ANZEIGE
Ist denn schon wieder 1. April ?
ah ja. Es soll ja auch nur 1 Triebwagen je Stunde zum BER auf der Schiene fahren. Tegel hat ja n U-Bahnanschluss mit 2 Minuten Takt. Ironie aus.
Man habe für die Berechnung der künftigen Einnahmen die Flughafenentgelte fortgeschrieben, die derzeit in Tegel und Schönefeld gelten würden. "In Wirklichkeit sind die Entgelte am BER etwa 70 Prozent höher", sagte Lütke Daldrup.
Beim Postillion ist immer 1. April...![]()
Das macht dann die 8 bzw. 9 Jahre Verspätung wieder gut."Berliner Politik erwägt, BER einen Monat früher zu öffnen"
https://www.airliners.de/berliner-politik-ber-monat/55415
"Berliner Politik erwägt, BER einen Monat früher zu öffnen"
https://www.airliners.de/berliner-politik-ber-monat/55415
Naja, genauso wie Tegel nur auf 12 Millionen Passagiere pro Jahr ausgelegt ist, und man trotzdem fast die doppelte Menge mehr schlecht als recht handhaben kann, wird auch der BER mehr als die anvisierten 28 Millionen handhaben können. Die Servicequalität (Sicherheitskontrolle, Abfertigung allgemein) wird halt darunter leiden.Der gute alte TXL hat mit der Gurke Schönefeld letztes Jahr 36 Mio Passagiere abgefertigt.
Das hat der TXL für seinen "Zustand" recht gut gemacht.
Die maximale Auslastung vom BER ist mit 28 Mio angegeben.
Gehen wir einfach mal davon aus, dass auch in 2021 36 Mio Leute fliegen werden.
Das sind täglich im Jahresmittel rund 22.000 mehr Paxe.
Was ich mich frage ist, wie hoch die maximale Tagesauslastung vom BER ist.
Wenn die bei 100.000 Paxe liegt, sehe ich etwas schwarz für den BER.
Hoffen wir mal, dass es klappt.
Wenn nicht, hat die Welt noch mehr zu lachen.
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass den Airlines mitgeteilt wurde, dass zum 02.06. die TXL Flüge nach SXF verlegt werden und somit am 01.06. die letzten (planm.) Flüge ab TXL starten?
Der 1.6 ist bereits vom Tisch. Die aktuelle Planung ist nun Mitte/Ende Juni 2020.
Genauso paletti wie zwei Monate vor der ersten Eröffnung...Ich dachte, da ist jetzt alles paletti?
FRA und TXL nehmen sich wohl an Schlimmheit nicht viel, sind aber eigentlich das völlige Gegenteil. TXL ist ein Flughafen der absolut kurzen Wege, FRA ist ein Flughafen in dem man einen Marathon laufen kann... und machmal muss... Ich sage nur am Ende vom A Pier ankommen und vom Ende des C Piers (also fast vom Terminal 2) weiterfliegen...weil das Forum und diverse Wertungen im Netz klar gesagt haben das Tegel schei.. ist und neben Frankfurt eigentlich der schlimmste Flughafen in Deutschland.