Hat jemand mit Revolut Erfahrungen?

ANZEIGE

penamba

Erfahrenes Mitglied
26.11.2015
788
82
ANZEIGE
Ich glaube jede neue Kreditkarte in den USA wird zum Flop... Ausnahmen sind eben so spezielle Karten wie von Apple.. oder falls Samsungs / Microsoft / google eine raus bringen sollten.

Wie kommst du auf diese Idee?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.868
162
Wie kommst du auf diese Idee?

In den USA ist der Markt mit Karten sicher gesättigt. Da bekommt man nur noch ein Stück vom Kuchen, wenn man eh schon eine bekannte Marke ist.
Zusätzlich ist Revolut für Nutzer auf Reisen interessant. Das Reiseverhalten wird sich sicher erstmal etwas verändern.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Wenn ich innerhalb der nächsten 2 Monate 20k€ per HH Visa auflade, und das Geld in größeren Batzen wegüberweise: Meckert da Revolut?
Bei Kontoeröffnung habe ich als Verwendungszweck "Zahlungskonto/Sparkonto" angegeben.

Danke.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.919
4.544
Chersonesus Cimbrica
Der Benutzer _AndyAndy_ berichtete, dass sein Konto gesperrt wurde noch bevor er sein Schattenlimit von 30k erreicht hatte. Er schrieb auch Mal, dass er häufiger Geld von Revolut auf sein eigenes Konto überweisen hat, vielleicht springen die Algorithmen u.a. auf so ein Verhalten an.

Da hilft nur ausprobieren.

Und natürlich die Jahressteuerbescheide der letzten Jahre bereithalten. :D

• Like
Reaktionen: DerSimon

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.640
7.291
SNA

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
Wenn ich innerhalb der nächsten 2 Monate 20k€ per HH Visa auflade, und das Geld in größeren Batzen wegüberweise: Meckert da Revolut?
Du verfolgst doch diesen Thread auch schon länger. Als solches solltest du die Antwort kennen: Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Bei Kontoeröffnung habe ich als Verwendungszweck "Zahlungskonto/Sparkonto" angegeben.
Ein Sparkonto ist es offensichtlich nicht, als solches Durchlaufkonto.
Eine „echte“ Zahlungskontonutzung könnte man anhand der Zahlungsausgänge näher bestimmen: Handelt es sich überwiegend um Überträge auf eigene Konten, die offensichtlich keinen echten Zahlungszweck haben, sondern eine Gewinnerzielungsabsicht (monetär, bzw. Meilen/Punkte). Oder handelt es sich um echte Zahlungen aufgrund Zahlungsverpflichtungen an Dritte, etc?

Bitte.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.152
760
PS: Die Formulierung...

• in grösseren Batzen wegüberweisen“ (im Gegensatz zu „grössere Rechnungen/Ausgaben bezahlen“ o.ä.)
  • in Zusammenhang mit dem kurzen Zeithorizont
  • und der Verwendung einer Kreditkarte mit Bonusprogramm zur Aufladung
...legt für mich nahe, dass hier keine eigentliche Verwendung als Zahlungs- oder Sparkonto im Vordergrund steht. Aber da es nicht illegal ist, sondern höchstens im Widerspruch zur erlaubten Nutzung gemäss AGB besteht, kannst du es ja einfach ausprobieren. Im schlimmsten Falle wird dein Konto halt gesperrt/gekündigt.

• Like
Reaktionen: macdoc und Mincemeat

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Den User Cashman hat Revolut wg. so ner Aktion vom Netz genommen. Einfach mal suchen. Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch hops genommen zu werden.
Habs im ersten Jahr auch gemacht, aber inzwischen nehm ich Revolut viel als Reisekarte und für Einkäufe bei Aliexpress oder wenn ich keine Karte mit hohen Limits mitnehmen will.
Hat sich damit einen festen Platz in meiner Geldbörse erarbeitet.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx

@all:
O.K., ich habe es kapiert ;).

Neuer Plan:

Virtuelle Revolut Visa angelegt.
Revolut wird Visa/Apple Pay-Ausgabenkonto, damit Revolut an mir wenigstens etwas Kartenprovision verdient.
Bei Apple Pay/Amazon/Paypal/Ali usw. ist ab sofort die Revolut Visa hinterlegt.
Bringt schon mal 300 Zahlvorgänge/ 6000€ Umsatz/Jahr, die natürlich mit der HH Visa aufgeladen werden müssen.

Fehlen noch 14k€ jährlich zum HH Diamond.

Hmm, ich bekomme bald ne richtig fette Handwerker-Rechnung (ganz real, ca 10k€).
Läuft :D.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: denkigroove

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Ich sags mal so: Große Überweisungen ala Renten-Mehrzahlungen ins Versorgungswerk oder Ausgleich großer Rechnungen bügele ich inzwischen auch über Revolut. Da halten sich meine Skrupel auch ziemlich in Grenzen.

