Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.548
758
Yokohama
ANZEIGE
Wie sieht es bei euch mit Akzeptanz online aus? Bekommt ihr oft Fehlermeldungen?

Ich nutze Revolut täglich für Transaktionen aller Art - hauptsächlich jedoch für Onlinezahlungen. Ich erinnere mich wirklich nicht mehr daran, wann mal etwas nicht funktioniert hätte und ich habe wirklich schon ein breites Spektrum durch.

mhedoc

Neues Mitglied
16.05.2020
1
0
Hallo allerseits,

leider habe ich über die Suchfunktion hier im Forum und bei Google/Revolut selbst keine Antworten zu meinen Fragen gefunden, weshalb ich sie hier stelle. Bekommt man automatisch eine neue physische Karte geschickt, wenn diese ihre reguläre zeitliche Gültigkeit verliert, oder muss man selbst tätig werden? Fallen für letzterem Gebühren oder Versandkosten an? Danke im Voraus!

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Hallo allerseits,

leider habe ich über die Suchfunktion hier im Forum und bei Google/Revolut selbst keine Antworten zu meinen Fragen gefunden, weshalb ich sie hier stelle. Bekommt man automatisch eine neue physische Karte geschickt, wenn diese ihre reguläre zeitliche Gültigkeit verliert, oder muss man selbst tätig werden? Fallen für letzterem Gebühren oder Versandkosten an? Danke im Voraus!

Man sollte die Möglichkeit bekommen, Versand kostenfrei eine neue zu Bestellen. Beachte aber dass man die Maestro sowieso kostenlos bekommt und das auch 2 Stück.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.037
1.026
Komisch. Plötzlich sehen die Apps von Revolut, Curve und N26 fast gleich aus (schwarze Schrift auf weißem kahlem Hintergrund).

Vor Kurzem waren die noch ganz unterschiedlich mit Rosa/Blau, dunkelblau/dark und grau/türkis.

Wie schnell doch alles zum Einheitsbrei wird...

Solange boon noch bunt ist...;-)

• Like
Reaktionen: monk

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
2.037
1.026
Meine „Ziehkarte“ HH Visa lässt (wie überall zu lesen ist) je Tag nur 1000€ Aufladung zu. Sonst hätte ich auch gleich 5k€ aufgeladen.

Update:
Es gehen doch mehr als 1000€ je Tag (hatte irgendwo gelesen, dass bei HH Visa für Revolut-Aufladungen das Bargeld-Limit 1000€/Tag greift).
Jedenfalls gingen eben weitere 1000€ Aufladung durch.

Perfekt...

Mir erschließt sich der Sinn nicht, mit einer VISA-Karte Revolut aufzuladen, um dann mit der Revolut-VISA eine Rechnung zu bezahlen. Bezahl die Rechnung doch mit der HH VISA.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Zumindest bei mit bleibt privates auch privates. Wenn ich für eine Firma einkaufen gehen soll, dann soll diese mir dafür Zahlungsmittel bereitstellen.

Um zu Revolut zurückzukommen:
Klar könnte ich mit meinem privaten Revolut-Konto z.B. die Miete für die Firmen-Lagerhalle oder die Dienstwagen per Dauerauftrag bezahlen. Und Revolut mit meiner privaten HH Visa aufladen. Und dann darauf hoffen, dass ich mein Geld von der Firma zurückerhalte, und dass das FA mich nicht vollmeckert.

Nö. Kann tcu99 machen.

Wenn du nicht gerade Werbung für deine Finanzprodukte machst stellst du hier immer und immer wieder die gleichen Thesen und Fragen auf. Natürlich ist mir bewusst das man das trennen sollte... ehrlich gesagt hast du nur gerade nur wieder bewiesen, dass du es wirklich bist :D Um was anderes ging es mir ehrlich gesagt auch gar nicht xD Anhand meiner Gestik zu der Aussage sollte eigentlich klar gewesen sein, dass das sicherlich keine ernst gemeinte Aussage war.

