein neues Reiseziel zu suchen. Das selbe gilt für 14 Tage Zwangsquarantäne.
Zu den dann geltenden Vorschriften wird dir zu gegebener Zeit die polnische Regierung Auskunft geben. Und dann kannst du frei entscheiden ob du das möchtest oder nicht.

• Like
Reaktionen: unseen_shores