Corona - Sind eure Reisepläne noch realistisch in 2020 durchzuführen?

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
ANZEIGE
Hat jemand eigentlich eine Idee wie die Situation in Paris aussieht?

Nach nun zwei Monaten Home Office wäre ich ready für ein paar Tage Auszeit. Macht aber nur Sinn wenn Retail & Co wieder auf hat. TGV scheint zu fahren und die Grenzen sind am 15. Juni wieder auf.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Paris gilt intern noch als Risikogebiet, es wurde also erstmal weniger gelockert als im Westen und Süden. Nächster Meilenstein ist der 2.6., da will die Regierung weitere Lockerungen vorstellen.

Cide

Reguläres Mitglied
05.12.2016
68
1
Also in ein Bundesland, dass, in Krisenzeiten Eigentümer einer Zweitwohnung ausgesperrt hat und in das Schulkinder nicht mehr ohne Aufsicht aufs Schulklo gelassen werden, würde ich schon aus Prinzip nicht fahren.

Wenn ich mir unsere Infektionszahlen so anschaue, haben wir mit den Maßnahmen ja alles richtig gemacht. :cool:

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
866
24
Hat jemand eigentlich eine Idee wie die Situation in Paris aussieht?

Nach nun zwei Monaten Home Office wäre ich ready für ein paar Tage Auszeit. Macht aber nur Sinn wenn Retail & Co wieder auf hat. TGV scheint zu fahren und die Grenzen sind am 15. Juni wieder auf.

Gibt es eigentlich schon einen Thread hier im Forum, in dem die Länder aufgelistet werden, die die Grenzen für touristische Zwecken wieder öffnen?
Wäre ja durchaus interessant. Ob touristisches Reisen in diesen Tagen vernünftig bzw. notwendig ist, ist natürlich eine ganz andere Thematik.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Gibt es eigentlich schon einen Thread hier im Forum, in dem die Länder aufgelistet werden, die die Grenzen für touristische Zwecken wieder öffnen?
Wäre ja durchaus interessant. Ob touristisches Reisen in diesen Tagen vernünftig bzw. notwendig ist, ist natürlich eine ganz andere Thematik.

Meines Wissens nicht. Aber der Reiseverkehr zwischen Schweiz, Deutschland, Österreich und Frankreich soll am 15. Juni wieder normal sein. Italien ist bereits jetzt schon wieder auf.

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hallo zusammen,

aufgrund Corona müssen viele Reisende momentan bzw. bis auf weiteres ihre Reisepläne und Urlaub verschieben. Tja, würde auch gerne meinen eingereichten Urlaub in den Herbst verschieben, nur leider besteht der AG darauf, dass jeder MA der seinen Urlaub für die 1. Jahreshälfte eingereicht hat, diesen auch nehmen muss. Die MA versuchten verzweifelt ihren eingereichten Urlaub zu verschieben, als mehrere Länder ein Ein- und Ausreiseverbot erließen. Nur Corona als Grund der Verschiebung liesst die HR nicht gelten.

Gut, jetzt habe ich reichlich Zeit im mögliche Reiserouten zu planen und werde diesen Urlaub unfreiwillig zuhause verbringen müssen, falls die Firma doch nicht zufällig MA für ein sehr wichtiges Projekt benötigen sollte.
hmmm,
die NFL haut, soweit ich sehen kann, alle Tickets zur neuen Saison erstmal standardmäßig raus, ohne auffällige Beschränkungen
darunter auch den Eröffnungs Knaller Rams gegen Cowboys am 13. September im neuen Stadion in Inglewood

sauteuer, aber jeden Dollar wert

und auch Rammstein eine Woche später im Coliseum ist noch nicht offiziell gecancelt

... vielleicht geht ja noch was
:)

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Thailand verlängert das Verbot für ankommende Flüge bis zum 30.06.2020
jetzt ist irgendwie eh keine Saison ...
... und das alltägliche Leben in LOS für Farangs vermutlich eher stressig und anstrengend, als cool

nun, wenn nicht gerade das Business ruft, würde mir Thailand im Oktober noch reichen

negros

Erfahrenes Mitglied
30.06.2014
259
78
Italien ist bereits jetzt schon wieder auf.

Falsch. Italien will am 03.06. die Grenzen einseitig wieder öffnen. Also werden Reisen ab DACH nach Italien eventuell möglich sein.
Ob die Italiener aber auch reisen dürfen nach DACH ist noch nicht entschieden.

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Die französisch-italienische Grenze ist von französischer Seite nicht geschlossen, über den Landweg würde es dann also gehen.