Deine Frage wurde schon soooo oft hier gestellt. Wärst du seit einem Monat hier im Forum, hätte ich ja noch Nachsicht. Dieser Thread geht doch nur 30% um Revolut selbst und 70% darum, wie man auch noch mit dem letzten 10€ TopUp Meilen ausschlagen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Mir erschließt sich der Sinn nicht, mit einer VISA-Karte Revolut aufzuladen, um dann mit der Revolut-VISA eine Rechnung zu bezahlen. Bezahl die Rechnung doch mit der HH VISA.
Revolut ist mein neues Ausgabenkonto.
Und irgendwie muss ich auf Revolut Guthaben einzahlen, um dann mit Revolut bezahlen (Visa, Überweisung, Dauerauftrag,..) zu können. Guthaben kann ich auf Revolut z.B. mit Visa einzahlen.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Dieser Thread geht doch nur 30% um Revolut selbst und 70% darum, wie man auch noch mit dem letzten 10€ TopUp Meilen ausschlagen kann.
Meilen sind mir und vielen anderen hier piepegal. Mich interessiert nur der HH Diamond, weil er mir zum Preis von EZ Holzklasse Ü ein DZ ÜF mit zusätzlichem Zimmer/Upgrade, und kostenlosen Zugang zur Executive Lounge bringt.
Nebenbei bringen mir 20k€ Umsatz auf der HH KK außer dem Diamond zusätzlich eine kostenlose Übernachtung in meinem Lieblings-Hilton (Wert ca. 100-200€).
Mit relativ wenig Aufwand also ein hoher Nutzen.
Lohnt sich für mich und andere scheinbar mehr, als mit 20k€ Umsatz einfach nur Meilen im Wert von 100 oder 200€ abzustauben.

Zuletzt bearbeitet:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Meilen sind mir und vielen anderen hier piepegal. Mich interessiert nur der HH Diamond, weil er mir zum Preis von EZ Holzklasse Ü ein DZ ÜF mit zusätzlichem Zimmer/Upgrade, und kostenlosen Zugang zur Executive Lounge bringt.
Nebenbei bringen mir 20k€ Umsatz außer dem Diamond zusätzlich eine kostenlose Übernachtung (Wert ca. 100-200€).
Mit relativ wenig Aufwand also ein hoher Nutzen.
Lohnt sich für mich und andere scheinbar mehr, als mit 20k€ Umsatz einfach nur Meilen im Wert von 100 oder 200€ abzustauben.

Vielen anderen? Ja bestimmt.

Du versucht durch Umsatz einen entsprechenden Mehrwert zu schaffen. Wo ist der Unterschied zu MS bei Meilenkreditkarten? Langsam wird es albern Olaf. Red es dir doch nicht schön. Dir geht es um den Umsatz und nicht durch den Mehrwert Rechnungen mit Revolut zu zahlen.

Durch den neuen MCC bist du sowieso seitens DKB.. ist auch egal. Du machst das schon.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
652
294
MUC
Hallo allerseits,

Antwort ist einfach zu finden auf der Revolut Hilfeseite
https://www.revolut.com/de-DE/help/kartenprobleme

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.576
579
@Mincemeat: Warum eigentlich Revolut und nicht boon.Planet? Du brauchst doch nur 20k Umsatz, d.h. die boon.Planet würde reichen und dazu hättest du auch eine deutsche IBAN. Soweit mir bekannt, funktioniert dort das ganze auch etwas entspannter, wobei man halt durch das Limit eingeschränkt ist.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
@Dimi:
Die WC Bank ist für mich persönlich keine vertrauenswürdige Bank. Schau Dir mal die Herkunft des Geldes an, mit dem die WC Bank gegründet wurde...
Aber mehr OT kommentiere ich im Revolut-Thread nicht.

• Like
Reaktionen: Dimi

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.918
4.542
Chersonesus Cimbrica
@Mincemeat: Warum eigentlich Revolut und nicht boon.Planet?

Die Frage hatte ich mir und Mincemeat auch schon gestellt.

Bei einer Nutzung, die wie oben beschrieben einige echte Umsätze mit MS pur kombiniert, könnten risikoscheue Naturen auch (oder zusätzlich) eine Aufladung über Boon.Planet in Erwägung ziehen...

Die Antwort von gestern:

Zumindest ich lege mir nicht noch ein Konto zu (boon), wenn ich mit Revolut mein Ziel erreiche.

• Like
Reaktionen: Dimi

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Sie hat nicht die Funktion?

Na ja, die ebenfalls von der DKB ausgegebene LH M&M Karte berechnet dafür 2,5% Kosten von der Überweisungssumme. Habe vor kurzem ne Zahnarztrechnung über knapp 5000 EUR gezahlt. Das Geld wurde dann via boon.planet überwiesen. Hat mir 125 EUR erspart und dennoch Meilen gebracht.

Bei der Hilton lese ich zudem nix von Überweisungsservice.