Einreiseeinschränkungen wegen Coronavirus

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Ausland = total verseucht = Zwangsquarantäne. Das hat nix mit Schengen zu tun.
Lustiger Teil ist höchstens, dass so wie mit Quarantäne auf Malta verfahren wird, es so ist, wie man sich das eigentlich mit deutscher Gründlichkeit in Deutschland denken würde.
(...)

Malta ist das Beispiel eines Volkes, das eine irrationale Angst vor diesem Virus hat.

Griechenland das Gleiche. Mittlerweile mehren sich aber die Anzeichen, dass man vielleicht sogar schon vor dem 1. Juli für Touristen aufmachen will (ob für alle oder nur aus bestimmten Ländern und unter welchen Auflagen bleibt abzuwarten...). Aktuell gelten Zwangsquarantäne für alle, die aus dem Ausland ankommen, sowie Beschränkung von Auslandsflügen auf ATH und Flugverbote für diverse Länder bis Ende Mai. Wurde alles gerade erst 14 Tage verlängert....

Aber so langsam bekommen sie offensichtlich Panik, dass die Touristen ihren Urlaub sonst schon in Portugal / Italien / Kroatien usw. buchen.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.331
813
HAM
Hallo,

ich fliege im August von Frankfurt über Taipeh (Taiwan) nach Bali (Denpasar) bzw. so hatte ich es geplant denkt ihr bis dahin werden wir dort für den Urlaub bleiben dürfen?
Das koennte schon in TPE schwierig werden, es steht im Raum, dass bis Jahresende "zu" bleibt - ggfs. auch fuer Transit.

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.464
530
Was denkt ihr ist Mitte/Ende November realistisch zwecks Reiseziel?

Wir tendieren gerade zwischen USA, Australien (beides Roadtrips) oder Thailand.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.900
4.510
Hamburg

Also Australien und USA glaube ich erst wenn es bei Border Control / Auswaertiges Amt steht. Auch wenn für Australien Tourismus wichtig ist. Scott hat da ein bisschen das Problem wie Angela. Entscheiden tun nachher die Bundesländer. Und der Twitter König. Also da weiß ich auch nicht. Selbst wenn er jetzt sagt, kommt alle zu uns, würde ich das wollen :shrug:? Thailand kann ich nicht einschätzen. Wurde hier nicht schon ein paar mal spekuliert das ab Juli die Chinesen das Geld ins Land bringen sollen?

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC
....Thailand kann ich nicht einschätzen. Wurde hier nicht schon ein paar mal spekuliert das ab Juli die Chinesen das Geld ins Land bringen sollen?

Auf Befehl der Generäle und lt. königlichem Erlass ist die Corona-Krise Ende Juli überstanden....
Hoffe ich doch! Flug am 30. Oktober steht schon im Kalender :D

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.320
536
VIE
Solange er nur im Kalender steht und nicht auch gebucht ist kannst dich ja entspannt zurücklehnen und abwarten.

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.209
1.033
BFV

Ich bin der Meinung das Thailand aufmachen muss.
Denn am Tourismus hängen zu viele Jobs. Das ist jetzt für die meisten schon mehr als knapp.
Aber wie das die "Regierung" sieht .....keine Ahnung.

Der letzte Stunt war ja die Meldung am 14.5.2020 das HKT am 16.05 wider auf macht (für domestic Flüge). Tja am 15.5 wurde dann zurück gerudert.
HKT bleibt bis auf weiteres geschlossen.

Meine +1 sitzt dort seit ende März fest.

Klarer Fall von: "This is Thailand"

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.213
MLA
Griechenland das Gleiche. Mittlerweile mehren sich aber die Anzeichen, dass man vielleicht sogar schon vor dem 1. Juli für Touristen aufmachen will (ob für alle oder nur aus bestimmten Ländern und unter welchen Auflagen bleibt abzuwarten...). Aktuell gelten Zwangsquarantäne für alle, die aus dem Ausland ankommen, sowie Beschränkung von Auslandsflügen auf ATH und Flugverbote für diverse Länder bis Ende Mai. Wurde alles gerade erst 14 Tage verlängert....

