Corona - Sind eure Reisepläne noch realistisch in 2020 durchzuführen?

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Zu den dann geltenden Vorschriften wird dir zu gegebener Zeit die polnische Regierung Auskunft geben. Und dann kannst du frei entscheiden ob du das möchtest oder nicht.

Und dort im Land weiß man derzeit auch nicht mehr. Ich müsste relativ zeitnah geschäftlich dorthin - aber keiner unserer dortigen Ansprechpartner hat eine Idee, wann das wieder möglich sein wird.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.457
12.987
Trans Balkan Express
Und dort im Land weiß man derzeit auch nicht mehr. Ich müsste relativ zeitnah geschäftlich dorthin - aber keiner unserer dortigen Ansprechpartner hat eine Idee, wann das wieder möglich sein wird.

Meine Glaskugel sagt: Wahrscheinlich wird die PiS die auf Juni oder Juli verschobenen Präsidentenwahlen als Stimmungsbarometer nutzen und danach entscheiden. Vor dem 15.06. rechne ich nicht mit einer Änderung, allenfalls im "kleinen Grenzverkenr, wenn der Druck wächst. Das Problem ist, dass auch die "Auslandspolen", die ja liberaler und in der Regel keine PiS-Anhänger sind, auch in der Luft hängen.

• Like
Reaktionen: kingair9

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.698
1.342
Wer weiß, auf was für Ideen die Polen kommen. Kann ja auch gut sein, dass man da die ganze Zeit mit so einem Ding im Gesicht rumlaufen muss und das wäre für mich schon wieder ein Grund, ein neues Reiseziel zu suchen. Das selbe gilt für 14 Tage Zwangsquarantäne.

rumlaufen ist im Flieger eh nicht so dolle. Zwangsquarantäne sollte aber ohne Maske gehen, solange Du dich nicht vor dir fürchtest ...

Dirkster

Erfahrenes Mitglied
09.12.2017
525
1.027
LBC/HAM
https://www.government.is/news/arti...r-international-arrivals-could-start-in-June/

Island plant, ab spätestens Mitte Juni wieder touristische Einreisen ohne Quarantäne zu ermöglichen, vorausgesetzt man kann einen negativen Corona-Test nachweisen.

Die Entwicklung bleibt natürlich abzuwarten. Aber ich habe zumindest wieder eine vage Hoffnung, dass meine lange gebuchte Island-Reise Ende Juni vielleicht doch stattfinden könnte.

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
302
29
Kigali-Rwanda KGL
Bevor es einen Impfstoff gibt und ein Grossteil der Bevölkerung nicht geimpft oder anderweitig Immun gegen Covid19 ist, sehe ich keine grosse Chance in Urlaub zu fahren, ausser in Deutschland oder vielleicht noch Österreich oder Holland. Und Da auch nur mit Einschränkungen wie Maske tragen und da habe ich keine Lust zu. Bevor es keine Einschränkungen mehr gibt bleibe ich mit meinem Hintern zu Hause. Vor Ende 2021 sehe ich keine Chance auf normales Reisen und auch nur dann, wenn der Impstoff nächstes Frühjahr verfügbar ist.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Bevor es einen Impfstoff gibt und ein Grossteil der Bevölkerung nicht geimpft oder anderweitig Immun gegen Covid19 ist, sehe ich keine grosse Chance in Urlaub zu fahren, ausser in Deutschland oder vielleicht noch Österreich oder Holland. Und Da auch nur mit Einschränkungen wie Maske tragen und da habe ich keine Lust zu. Bevor es keine Einschränkungen mehr gibt bleibe ich mit meinem Hintern zu Hause. Vor Ende 2021 sehe ich keine Chance auf normales Reisen und auch nur dann, wenn der Impstoff nächstes Frühjahr verfügbar ist.

Sehe ich komplett anders. Zum 15.06. sind Reisen in Europa möglich, dann geht es für mich an die Côte Azure und sobald Thailand endlich wieder aufmacht sitze ich in der LH772, wahrscheinlich Juli/August.

Wir sollten alle unseren Beitrag leisten, dass Airlines / Hotels und Gastronomie nicht Pleite geht.

Widerspricht auch dem was heute beschlossen wurde, Grenzen zu Frankreich / Schweiz und Co öffnen am 15.06.2020.
Nur IT und ES bleiben zu.

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Sehe ich komplett anders. Zum 15.06. sind Reisen in Europa möglich, dann geht es für mich an die Côte Azure und sobald Thailand endlich wieder aufmacht sitze ich in der LH772, wahrscheinlich Juli/August.

Wir sollten alle unseren Beitrag leisten, dass Airlines / Hotels und Gastronomie nicht Pleite geht.

Widerspricht auch dem was heute beschlossen wurde, Grenzen zu Frankreich / Schweiz und Co öffnen am 15.06.2020.

Bei mir gehts am 19.06 auch gleich los... natürlich vorerst nur in Europa.

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Ich setze mich nicht mit Mundschutz in den Flieger und zwischen Plexiglaswänden an den Strand und wohlmöglich noch damit an der Strandpromenade spazierengehen.