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
866
24
Die meisten europäischen Grenzen sind bzw. waren ja auch gar nicht zu.
"Lediglich" für touristische Zwecke ist das Einreisen in die meisten Schengenländer nicht möglich.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.150
7.196
und selbst wenn die Grenzen ohne Einschränkungen offen sind, stellt sich die spannende Frage, welche Restriktionen es in dem jeweiligen Land gibt. Mundschutzpflicht am Strand (ich glaube beispielsweise an vielen kalifornischen Stränden derzeit so) ist halt z.B. nicht jedermanns Sache.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
3.622
3.269
> Mundschutzpflicht am Strand (ich glaube beispielsweise an vielen kalifornischen Stränden derzeit so) ist halt z.B. nicht jedermanns Sache.

Aber FKK ist ok, oder? ;)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.051
2.641
Kloten, CH
und selbst wenn die Grenzen ohne Einschränkungen offen sind, stellt sich die spannende Frage, welche Restriktionen es in dem jeweiligen Land gibt. Mundschutzpflicht am Strand (ich glaube beispielsweise an vielen kalifornischen Stränden derzeit so) ist halt z.B. nicht jedermanns Sache.

Ganz nebenbei vielleicht sogar die sinnloseste aller (und leider nicht weniger) sinnlosen Massnahmen!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.490
6.830
SNA
Ganz nebenbei vielleicht sogar die sinnloseste aller (und leider nicht weniger) sinnlosen Massnahmen!
Niemand „muss“ dorthin reisen und wenn man dort hin will, dann muss man sich damit arrangieren. Du bist ja in der glücklichen Lage dir dein Reiseziel aussuchen zu können. Das viele Ziele dir aktuell bzw. temporär ohne Einschränkungen verwehrt bleiben ist nun mal Pech - da kannst du dich noch so über die Sinnhaftigkeit von diversen Maßnahmen auslassen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Ich hoffe gerade London klappt am Weekend des 18. Juni.

Ist nur für zwei Tage da ich einen Termin vor Ort habe - auf die geschlossenen Hotels bin ich nicht angewiesen - da Airbnb.

Ist jemand regelmässig geschäftlich in UK? Ich werde durch den Eurotunnel einreisen, im Grossraum London etwas abholen, und wieder zurück reisen.

Zuletzt bearbeitet:

muc2010

Reguläres Mitglied
28.11.2009
40
9
Italien will am 03.06. die Grenzen einseitig wieder öffnen. Also werden Reisen ab DACH nach Italien eventuell möglich sein.
Ich dachte nach Österreich erst ab 15.6.?

Man kann problemlos ab dem 3.6. nach Italien in den Urlaub fahren. Auch wenn Österreich erst am 15.6. zur Einreise öffnet, ist Transit durch Österreich ohne Stop erlaubt. Sollte ja kein Problem für die paar km von Mittenwald bis zum Brenner sein. Vorsichtshalber gleich das Formular aus dem Link ausgefüllt mitnehmen.

https://www.bmeia.gv.at/fileadmin/u...klaerung_Ein_Durchreise_Deutsch_V20200414.pdf

Rückreise nach D ebenfalls kein Problem mehr, nachdem die Quarantäne nach Rückkehr aus EU-Staaten aufgehoben wurde.

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.729
19
Bizarr trifft es ganz gut, ja. Und wenn ich mir das so anschaue, verzichte ich lieber ganz.

Ich käme auch nie auf die Idee, unter diesen Umständen einen Urlaub zu verbringen. Aber ein Gutes an der Sache habe ich doch gefunden: Dass die Fernbedienungen desinfiziert und verpackt werden. Die Dinger habe ich nicht mal mit der Kneifzange angefasst.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Meine aktuelle Planung besagt, dass ich Ende Juni nach Kanada aufbreche, dort 14 Tage in echter Quarantäne verbringen werde und dann meinen neuen Job anfange. Ich bin ja schon mal sehr gespannt ob das alles so klappt

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.780
600
HPN
Meine aktuelle Planung besagt, dass ich Ende Juni nach Kanada aufbreche, dort 14 Tage in echter Quarantäne verbringen werde und dann meinen neuen Job anfange. Ich bin ja schon mal sehr gespannt ob das alles so klappt

Wenn du bereits ein Arbeitsvium hast, dann kannst du auch heute schon fliegen, da würde ich mir keinen Kopf mehr machen ;)

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.884
6.498
Gibt es eigentlich irgendwo eine Karte, wo man einreisen kann und falls ja, mit unzumutbaren Einschränkungen, und wo nicht? Besonders einige Osteuropäer stellen sich ja wohl quer und eine Übersicht wäre da schon ganz angenehm.