Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
ANZEIGE
Ich würde auf die Schnelle noch ein paar mehr 1000 € Aufladungen in kurzer Zeit machen
erhöht deine Chance das das Konto auch in kurzer zeit wieder dicht ist :D
Wenn im Juni meine 10k€ Handwerker-Rechnung kommt, müssen 10k€ bei Revolut sein, damit ich diese bezahlen kann. Da werde ich wohl 2x 5k€ aufladen müssen.

Jedenfalls konnte ich gerade meine 200€-Bestellung bei Otto mit Paypal über Revolut Visa zahlen (y).

30k€ Schatten-Jahreslimit halte ich ein
GWG-Meldegrenze 15k€ halte ich ein

Mal schauen, ob irgendwas passiert.
Heute passierten jedenfalls schon 2 echte Revolut Visa-Umsätze.

Zuletzt bearbeitet:

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
725
315
Der Betrag ist uralt. Bei mir ist bis 90k nichts passiert.

Im Kalenderjahr oder insgesamt? Hattest du Aerger bei Ueberschreiten der 90K oder handelte es sich um eine Formalie?

Bei mir herrscht bislang Ruhe (~75K). Nutze Revolut fuer Ueberweisungen an Dritte (recht hoher Auslandsanteil) und gelegentlich zur Begleichung von Kreditkartenrechnungen. Manch einer mag bei letzterem meckern, aber das halte ich fuer einen legitimen Zweck.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Na mit der Begründung wird das eingefrorene Konto sofort wieder freigeschalten.
Mal im Ernst:
Was will Revolut da meckern, wenn ich im Juni eine nachweisbar von einem Handwerker an mich gestellte 10k€ Rechnung über Revolut bezahlen möchte, und vorher mein Revolut-Konto mit 10k€ über Visa auflade?

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Mal im Ernst:
Was will Revolut da meckern, wenn ich im Juni eine nachweisbar von einem Handwerker an mich gestellte 10k€ Rechnung über Revolut bezahlen möchte, und vorher mein Revolut-Konto mit 10k€ über Visa auflade?
Darf ich fragen, wie hoch dein HH Visa Limit ist?

M

monk

Guest
Mal im Ernst:
Mach es doch einfach. Und melde dich bitte mit Erfahrungsberichten wieder, wenn dein Konto gesperrt wurde, oder eben auch nicht.

Diese Beiträge mit "geht das noch gut, wenn ich MS so und so betreibe?" nerven mich hier im Thread echt am meisten. Niemand kann vorhersagen, was mit deinem Konto bei bestimmten Form der Nutzung passiert. Und schon gar keinen Sinn macht es, über eine von anderen Usern dazu abgegebene Prognose diskutieren zu wollen und dagegen zu argumentieren.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Wenn ich innerhalb der nächsten 2 Monate 20k€ per HH Visa auflade, und das Geld in größeren Batzen wegüberweise: Meckert da Revolut?
Bei Kontoeröffnung habe ich als Verwendungszweck "Zahlungskonto/Sparkonto" angegeben.

Danke.

Endet mal im Zweifel in einer Prüfung bzgl. Geldwäsche. Tipp: einfach 20.000€ mit der Karte bezahlen!

Für Paysol muss doch bestimmt eingekauft werden :p

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Endet mal im Zweifel in einer Prüfung bzgl. Geldwäsche. Tipp: einfach 20.000€ mit der Karte bezahlen!
Für Paysol muss doch bestimmt eingekauft werden :p
Deine neue Idee entspricht dem, was ich von Dir als Idee erwartet habe :doh::
Wenn ich für eine Firma einkaufen gehen würde, dann ganz bestimmt nicht mit einer privaten Kreditkarte. Auf den daraus resultierenden „Spaß” bei der nächsten Betriebsprüfung durch das FA kann ich verzichten.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Gebranntes Kind scheut das Feuer.
Zumindest bei mit bleibt privates auch privates. Wenn ich für eine Firma einkaufen gehen soll, dann soll diese mir dafür Zahlungsmittel bereitstellen.

Um zu Revolut zurückzukommen:
Klar könnte ich mit meinem privaten Revolut-Konto z.B. die Miete für die Firmen-Lagerhalle oder die Dienstwagen per Dauerauftrag bezahlen. Und Revolut mit meiner privaten HH Visa aufladen. Und dann darauf hoffen, dass ich mein Geld von der Firma zurückerhalte, und dass das FA mich nicht vollmeckert.

Nö. Kann tcu99 machen.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Wie sieht es bei euch mit Akzeptanz online aus? Bekommt ihr oft Fehlermeldungen?
Wollte gestern was spenden, nutzte hierzu die Einmalkarte und bekam die Fehlermeldung, der Sicherheitscode wäre falsch.
Heute wollte ich mit der normalen Revolut Meilen bei Aegean kaufen und erhielt wieder eine Fehlermeldung. Online-Transaktionen sind aktiviert.

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.276
335
Wie sieht es bei euch mit Akzeptanz online aus? Bekommt ihr oft Fehlermeldungen?

bei mir geht die immer, ausgenommen die Website diskriminiert mal wieder. Also, Deutscher (bzw Anschrift in Deutschland) darf nur deutsche Karte haben, oder PrePaid Cards nicht erlaubt usw.
Manchmal kündigt Revolut Wartungsarbeiten an, dann gehen die Karten nicht.

• Like
Reaktionen: thiosk

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
671
HAM
Glaube fast, dass das Schattenlimit egal ist und es viel mehr um das Zahlungsverhalten allgemein geht. Revolut wird nicht ohne Grund diese „Ansicht“ entfernt haben.
Dem widerspricht, dass es bei +1 exakt am gleichen Limit passiert ist. Und das Ausgabeverhalten ist durchaus unterschiedlich (wenn auch Aufladen per KK und Wegüberweisen auf Konten Dritter die grundsätzliche Nutzung ist).

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
671
HAM
Deine neue Idee entspricht dem, was ich von Dir als Idee erwartet habe :doh::
Wenn ich für eine Firma einkaufen gehen würde, dann ganz bestimmt nicht mit einer privaten Kreditkarte. Auf den daraus resultierenden „Spaß” bei der nächsten Betriebsprüfung durch das FA kann ich verzichten.
Bei inzwischen drei Betriebsprüfungen hat das noch nie interessiert, von welcher KK die Einkäufe bezahlt wurden.

• Like
Reaktionen: macdoc und monk

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
ANZEIGE
Mal im Ernst:
Es geht nicht darum, dass das Geld verloren wäre oder so. Mich würde es nur unendlich nerven, wenn man da eine Prüfung einleitet und man seinem Geld erstmal hinterherrennen darf.

Meine Zeit ist unbezahlbar und für so was möchte ich sie nun wirklich nicht verschwenden...