Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
153
120
ANZEIGE
.

...…. während Australien am liebsten im Juni schon die Luftbrücke öffnen würde. Einig ist man sich nicht und Australien hat nach den ersten Lockerungen wieder steigende Fallzahlen wenn ich das heute morgen richtig gelesen habe.

Bitte um Angabe der Quelle
Danke

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.921
4.538
Hamburg
Bitte um Angabe der Quelle
Danke

Z.b. https://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=12332426

https://www.stuff.co.nz/business/12...says-transtasman-flights-could-resume-by-july

Australier gehen schon wieder ordentlich shoppen, ohne Mundschutz, und naja Corona Teststationen in Einkaufszentren muss man nicht verstehen. Im Großen und Ganzen halten sich aber wohl alle an Scott's mahnende Worte (Lockerung auf Probe). Wenngleich die Bundesländer, wie in Deutschland, in vielen Dingen die Hoheit haben. Queensland und Victoria sind hier deutlich unterschiedlich unterwegs.

Ich sehe eine 50:50 Chance meine Familie Weihnachten zu besuchen. Beruflich würde ich da noch nicht Langstrecke fliegen, aber privat würde ich das als einzige Langstrecke vor Impfmöglichkeit in Erwägung ziehen. Wobei unser amerikanischer Twittersturm ja gesagt hat das er bis Ende 2020 einen Impfstoff hat (?).

• Like
Reaktionen: scr69

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.060
3.320
FRA
Z.b. https://www.nzherald.co.nz/world/news/article.cfm?c_id=2&objectid=12332426

https://www.stuff.co.nz/business/12...says-transtasman-flights-could-resume-by-july

Australier gehen schon wieder ordentlich shoppen, ohne Mundschutz, und naja Corona Teststationen in Einkaufszentren muss man nicht verstehen. Im Großen und Ganzen halten sich aber wohl alle an Scott's mahnende Worte (Lockerung auf Probe). Wenngleich die Bundesländer, wie in Deutschland, in vielen Dingen die Hoheit haben. Queensland und Victoria sind hier deutlich unterschiedlich unterwegs.

Nicht nur ohne Mundschutz beim Shoppen. Auch bei Ankunft in Sydney hatten eigentlich nur Personal beim Temperaturcheck den Mundschutz an. Sowohl die Polizisten als auch das Militär beim Eskortieren zum Bus und auch in dem Quarantaenehotel tragen keinerlei Schutz obwohl sie ja mit den gerade aus dem Ausland Angekommenen in Berührung kommen. Fand ich jetzt doch etwas komisch.Hatte anderes erwartet.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.921
4.538
Hamburg
Nicht nur ohne Mundschutz beim Shoppen. Auch bei Ankunft in Sydney hatten eigentlich nur Personal beim Temperaturcheck den Mundschutz an. Sowohl die Polizisten als auch das Militär beim Eskortieren zum Bus und auch in dem Quarantaenehotel tragen keinerlei Schutz obwohl sie ja mit den gerade aus dem Ausland Angekommenen in Berührung kommen. Fand ich jetzt doch etwas komisch.Hatte anderes erwartet.
Ich sag mal so, nach 20+ Jahren, ist es für meine Familie immer noch manchmal irritierend :shrug:. Ein "irrwitziger Mix" aus Amerika und UK "Nähe". Allerdings verhält es sich auch hier so, dass nicht jeder einen Klopapier-Tyson Kampf an den Tag legt, oder bei Maccas Parkplatz Parties (Neuseeland) veranstaltet.

• Like
Reaktionen: spotterking

190th ARW

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
1.554
1.029
Gerne. Ich habe auch eine Reservierung für eine Fewo. Spannend wird nun, ob OS und LH Split auf Grund dieser ''Grenzöffnung'' zeitnah wieder aufnehmen (wir haben Flüge gebucht...), oder ob wir mit dem eigenen Wagen runterfahren.

Danke für den Tipp mit Kroatien, direkt mal für Juni gebucht!

MiddleEast

Erfahrenes Mitglied
31.03.2015
757
30
DUS/FRA
Gerne. Ich habe auch eine Reservierung für eine Fewo. Spannend wird nun, ob OS und LH Split auf Grund dieser ''Grenzöffnung'' zeitnah wieder aufnehmen (wir haben Flüge gebucht...), oder ob wir mit dem eigenen Wagen runterfahren.

In meinem Fall gehts nach Pula und da ist Stand heute, dass es Flüge gibt. Und das nicht nur mit dem Kranich.

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
Grund dürfte weniger in den genannten Ländern liegen, als in einem Tritt ans Schienbein von Spanien, Griechenland und der Türkei!

Wahrscheinlich. Und Spanien halt das andere Bein jetzt auch hin und führt zusätzlich zum Quarantänezwang noch eine allgemeine Maskenpflicht ein. :-(

• Like
Reaktionen: steroidpsycho

MrBoccia

Aktives Mitglied
05.04.2011
130
2
54
Kärnten
the-real-mrboccia.blog
Neues von der Einreise nach Slowenien:

Seit gestern Abend gilt ein neues Grenzregime, mit dem die slowenische Regierung ihre am Freitag verkündete Grenzöffnung zurückgezogen hat. Nunmehr können nur Bürger jener EU-Länder ohne Einschränkungen einreisen, mit denen es eine bilaterale Vereinbarung gibt. Die Liste der Länder steht noch nicht fest.

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Seit gestern Abend gilt ein neues Grenzregime, mit dem die slowenische Regierung ihre am Freitag verkündete Grenzöffnung zurückgezogen hat. Nunmehr können nur Bürger jener EU-Länder ohne Einschränkungen einreisen, mit denen es eine bilaterale Vereinbarung gibt. Die Liste der Länder steht noch nicht fest.
Wäre interessant zu wissen wie der Transit nach Kroatien dann funktionieren soll oder ob es dafür Ausnahmen gibt.

• Like
Reaktionen: 190th ARW

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA

Das heißt, der Spanier aus Deutschland kann nicht einreisen, weil er Spanier ist? Das ist doch genau das, was die EU nicht will dachte ich?

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
237
163
Wäre interessant zu wissen wie der Transit nach Kroatien dann funktionieren soll oder ob es dafür Ausnahmen gibt.

"'Österreichische Staatsbürger, die keinen Wohnsitz in Slowenien haben, keine Immobilie besitzen oder nicht Durchreisen, müssen einen bestimmten Grund für die Einreise haben', verkündete die Leiterin der Grenzpolizeiabteilung der slowenischen Polizeibehörde, Melita Mocnik", heißt es dazu in dem selben Artikel

https://kurier.at/politik/ausland/g...-einreisebeschraenkungen-wieder-ein/400845287

Also ich würde (auch ohne was offizielles dazu gefunden zu haben bisher) mal annehmen, dass auch aus anderen Ländern zumindest die direkte Durchreise erlaubt sein wird.