Ich kann und will das nicht. Dann bleibe ich lieber Zuhause.

das haben wir bereits zur Kenntnis genommen.
Wenn jeder so denkt wird es keine Airlines und Touristische Infrastruktur geben im nächsten Jahr.

Dennoch: viel Spaß zu Hause!

DeJure

Aktives Mitglied
04.11.2019
187
0
Guten Morgen,

was haltet Ihr hiervon ? Bild.de berichtet heute morgen ähnlich:

https://www.reisereporter.de/artike...ber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui

Ich habe ja kein Problem ein 4 oder 5 Sterne Hotel zu buchen (mach ich eh immer) aber um nach Kho Samui zu kommen muss ich doch auch in
BKK landen?
Also Einreise nur mit Buchungsbestätigung eines 4-5 Sterne Hotels?

Aktuell haben wir mit Freunden Ende August/September eine Villa in Kho Phangan gebucht und Flüge nach BKK und dann eben weiter nach USM (noch nicht gebucht).
(Im Notfall würde ich die Villa verfallen lassen und Hotel buchen, wäre aber für die Vermieter ja auch eine Katastrophe)

Hört sich sehr komisch an...

• Like
Reaktionen: abenberg2

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Die Frage wird lauten ob jedes Hotel so öffnen kann und darf. Es werden weniger Gäste kommen, aus Angst, aber auch aus Gründen der Kapazitäten.

Es soll ja gewährleistet werden, dass auch genug Krankenhauskapzitäten vorhanden sein sollen. Da sehe ich für manche Regionen schwarz.

Dass die Grenzen aufgehen, heißt noch lange nicht, dass ein unbeschwerter Urlaub möglich sein wird. Es erleichtert nur den Einsatz von Servicetechnikern oder natürlich dem Handel.

Den wird man vermutlich nur im Wohnmobil/ Wohnwagen oder in einer FeWo haben. Und hierzu bracht es kein Flugzeug.

Das Auto wird die Wahl sein für die Fahrt in den Urlaub. Ja auch an die Côte d’Azur. Soviel deutsche Autokennzeichen habe ich sonnst nirgendwo in Frankreich gesehen.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
Guten Morgen,

was haltet Ihr hiervon ? Bild.de berichtet heute morgen ähnlich:

https://www.reisereporter.de/artike...ber-nur-fuer-reiche-urlauber-phuket-koh-samui

Ich habe ja kein Problem ein 4 oder 5 Sterne Hotel zu buchen (mach ich eh immer) aber um nach Kho Samui zu kommen muss ich doch auch in
BKK landen?
Also Einreise nur mit Buchungsbestätigung eines 4-5 Sterne Hotels?

Aktuell haben wir mit Freunden Ende August/September eine Villa in Kho Phangan gebucht und Flüge nach BKK und dann eben weiter nach USM (noch nicht gebucht).
(Im Notfall würde ich die Villa verfallen lassen und Hotel buchen, wäre aber für die Vermieter ja auch eine Katastrophe)

Hört sich sehr komisch an...

Du könntest ja auch in Phuket landen. Dann mit dem Auto/Bus/Fähre auf Koh Samui/Koh Panghan fahren.

Oder du bleibst eine Nacht in BKK, fliegst dann ab DMK nach Suratthani, von dort mit dem Bus/Fähre weiter.

nurflug20

Reguläres Mitglied
17.03.2020
42
2
Wer seit Monaten wegen annullierter Flüge seinem Geld hinterherläuft und den Airlines dennoch mit neuen Buchungen weiteres Geld überlässt, scheint nicht lernfähig zu sein.

Fool me once, shame on you
Fool me twice, shame on me

• Like
Reaktionen: rorschi

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
704
782
HAJ
Wir wollten im Mai - also übermorgen nach Vancouver und anschließend mit einem Kreuzfahrtschiff 14 Tage nach Alaska - gestrichen und wir warten noch auf die Rückzahlung der Lufthansa und Gutschrift unsere Anzahlung bei der Reederei.
Sobald beides vorhanden erfolgt Neubuchung der identischen Reise für Mai 2021.
Unser Geld bei den Tourenveranstaltern vor Ort haben wir nicht zurück verlangt und teilen sobald vorhanden die neuen Termine für 2021 mit und werden dann umgebucht.

Ansonsten war für 2020 noch nichts geplant, da wir uns nicht einigen konnten. Nun würden wir gerne Anfang Oktober eine Woche nach Griechenland und im Dezember drei Wochen nach Südafrika (alternativ Australien/Neuseeland).

Wir hoffen das es klappt und buchen bald möglichst.

Ansonsten bin ich absoluter Gegner der Maskenpflicht und hoffe das dieser Quark bald ein Ende hat !

Grüße aus Hannover

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.133
383
Münsterland
Ja die Maskenpflicht!! Besonders gut aussehende Menschen wie wir sind die ganz großen Verlierer der Maskenpflicht. Angie Merkel und Claudia Roth z.B. gehören wohl zu den ganz großen Gewinnern....und der Stegner erst einmal....ein SUPERWINNER:D

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
704
782
HAJ
Ja die Maskenpflicht!! Besonders gut aussehende Menschen wie wir sind die ganz großen Verlierer der Maskenpflicht. Angie Merkel und Claudia Roth z.B. gehören wohl zu den ganz großen Gewinnern....und der Stegner erst einmal....ein SUPERWINNER:D

Ich setze die Dinger auf um die Mitarbeiter beim Bäcker, an den Marktständen etc nicht in Schwierigkeiten zu bringen, bin aber gerade durch die Tür - dann ist das Ding ab!
Bis auf zwei meiner Kollegen (die sich aber auch 100 mal am Tag von oben desinfizieren und es wirklich arg übertreiben) kenne ich auch nur Gegner dieser ganzen Sache.

Von daher hoffe ich wirklich auf Griechenland (wahrscheinlich schön Pauschal wie schon seit 15 Jahren nicht mehr) und dann Südafrika bitte im Dezember. :)

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
756
24
DUS/FRA
Wir wollten im Mai - also übermorgen nach Vancouver und anschließend mit einem Kreuzfahrtschiff 14 Tage nach Alaska - gestrichen und wir warten noch auf die Rückzahlung der Lufthansa und Gutschrift unsere Anzahlung bei der Reederei.
Sobald beides vorhanden erfolgt Neubuchung der identischen Reise für Mai 2021.
Unser Geld bei den Tourenveranstaltern vor Ort haben wir nicht zurück verlangt und teilen sobald vorhanden die neuen Termine für 2021 mit und werden dann umgebucht.

Ansonsten war für 2020 noch nichts geplant, da wir uns nicht einigen konnten. Nun würden wir gerne Anfang Oktober eine Woche nach Griechenland und im Dezember drei Wochen nach Südafrika (alternativ Australien/Neuseeland).

Wir hoffen das es klappt und buchen bald möglichst.

Ansonsten bin ich absoluter Gegner der Maskenpflicht und hoffe das dieser Quark bald ein Ende hat !

Grüße aus Hannover

Bei mir ähnlich - September eigentlich Südafrika (derzeit wird als Alternative Griechenland geplant falls SA nix wird) und November gehts nach Thailand. Bisher sehe ich beiden Reisen noch gelassen entgegen. SA könnte ggf. aber knapp werden, aber dann eben nach GR...

• Like
Reaktionen: Janni80

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich setze die Dinger auf um die Mitarbeiter beim Bäcker, an den Marktständen etc nicht in Schwierigkeiten zu bringen, bin aber gerade durch die Tür - dann ist das Ding ab!
Bis auf zwei meiner Kollegen (die sich aber auch 100 mal am Tag von oben desinfizieren und es wirklich arg übertreiben) kenne ich auch nur Gegner dieser ganzen Sache.

Von daher hoffe ich wirklich auf Griechenland (wahrscheinlich schön Pauschal wie schon seit 15 Jahren nicht mehr) und dann Südafrika bitte im Dezember. :)

Ohne Maske ?
Dann wirst wohl die nächsten 1,5 Jahre auf Urlaub verzichten müssen :yes:

Janni80

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
704
782
HAJ
Ohne Maske ?
Dann wirst wohl die nächsten 1,5 Jahre auf Urlaub verzichten müssen :yes:

Warum ?
Bin wie fast jeder mit dem ich spreche gegen diese Dinger und von daher ist die Frage wie lange man das noch sinnvoll begründen kann. Wegen eines Schnupfens, einer Grippe o.ä. ist früher (also bis vor drei Wochen) auch niemand auf die Idee zu kommen sich so ein Ding aufzusetzen ... oder wie oft hast du schon mit Maske irgendwo gesessen ??

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.179
1.772
KUL (bye bye HAM)
So lange man damit das Ansteckungsrisiko minimieren kann. Da kannst du in Deutschland gerne der Meinung sein das es sinnlos ist (vielleicht bist du ja vom Fach), aber solange deine Reiselaender eine allgemeine Maskenpflicht durchsetzen wirst du dich dem beugen, oder wie der der auf Bibi's und Tina's Ranch festsitzt gesagt hat, entsprechend lange darauf verzichten muessen.

• Like
Reaktionen: denkigroove und br403

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.897
930
MUC
In Asien war das schon vorher gang und gäbe, die werden da sicher nicht darauf verzichten. Da geht es eben darum andere Leute davor zu schützen. Hier hat auch schon vorher jeder vor sich hin geschnieft und gerotzt und die Hand gegeben. Ich wollte auch vorher schon nicht von anderen Leuten eine Erkältung bekommen, aber hat hier niemand aus Egoismus genutzt und auch weil natürlich jeder denkt es hat jemand wirklich was schlimmes.

Ich würde mich freuen wenn nach Corona Leute mit einer Erkältung oder Grippe entweder zu Hause bleiben oder eine Maske aufsetzen.