Aber so langsam bekommen sie offensichtlich Panik, dass die Touristen ihren Urlaub sonst schon in Portugal / Italien / Kroatien usw. buchen.
Das ist ja hier meine Hoffnung, dass da Italien am 3. wieder aufmacht, das denen hier quasi das Messer an die Kehle setzt zügig und alternativlos wieder zu öffnen. Und dann eben ohne zu große Einschränkungen, wenn man ohne Schikane nach Sizilien kann.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Meine +1 sitzt dort seit ende März fest.
Klarer Fall von: "This is Thailand"

War wohl eher ihre freiwillige Entscheidung dort zu bleiben, Flüge gabs ja

Und müssen tut Thailand bekanntlich nix, immer für ne Überraschung gut
Ich denke aber auch ab Juli kommen Chinesen und Koreaner wieder rein
Farangs wohl dann ab Oktober wenn alles glatt läuft

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Mal unabhängig von den Maßnahmen der Zielländer, ob und wie man da reinkommt

Ist schon ziemlich pervers das man sich die Leichenberge in Italien und Spanien
bald anschauen darf, aber für Länder wie China, Korea, Thailand etc
die Reisewarnung aufrechterhalten bleibt

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55

Kannst du uns dann mal ein Foto der Leichenberge schicken?

• Like
Reaktionen: berlinet

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.209
1.033
BFV
War wohl eher ihre freiwillige Entscheidung dort zu bleiben, Flüge gabs ja
Sorry kannst du nicht wissen:
Meine +1 ist Thai und Arbeitet auf Phuket. Ich verbringe auch die meiste Zeit des Jahres in Thailand.
Deswegen haben wir dort eine Wohnung. Ich bin ende März aus beruflichen Gründen zurück nach DE.
Und ein Visa für den Schergen Raum konnte man zu dem Zeitpunkt leider schon nicht mehr beantragen.

Wir habe schon damit gerechnet das es etwas dauert bis wir uns wieder sehen.
Aber das sie noch nicht einmal innerhalb von Thailand zu ihren Eltern reisen kann damit haben wir nicht gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR

Es wird nur noch Reisehinweise geben.

Reisewarnungen sollen nur noch dann in den Kriegsgebieten Syrien, Somalia,Jemen, Irak oder Afghansitan gelten.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Sorry kannst du nicht wissen:
Meine +1 ist Thai und Arbeitet auf Phuket. Ich verbringe auch die meiste Zeit des Jahres in Thailand.
Deswegen haben wir dort eine Wohnung. Ich bin ende März aus beruflichen Gründen zurück nach DE.
Und ein Visa für den Schergen Raum konnte man zu dem Zeitpunkt leider schon nicht mehr beantragen.

Wir habe schon damit gerechnet das es etwas dauert bis wir uns wieder sehen.
Aber das sie noch nicht einmal innerhalb von Thailand zu ihren Eltern reisen kann damit haben wir nicht gerechnet.

Ok, also wie bei uns, nur das meine Zuhause ist, von Bangkok ging das :D

Kannst du uns dann mal ein Foto der Leichenberge schicken?

Man hätte meinen Post auch verstehen können, wenn man denn wollte bzw könnte ;)

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU

Abgesehen von deplazierten Bemerkung über die "Leichenberge" (es zwingt Dich niemand, da hin zu reisen): Vermutlich u.a. deswegen, weil die deutsche Regierung keine Lust hat, im Falle einer erneuten Zunahme von Corona, Grenzschließungen usw. erneut tausende an gestrandeten Touristen aus Asien usw. zurückzuholen.

Da ist das Risiko innerhalb der EU doch etwas kalkulierbarer bzw. die Rückreise / Rückholung einfacher.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.367
982
Sind die Grenzen in Portugal denn wirklich offen? Ich lese irgendwie nur, dass die Einreise zwar erlaubt ist, aber nicht zu touristischen Zwecken. Oder ich finde keine passende Quelle. Auch auf der Internetseite der portugiesischen Botschaft finde ich keine Infos.
...kann da Infos aus erster Hand geben:
Ich bin vor 2 Wochen das erste Mal, sowie letzte Woche wieder mit Swiss von FRA über ZRH nach Porto geflogen. Beides mal ohne jegliche Probleme oder irgendwelche Fragen zum Grund der Reise, werde in FRA noch bei der Ankunft in Porto. Ich habe (nur) den deutschen Paß....

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.952
2.180
  • Like
Reaktionen: steroidpsycho