• Like

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich sags mal so: Große Überweisungen ala Renten-Mehrzahlungen ins Versorgungswerk oder Ausgleich großer Rechnungen bügele ich inzwischen auch über Revolut. Da halten sich meine Skrupel auch ziemlich in Grenzen.
Eine Überweisung an Dritte ist aus meiner Sicht eine völlig zulässige Nutzung von Revolut.
Und klar muss das Geld dafür erstmal auf mein Revolut-Konto gelangen :cool:.

Dass ich das ganze nur mache, um jährlich stabil 20k€ Umsatz über HH Visa zu machen, ist sicherlich jedem hier klar. Sobald das nicht mehr funktioniert, schließe ich mein Revolut-Konto sofort.

krxx

Erfahrenes Mitglied
12.01.2018
666
18
Sollte aber jemand mit Revolut Probleme haben, weil man mit einer Kreditkarte einzahlt, sollte man sie nur kurz darauf hinweisen, dass es in DE von 95% der Banken keine Debitkarten gibt, welche online genutzt werden können. Somit ist man gezwungen entweder langsames SEPA oder die Kreditkarte zu benutzen.

Sollte auch einen Einfluss haben, weil die das anscheinend weiterhin nicht kapiert haben. Genauso wie Curve mit ihren bisherigen Entscheidungen und Begrenzungen ggü. Kreditkarten.

• Like
Reaktionen: allesmieter

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.919
4.544
Chersonesus Cimbrica
Bei einer Nutzung, die wie oben beschrieben einige echte Umsätze mit MS pur kombiniert, könnten risikoscheue Naturen auch (oder zusätzlich) eine Aufladung über Boon.Planet in Erwägung ziehen Vorteile: Keine schlaflosen Nächte wegen Kontensperrung. Nette Verzinsung. Nachteil: Maximal 50k Aufladesumme pro Jahr möglich. Reicht aber für die 20k bei HH.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Zumindest ich lege mir nicht noch ein Konto zu (boon), wenn ich mit Revolut mein Ziel erreiche.

Wie zu lesen ist, gibt es scheinbar ein Umsatzlimit von 30k€ jährlich bei Revolut, ab dem Revolut Dinge verstärkt prüft. Das Limit versuche ich nicht zu erreichen.

M

monk

Guest
Komisch. Plötzlich sehen die Apps von Revolut, Curve und N26 fast gleich aus (schwarze Schrift auf weißem kahlem Hintergrund).

Vor Kurzem waren die noch ganz unterschiedlich mit Rosa/Blau, dunkelblau/dark und grau/türkis.

Wie schnell doch alles zum Einheitsbrei wird...

• Like
Reaktionen: konavf

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
585
150
Scheinbar gehöre ich zu einer sehr seltenen Art der hiesigen Kartennutzer. Benutze die Karte nämlich zu 100% für alltägliche Ausgaben, Onlineshopping sowie bei Reisen :D

• Like
Reaktionen: Songbird

almrausch

Erfahrenes Mitglied
21.02.2019
1.065
671
HAM
Scheinbar gehöre ich zu einer sehr seltenen Art der hiesigen Kartennutzer. Benutze die Karte nämlich zu 100% für alltägliche Ausgaben, Onlineshopping sowie bei Reisen :D
Ich lasse über das Konto fast alles laufen, was möglich ist. Selbst einige Lastschriften. Und bezahlt wird auch sehr häufig mit einer der Karten, wenn Amex nicht geht. Aufgeladen wird mit M&M Business ...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ich habe 1000€ mit HH aufgeladen, 900€ testweise irgendwohin überwiesen (um zu schauen, wann das Geld ankommt).
Jetzt wollte ich ungeplant etwas für 200€ mit Revolut bezahlen, wofür das Guthaben nicht reicht.
Ich werde erstmal schnell 10x1000€ zu Revolut schieben, damit ich ohne viel rechnen zu müssen meine Rechnungen mit Revolut bezahlen kann...

modtta4455

Aktives Mitglied
19.10.2015
217
49
DE/HU
Also ich habe für größere Geschichten auch 10k und mehr in einem Schub draufgeschoben. Vorher Ziehkarte halt entsprechend aufladen. Beim Cashman wars aber ne deutlich (!!) höhere Summe, bei der es dann vom Netz ging.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Meine „Ziehkarte“ HH Visa lässt (wie überall zu lesen ist) je Tag nur 1000€ Aufladung zu. Sonst hätte ich auch gleich 5k€ aufgeladen.

Update:
Es gehen doch mehr als 1000€ je Tag (hatte irgendwo gelesen, dass bei HH Visa für Revolut-Aufladungen das Bargeld-Limit 1000€/Tag greift).
Jedenfalls gingen eben weitere 1000€ Aufladung durch.

Perfekt...

Zuletzt bearbeitet: